Beiträge von ToRue

    Moin, gestern Nacht ist die Power-Up-Version 4.2.2.1 angekommen. Sieht jetzt alles etwas moderner aus. Im Auto steht im Menü Software Update "! Nicht abgeschlossen". Was bedeutet das? Verschwindet diese Meldung irgendwann?

    Ja, wenn das PU-Update erneut aufgespielt wurde. Offenbar wurde das Update bei Dir nicht komplett eingespielt.

    Der GT war für mich nie attraktiv. Die Höchstleistung ist für ca. 5 oder 10 Sekunden da, er verbraucht etwas mehr und der Unterschied zu meinem AWD ER ist mir da zu gering, für den geforderten Aufpreis.

    Wie ein Vorschreiber schrieb: Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, mit welchem Auto er oder sie glücklich wird,

    Info von der Ford Community:

    "Letztes Update vor Weihnachten. Unser Ford Power-Up-Betrieb bleibt über die Weihnachtszeit bis Neujahr geschlossen. Das Team wird Anfang nächster Woche daran arbeiten, die Updates für Ford Power-Up 6.3.0 so vielen Kunden wie möglich zur Verfügung zu stellen. Danach sind sie bis zum neuen Jahr weg, dann bereiten wir uns auf die Veröffentlichung weiterer Updates vor, darunter auch die oben genannten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht alle Aktualisierungen bis zum Feiertag erhalten. Unser Team wird die Bereitstellung für Sie fortsetzen, sobald es im Januar zurückkommt."

    Subventionen sind es, die die Fahrzeugpreise hochhalten. Denn davon profitieren allein die Hersteller.
    Und bezahlen tun wir das alle über unsere Steuern.

    Wir werden bald marktgerechtere Preise sehen; auch Rabatte werden wieder mehr in den Fokus geraten.

    Ziel von Ford ist es, alle MME, also alle Baujahre, auf PU 6.3.0 zu bringen.

    Die US PU-Versionen sind nur bedingt mit den europäischen vergleichbar. Bei uns werden oft Zwischenschritte in eine PU-Version gepackt.

    In den USA ist 6.13.0 angekündigt, als neueste Version erstmal.:
    "Driver Facing Camera SW Improvement (equipped vehicles only)

    This update adds robustness to the Driver State Monitoring system and increases availability of BlueCruise and reduces false eyes-off warnings"

    Spannend wäre auch 23-PU0722-DC-CHG3:

    "Improved DC Fast Charging

    We know how important DC Fast Charging is to you, so we've tweaked the charging module to improve reliability and performance."

    Und 6.5.0:

    "Enhancing your heating system.

    We've made enhancements to your heating system (HVAC) to improve the heat capability, making your vehicle more responsive to humidity. This should help reduce fogging under certain conditions."

    Wird sicher alles irgendwann auch zu uns kommen.

    ... außer der Lautstärke am Regler im Auto spielt auch noch der Pegel und die Qualität (Dynamikumfang) der Musikkonserve eine große Rolle, hier sind Unterschiede von mehreren 100% in der subjektiven Lautstärke möglich.

    Hohe Kompression = kleine Datei = kleine Dynamik.

    Hatte gestern witterungsbedingt Bock auf "November Rain" im FLAC-Format, mehr als Stellung 20 hab ich nicht aufdrehen mögen, meinen Ohren zuliebe.

    ;)

    Danke. Sound ist ja auch immer sehr subjektiv.
    In meinem MME habe ich einen durchaus sehr guten Sound der B&O per USB-Quelle. Manche MP3, die qualitativ nicht so doll sind, hören sich dann auch entsprechend leiser, bassloser etc an. Höre ich per Stream ist der Sound oft leiser und nicht so differenziert wie bei USB.

    Lautstärkenmäßg kann ich micht nicht beklagen. Manowar fightet nicht nur die Welt weg, der Bass bei Like a G6 hämmert ordentlich, auch bei Catnapp, und lässt meine Ohren ordentlich glühen.

    Es sind eben viele Faktoren, die den Sound beeinflussen. Speziell die Qualität der Quelle, wie Nitram bereits erwähnte.

    Die Harman Kardon im Mustang GT 5.0 war soundmäßig, für mein Gehör, nicht so gut wie die B&O im MME. Die Alpine Premium Anlage im Challenger war auch besser als die HK...

    Naja den KIA hat er sich wohl jetzt geholt weil er ihn toll fand.


    Mittlerweile sind die ja weit weg von dem Punkt wo die gestartet sind, die sind nicht schlecht aber im Endeffekt ist es auch nur wie ein Kopie von "CarManiac" wobei ich die Videos vom CarManiac besser finde, da er von vorneherein in diese Richtung Videos ging.

    CarManiac flutet allerdings mit Content und nervt mit seiner immer mehr werdenden Werbung für seine Autopflegeprodukte. Ich seh seine Videos noch gerne. Manche seiner Kritikpunkte sind jedoch ständige Wiederholungen. Mal sehen, wo das noch hinführt...

    Auch mein "alter" Bock (Bj.2021) ist jetzt auf 4.2.2.1
    Gefällt mir...vor allem, dass man nun mit dem grossen Einstellrad das Gebläse,die Temparatur und die Sitzheizung einstellen kan....und man nicht während der Fahrt immer zielgenau mit dem Finger rumtouchen muss...nur der Frunk geht immer noch nicht per FB auf...schade

    Das Frunk-Problem habe ich auch noch. geht weder per Button in Sync noch per KeyFob auf

    2,5 werden nicht reichen, so wie das implementiert ist. Wenn man überhaupt Jemand in d findet, der das einbaut.

    Ich hab damals (leider) für ein einfaches Maxhaust-System auch schon 2,5 bezahlt, wo es aber deutlich primitiver installiert wurde.

    Klang nie richtig echt. Hab's zum Schluss deaktiviert, weil es mir eher peinlich war.

    Dürfte bei einem e-Auto noch peinlicher sein.

    Das System kostet den USA rund 1,700 USD. Plus Einbau.
    Der Einbau ist, wie auch im Video zu sehen unkompliziert.

    "Wie der Abgashersteller in diesem Video hervorhebt, besteht das Konzept hinter dem Ford Mustang Mach-E Performance Sound System darin, die emotionale Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug zu verbessern, indem es den Klang eines guten, altmodischen Verbrennungsmotors nachahmt. Historisch gesehen können Fahrer anhand dieses Geräuschs sofort feststellen, wie sich ein Auto verhält, ob es kurz davor steht, die Traktion zu verlieren, oder wie stark es beschleunigt.


    In diesem Sinne nennt Borla dies gerne ein Instrument in dem Sinne, dass es dem Fahrer Rückmeldung über die Leistung des Mach-E gibt. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Abgasanlage können Benutzer die Geräusche auch durch Drehen eines Knopfes ändern und so den tatsächlichen Charakter dieser Rückmeldung verändern. Benutzer können diese Sounds sogar nach ihrem Geschmack modifizieren, von allem wie einem modernen Fahrzeug bis hin zu einem Oldtimer-Muscle-Car und allem dazwischen – einschließlich futuristischer Synthesizer-Sounds."

    Hier mal die Produktseite (nein ich verdiene nix daran und habe keinerlei Geschäftsbeziehung zu Borla)

    https://www.borla.com/active-p…und-for-electric-vehiclesAllerdings würde das hier sicher um die 2,5K EUR kosten. Mir wäre es das nicht wert.

    Keine Ahnung ob viele Kilometer etwas bedeuten.

    Ich fahre etwa 1.000 km im Monat und habe in den letzten 2 Monaten 7 Updates bekommen, auch einmal während einer Fahrt von 5 Kilometern.

    Alle updates kamen aber immer während der Fahrt, obwohl ich WLAN in der Garage habe.

    Ich bekam die Updates immer nachts, habe das auch so eingestellt. Auch meine Garage hat WLAN und in den vergangenen Wochen fuhr ich gar nicht so viel....

    In der Ford Community gibt es noch diesen Hinweis:

    "Alle Ford Power-Up-Software-Updates in diesem Thread müssen drahtlos und nicht über einen Händler oder das Händler-Tool durchgeführt werden. Bei den Ford Power-Up-Softwareaktualisierungen handelt es sich immer um die aktuellsten verfügbaren Softwareversionen. Durch die drahtlose Bereitstellung wird sichergestellt, dass Sie auch künftige Aktualisierungen reibungslos erhalten."

    Und:

    "Aufgrund der vielen Faktoren, die bei der Bereitstellung von Softwareupdates für ein Fahrzeug eine Rolle spielen, kann es in einigen wenigen Fällen mehr als einen Versuch erfordern, ein Update erfolgreich bereitzustellen. Sollten Sie dennoch ein nicht erfolgreiches Update erhalten, geraten Sie bitte nicht in Panik. Wir kümmern uns um diese Situationen aus der Ferne und stellen sicher, dass eine erneute Bereitstellung erfolgt. Sie müssen nichts tun."

    Re: Ford Power-Up 4 Released (Updated 28-Sept) - Page 26 - FordPass Community