Schwer begeistert von Ford (Händler)

  • Letzten Donnerstag war es soweit. Der Mustang hat seine Zulassung und Nummernschilder und konnte abgeholt werden.


    Natürlich hatte uns vor einer Woche noch jemand einen grossen Kratzer in die Fahrertür des Cayenne gezaubert.

    Einen Abend vor dem Fahrzeugtausch gab dann der Frontscheinwerfer (Xenon) den Geist auf. Bei Porsche war natürlich kein Ersatzteil vorrätig.

    Die Xenon Brenner halten ja angeblich ein Autoleben lang, in unserem Fall nur 7 Jahre und 2 Monate.


    Also alles bei der Übergabe gebeichtet - Antwort bei "ich sehe nichts".

    Meine Frau " na hier der grosse Kratzer und vorn links das Licht"

    Antwort "ich sehe nichts".


    OK zum Dank brauchte er uns auch das Auto nicht zu erklären. Dank Forum und der Bedienungsanleitung wusste ich fast alles.


    Der MME war "vollgetankt" und wir haben natürlich erstmal eine Tour von 100 km gemacht. Bei der Nachmittagstemperatur vom 30 Grad hatte die Klimaanlage gut zu tun. Auf dem Rückweg, in der Nacht, gabs dann auch die erste Fahrt mit dem adaptiven LED-Licht. Keinerlei Beschwerden der entgegenkommenden Autos. Super Leistung von Ford, das kenne ich von anderen Herstellern anders.

    Fährt sich schon toll, der MME. OK die Luftfederung und die klimatisierten Sitze vom Cayenne vermissen wir schon aber das ist auch alles.


    13 Kw/100km war der erste Stand bei Stadt und Landstrasse.


    Grüsse von einem begeisterten Neubesitzer.


    André


    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    Power-Up : 6.3.0 seit 01.24

    PU : 24-PU0121-FTDI-FX am 11.7.24

    Sync 23291 Rev 1049


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony.

    Allzeit eine handbreit Luft ums Blech.


    Da habt ihr wirklich viel Glück gehabt, dass der bei der Abnahme "nichts" gesehen hat.

    Normalerweise ist es eher umgekehrt.

    Macken die schon bei der Bewertung da waren, werden jetzt "erst" gesehen und als neu deklariert, um den Preis zu drücken.


    Viel Spaß mit dem MME.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

    Ford geht seit einiger Zeit leider den falschen Weg.

  • Danke 🙏


    Die Portugiesen an sich sind schon etwas entspannter, allerdings auch beim Einhalten von Terminen. 8)

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    Power-Up : 6.3.0 seit 01.24

    PU : 24-PU0121-FTDI-FX am 11.7.24

    Sync 23291 Rev 1049


  • RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Egal was man fährt, Hauptsache kein Motorgeräusch mehr :)

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    Power-Up : 6.3.0 seit 01.24

    PU : 24-PU0121-FTDI-FX am 11.7.24

    Sync 23291 Rev 1049