Alternative Kopfstützen möglich?

  • Hi,


    ich war heute zum 2. Mal das Auto Probe fahren und hab noch einen Mach-E zum alten Preis reserviert. Er liegt im Moment im Gesamten bei mir weit vor dem Ioniq 5 und EV6 aber konkurriert ganz knapp mit dem Polestar 2...


    Aber nun zum Thema. Ich finde die Sitze schon gesamt als größtes Manko des Autos aber die Kopfstützen gehen imo garnicht. Wenn man als Beifahrer gemütlich rumsitzt schlägt man durch normales Kopfwackeln viel zu hart gegen die Kopfstütze weil die keinen Deut nachgibt.

    In meinem Kuga ist das nicht anders aber die Kopfstütze ist wesentlich weicher.


    Gibts alternative Kopfstützen die man sich da einbauen kann?

  • vllt. ja, sie müssten ja nicht dicker sein, einfach nur etwas weicher.


    Ich fand das wirklich unangenehm und zusammen mit den Sitzen und dem ungelenken Gaspedal hält mich das im Moment noch vom Kauf ab. Wenn es aber gute Alternativkopfstützen gäbe wäre das schonmal ein ordentlicher Schritt "nach vorne" für mich....

  • Romantikpunktekonto also aufgefüllt! 8) Bravo!

    Schon sehr verwöhnt die Damen!

    Früher reichte es wenn das Auto eine Schnellfunktion für die Liegesitze hatte! 8o

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Ich habe von meinem Bürostuhl(Noble Chair) einen Kopfpolster nachgekauft und für meine Frau am Baifahreesitz angebracht. Jetzt ist sie glücklich.

    aber werden die dann nicht noch "dicker" nach vorne? Die Stütze liegt ja eh schon weit vorne an.


    Hast du zufällig nen Link zu dem Polster?