Skifahren mit dem Mach E

  • Inzwischen habe ich fast 4000 km mit dem Match E zurückgelegt,das Fahren macht Spass und das Laden läuft unkompliziert.Manche Dinge nerven wie die Gepäckraumabdeckung und die Tatsache,dass man nach jedem Neustart immer wieder neu einstellen muß,welchen Aussenspiegel man einstellen will.Als Münchner waren wir die letzten Wochenenden öfters beim Skifahren und die Traktion vom Mäki als SR war super,jedenfalls deutlich besser als bei meinem vorher gefahren 528 i Touring.Mein Problem ist jetzt nur,dass der Match E keine Skidurchlade hat.Ich habe 2 Kinder,eines im Kindersitz und die Tochter kann daneben kaum sitzen.Hat jemand Skidachtraeger oder war jemand so mutig,hinten vom Sattler ein Loch reinschneiden zu lassen?Liebe Grüße aus München Michael

  • Inzwischen habe ich fast 4000 km mit dem Match E zurückgelegt,das Fahren macht Spass und das Laden läuft unkompliziert.Manche Dinge nerven wie die Gepäckraumabdeckung und die Tatsache,dass man nach jedem Neustart immer wieder neu einstellen muß,welchen Aussenspiegel man einstellen will.Als Münchner waren wir die letzten Wochenenden öfters beim Skifahren und die Traktion vom Mäki als SR war super,jedenfalls deutlich besser als bei meinem vorher gefahren 528 i Touring.Mein Problem ist jetzt nur,dass der Match E keine Skidurchlade hat.Ich habe 2 Kinder,eines im Kindersitz und die Tochter kann daneben kaum sitzen.Hat jemand Skidachtraeger oder war jemand so mutig,hinten vom Sattler ein Loch reinschneiden zu lassen?Liebe Grüße aus München Michael

    Es gibt Skihalter für die AHK im Ford-Zubehörshop!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Da ich nach den Problemen mit der Verklebung des Glasdaches von der Option Dachbox mit Saugnapfhalterung abgekommen bin, habe ich mir eine MFT Backbox gekauft.

    Speziell auch im Hinblick auf Stauvolumen für den Sommerurlaub.

    Funktioniert sehr gut bis zu einer Skilänge von 185cm.

    BackBox - mft transport systems | mit freude transportieren
    mft BackBox - innovative, spritsparende und komfortable Alternative zu Dachtransport mit 300L Fassungsvermögen. Egal ob Ski-, Golf- oder Campingausrüstung.
    mft.systems

    Und der Verbrauch ist mit einer Backbox anscheinen viel weniger als mit einer Dachbox.

    Weiters sind die Ski darin auch gegen das Salz der Straße geschützt ;)

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mitzl ()