Falschrichtungs-Warnung warnt falsch

  • Hallo,


    ist heute meiner Frau passiert, 4 spurige Bundesstraße in Berlin: Mitten in fließender Fahrt automatische Vollbremsung, Piepen und die Warnung im Display. Warnung ging dann auch für mehrere km trotz Neustart nicht mehr weg.


    Hat das schon mal jemand gehabt? Ehrlich gesagt finde ich das voll gefährlich, es hätte auch jemand auffahren können! Ich schalte das System jetzt ab.

  • Die Warnung vor Fahren in falscher Richtung ist rein visuell/akustisch, es findet keinerlei Bremsung statt. Sollte natürlich nur in Autobahnnähe erfolgen wenn man Einbahnstrassenschilder missachtet.


    Waren da irgendwo Einbahnstrassenschilder in der Nähe, die die Fehlfunktion nachvollziehbar machen?

  • Könnte auch vom Navi falsche Daten bekommen.


    Ich hab hier eine Bundestrasse wo vor 1-2 Jahren eine Baustelle war, schon ewig nicht mehr aktuell.

    Jetzt möchte der MME aber auf der unbegrenzten Strecke von 100 auf 30 runter, sehr Lustig wenn noch ein paar Autos folgen.


    OTA Update für aktuelle Karten wäre da praktisch....

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher