Beiträge von Singular

    Ist Betrieb-/Fahrerlaubnis nicht das gleiche? Wenn nein dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich meine das gleiche. Da es Pflicht ist, sprich Geräusche unter 30 km/h und man das in der Elektronik umgeht, ist das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich laut Gesetz.

    Das piepsen ist verpflichtend für alle E-Neuwagen. Wenn man es händisch im Fahrzeugmodul abschaltet erlischt die Fahrerlaubnis. Würde da nicht rumdoktern oder pfuschen.

    Frage an die ge-Update-teten:


    Sind eure MMEs Job1?


    Ich habe ja Job2 und leider noch keine erhalten. Habe aber ab Werk ja schon horizontalen Lautstärkebalken etc.

    Du bist witzig, am 14.03. registriert...es gibt hier einige, die haben sich im Dez. 21 registriert und es ist nichts passiert.

    Bei deiner Anmeldung wirst du wohl erst im Q2 irgendetwas hören bzw. Geld erwarten können.

    Oh wow das ist heftig… dann hoffe ich mal das der Rest mal bearbeitet wird. Hätte nicht gedacht das das so lange geht.


    Liegt es daran das Sie für die THG‘s erstmal einen Käufer (Industrie) finden müssen oder ist das ein bürokratisches Problem?

    Offtopic:

    Du bist also in einem Mach-E Forum, willst aber kein Mach-E kaufen, aber willst mitdiskutieren ohne Ahnung zu haben, da du keinen Mach-E besitzt. Bist du dann in anderen Foren auch tätig und machst das gleiche? Cool story Bro.


    Topic:

    Ich habe ein Mitte Dezember Model. Sprich ohne Frunk Unterteilung sowie horizontalen Lautstärkebalken. OTA‘s habe ich noch nicht empfangen. Aber Software funktioniert, bis auf mein letztes Erlebnis ganz gut. Würde auf alle Fälle berichten sobald das erste Update kommt.

    ... so weit ist das ja alles klar, haben wohl die meisten hier so gemacht bei der Ersteinrichtung (mit Ausnahme Abklemmen der 12-Volt-Batterie ;-)).

    Aber was hast Du beim 1. Versuch anders gemacht, so daß es nicht funktioniert hat?

    Kein Ford-Account angelegt gewesen?

    Also vorher habe ich nur das Auto sowie die App deinstalliert. Leider hat das nur noch zu mehr Problemen geführt und der Support konnte mir nicht helfen. Also habe ich im Ami-Board nachgesehen und da stand das man die 12V abklemmen soll und dann den Master Reset (für Sync3 wohlgemerkt) aber ich dachte mir „was hab‘ ich schon zu verlieren“ ;)


    Hat zum Glück geklappt, wäre es schiefgegangen, hätte ich blöd aus dem Rohr geschaut :D

    Ah sorry :D


    Also nachdem mir das IT-Support Team nicht weiterhelfen konnte, habe ich rum-experimentiert.


    Habe den 12V Akku abgesteckt, wieder angesteckt. Dann den BC auf Master-Reset gestellt. Dann habe ich die App sowie mein MME entfernt. Das Handy neu gestartet (iPhone). Dann zuerst das Auto neu gestartet. Alle Verbindungen aktiviert. Dann die App installiert, Auto hinzugefügt (aber auf der Website von Ford, nicht in der App). Dann in die App gewechselt, dort das Fahrzeug aktiviert und zack erschien die Anfrage im BC und ich habe akzeptiert. Dann auf der Ford Website mein Profil zum Fahrzeug gesendet und ja…


    jetzt geht alles und mein Auto geht auch nicht mehr in den Tiefschlaf… keine Ahnung warum aber es geht alles :/ ^^

    Also aktuell sieht es so aus das auch die Service Hotline ein Ticket aufgemacht hat und zur IT weitergeleitet hat. Mein MME hat jetzt dank dem Support ein Master Reset bekommen, die App wurde jetzt gefühlt 100x neuinstalliert etc. aber keine Besserung. Leider kann das Fahrzeug nicht aktiviert werden. Habe auch beim Fahrzeug hinzufügen diesen Fehler. Der vom Support kannte diesen auch nicht… ;(

    Moin zusammen,


    ich benötige euer Schwarmgedächnis :P!


    …und zwar bei mir funktionierte der Fernstart nicht mehr, auch Auf- /Zuschließen ging nicht mehr. PaaK besitze ich nicht. Also habe ich, oldshool wie ich bin, gegoogelt. Dann gab es einen Treffer hier im Forum und zwar:


    Auto entfernen in der App

    App deinstallieren/entfernen

    Handy Neustarten (iPhone cache leeren)

    App neu installieren

    Fahrzeug hinzufügen


    Gesagt und gemacht. Jetzt funktioniert die Aktivierung nicht mehr. Habe auch alle Einstellungen im Fahrzeug geprüft wie Fahrdatrn etc. aktivieren, alles war da und aktiviert. Fehlermeldung kam nach 2min im Donut (Siehe Anhang).


    An den Support gewendet und die meinten, ich solle mich an fpdeu@ford.com melden. Leider bekam ich eine Mail zurück mit (siehe Anhang).


    Habe natürlich jetzt die Hoffnung das Ihr mir helfen könnt ;).