Beiträge von LoadDriveRepeat
-
-
Leute.... Heute ist eine Mail gekommen...
Ihr Fahrzeug hat Ihren Ford Partner erreicht und wird für die Übergabe vorbereitet. Wir senden Ihnen in Kürze eine weitere E-Mail, um einen Termin für Ihre Übergabe zu vereinbaren.
Mein Händler möchte nun einen Termin vereinbaren. Suuupppeeerrr!
Meiner ist auch seit letzter Woche Donnerstag da, ich hoffe, dass es nächste Woche soweit wird für die Übergabe
-
Was hat bei WIMME "nächste Abfahrt" zu bedeuten?
Das ändert sich jeden Tag.
Genau das, es zählt täglich ein Tag hoch. WIMME weiß nicht, wann er aufs Schiff geht, die Angabe kann man daher ignorieren. Erst wenn im besten Fall die FIN mit der Ladeliste verknüpft werden konnte, zeigt es den Tag der Abfahrt an (ca. 10-14 Tage nach tatsächlicher Abfahrt, wenn das Schiff über ein US Hafen fährt).
-
Bei mir gibt es unerwartet einen neuen Status
VMACS Status Description: DEALER DELIVERY
VMACS Status Code: 912
VMACS Status Since: 2022-08-25 07:00:00.0werde ich gleich mal am Montag nachforschen
-
Bei mir het es einen neuen Status gegeben:
VMACS Status Description: COMPOUND IN
VMACS Status Code: 711
VMACS Status Since: 2022-08-24 16:24:00.0
GOB Status Description: InTransit
GOB Status Code: VITR
GOB Status Since:
Vehicle last started on (tappsDateTime):
Vehicle Date Time (vehicleDateTime):.. Es ist ja bekannt das die Stati in Antwerpen einige Male von Compound in und out wechseln.
Ich hoffe alles geht gut... und keine Zoll oder QA Probleme auftreten...
Meiner war vor 2/5 Tagen auf compound in und hat jetzt Platz für deinen gemacht
VMACS Status Description: COMPOUND OUT
VMACS Status Code: 721
VMACS Status Since: 2022-08-24 15:20:00.0Soll laut Händler am 3.9. bei ihm ankommen…
-
Was is der Aktiver Button? 🙈 hatte meinen MME hinzugefügt und sehe kein Bild vom Auto. Bei den anderen beiden is ein Bild.
Der hier, wo bei mir gerade „Aktivierung ausstehend“ steht. War glaube ich blau hinterlegt…
Hat aber bei mir erst so richtig gewollt, als er in Antwerpen war…
-
Bei mir gab es wieder eine Statusänderung, vermutlich nach wie vor @Antwerp. Ggf. bei anderen, deren ihr Fahrzeug mit der Texas angekommen sind, auch:
- VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
- VMACS2 Status Code: 91
- VMACS3 Status Code: 711
- VMACS Status Datum: 19. August 2022 20:31
-
Bei mir steht seit heute 11.09 bis 25.09.
Ja, bei mir auch, die ETA Zeit im Shipping hat sich wieder geändert…
-
Nochmal eine Frage an die Experten hier. Welche Schiffe sind denn alles die unsere Lieblinge hier her bringen? Sind es nur die Grande Texas, Grande Florida und die Grande Mirafiori, oder gibt es noch mehr?
Hier https://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
Von Veracruz nach Antwerpen und Zeitraum angeben, dann kommt die Liste der möglichen Schiffchen, die die Route nehmen als Anhaltspunkt. Könnte natürlich auch eine andere Reederei gebucht werden…
-
Habe im Shipping Status ein neuer Eintrag:
4 GTX0322S Veracruz Antwerp 04/07/2022 09:42 S3-22585429 DISCHARGED 05/08/2022 00:00 und WIMME hat die Ankunft beim Händler neu geschätzt:
Estimated ETA: Between 08/08/2022 and 22/08/2022
Wird ja langsam wieder spannend, vielleicht doch mal bald wieder beim Händler direkt anfragen
-
Gibts schon was neues? Bei mir hat sich der Status noch nicht verändert. Allerdings ist die Ankunftszeit beim Händler nach hinten gewandert.
Estimated ETA: Between 08/09/2022 and 22/09/2022
Hoffe da geht noch was. Wollte mit dem Gerät in den Urlaub düsen. Vor dem 26.08.2022 wäre super
Selbiges bei mir, liegt aber m. E. daran, dass WIMME vorher mit Ankunft 30.07. gerechnet hat und nun mit tatsächlicher Ankunft 04.08.
Bis der Ford-Status letztes Mal aktualisiert war, hat es ja so ca. 10 Tage gedauert. Ich warte mal jetzt noch 2 Wochen und frage dann direkt wieder beim Händler nach…
Ich rechne mit Mitte-Ende September, eigentlich sollte er im Mai da sein, jetzt wurden bereits alle meine (Urlaubs-) Planungen durchkreuzt und mittlerweile interessiert es mich irgendwie jetzt auch nicht mehr, wann genau im September er dann da ist. Ein Jahr Wartezeit ist einfach zu lange .
Drück dir aber die Daumen, das es zügig weitergeht
-
So. Steht jetzt endlich am Kai.
Ja, noch ein paar Meter aus der Schleuse raus, aber das Ende ist in greifbarer Nähe
-
Ja und einige sind noch vor unserem Schiff am Zug. Die stehen schon davor. Hoffe das das nicht allzu lange dauert. Hab gehofft Ende August das Auto zu haben. Aber mit Zoll und Qualitätskontrolle kanns schon noch ordentlich dauern.
Die Grande Cotonou hat gerade Platz gemacht am Kai, mal schauen, wer dann rein darf… das wird ja langsam zum Krimi
-
-
Die Texas macht ja ordentlich Dampf, wird Zeit, dass die Ladung mal langsam in Antwerpen ankommt
-
Scheibe einschlagen hört sich einfacher an, als es in Realität ist. Ich habe das schon mehrfach versucht, ohne Federkörner ist es schwierig. Die Nothammer sind da auch nicht wirklich hilfreich. Generell bitte nur da versuchen, wo niemand sitzt . Ich will nicht noch unnötig Glassplitter überall…
Persönlich würde ich dann ggf. eher dem hydraulischen Türöffner vertrauen https://www.weber-rescue.com/d…ete/spreizer/sp-64-bs.php
-
Hier gibt es die aktuelle Position https://shipinfo.net/find_vess…MO-9796365_MMSI-247441100
-
Mit der Änderung meiner Farbwahl von infinite Blue auf Cyber Orange hat nun Cyber Orange mit Grabber Blue aufgeschlossen.
Ich habe das mal korrigiert
-
Und noch mal ne Runde zurück nach New York
Kann man irgendwo die ganze Route sehen, also welche Häfen als nächstes angesteuert werden? Oder geht das auf den ganzen Seiten nur wenn man zahlt?Theoretisch hiermit https://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
Aber es zeigt mir nur den Plan bis gestern an und eigentlich hätte lt. dem Plan New York auch vor Davisville kommen sollen. Da der Kahn aber hinterm Zeitplan liegt, haben sie hier vielleicht was getauscht... Wenn es dann wieder von "vorne" los geht, müsste Antwerpen ja die nächste Anlaufstelle sein... Wir werden es verfolgen
-
Gibt's da schon etwas neues?
Jetzt sind die neuen Ladelisten online https://www.importinfo.com/sea…er=&consignee=&commodity=
Oder einfach WIMME verwenden…