Beiträge von mahmuth2002

    Mein Mach e ist jetzt seit 3 Tagen beim Händler,war auch zwischenzeitlich ein sogenannter experte aus Köln vorort. Laut seiner aussage ist es das erste Auto mit dem Alarm Problem. Er hat jetzt alles neu aufgespielt und vermutet das das Problem an einem Schloß ist.

    Damit das betroffene Schloß ermittelt werden kann muss das über einen Tester im Auto ermittelt werden, zum Zeitpunkt des Alarms.

    Die haben jetzt 2 Tage auf einen Alarm gewartet, natürlich kam keins.

    Auf meine Frage hin ob sie denn den Schlüssel im Auto gelassen haben, bejahte er das mit dem hinweis das er ja testen muss ;-).

    Daraufhin musste ich ihm nochmal erklären, das der Alarm nur bei abwesenheit auslöst (also weil er einen Einbrecher vermutet), wundere mich das man so was noch erklären muss...

    Jetzt weiß er nicht wie er Testen soll wenn er nicht ins Auto kann während des Alarms

    Ich werde das Auto morgen abholen, bis sie mir einen konstruktiven vorschlag machen wie sie das testen wollen

    Bis dahin gebe ich das Pony, da auch nicht mehr ab (zumal sie ja nicht mal einen Leihwagen geben,weil es ja kein rückruf vom Hersteller ist)

    Mein Mach e ist jetzt seit 3 Tagen beim Händler,war auch zwischenzeitlich ein sogenannter experte aus Köln vorort. Laut seiner aussage ist es das erste Auto mit dem Alarm Problem. Er hat jetzt alles neu aufgespielt und vermutet das das Problem an einem Schloß ist.

    Damit das betroffene Schloß ermittelt werden kann muss das über einen Tester im Auto ermittelt werden, zum Zeitpunkt des Alarms.

    Die haben jetzt 2 Tage auf einen Alarm gewartet, natürlich kam keins.

    Auf meine Frage hin ob sie denn den Schlüssel im Auto gelassen haben, bejahte er das mit dem hinweis das er ja testen muss ;-).

    Daraufhin musste ich ihm nochmal erklären, das der Alarm nur bei abwesenheit auslöst (also weil er einen Einbrecher vermutet), wundere mich das man so was noch erklären muss...

    Jetzt weiß er nicht wie er Testen soll wenn er nicht ins Auto kann während des Alarms

    Ich werde das Auto morgen abholen, bis sie mir einen konstruktiven vorschlag machen wie sie das testen wollen

    Bis dahin gebe ich das Pony, da auch nicht mehr ab (zumal sie ja nicht mal einen Leihwagen geben,weil es ja kein rückruf vom Hersteller ist)

    Die Heckleuchten wurden abgedichtet

    Wie es aussieht nicht gut genug oder der Fehler liegt wo anders?

    Da es aber direkt nach der Waschanlage wieder losging, vermute ich das es wieder das wasserproblem ist.

    Zum Glück konnte ich , nach eindringlichem wunsch meinerseits , die Alarmhupe abziehen lassen , sodass es nur blinkt wenn der Alarm ausgelöst wird.

    Gebe das Auto morgen nochmal an den Händler , werde wieder berichten.....

    Bei mir wurde jetzt festgestellt, das durch die Heckleuchten wasser ins Heckschloss eindringt und dadurch ein fehlalarm in der Elektronik auslöst.


    İst wohl ein bekanntes problem mit der fehlerhaften Abdichtung der Heckleuchten.


    Das Heckschloss wurde bei mir ausgewechselt , seitdem war ruhe, bis ich gestern in der Waschanlage var.


    Seitdem leider wieder 2 Fehlalarme aufgetauchtWahrscheinlich wieder wasser eingedrungen

    Bei mir wurde jetzt festgestellt, das dirch die Heckleuchten wasser ons Heckschloss eindringt und dadurch ein fehlalarm in der Elektronik auslöst.

    İst wohl ein bekanntes problem mit der fehlerhaften Abdichtung der Heckleuchten.

    Das Heckschloss wurde bei mir ausgewechselt , seitdem war ruhe, bis ich gestern in der Waschanlage var.

    Seitdem leider wieder 2 Fehlalarme aufgetaucht

    Heut kommt das Pony aus der Werkstatt zurück. Es wurde festgestellt, das der Auslöser für den Alarm ein defekter Türdrücker ist. Leider ist das Teil nicht lieferbar, daher müssen wir noch etwas mit dem "Pseudoalarm" leben.


    Thema Alarmanlage: Mein FFH sagte mir, das alle (ihm bekannten) Mach-E mit einer Alarmanlage ausgestattet sind. Warum im Display bei unserem Auto die Einstellung für die Alarmanlage fehlt, konnte er mir nicht sagen. Im Auto sind alle Softwarestände für das Auto auf dem neuesten Stand.

    Hi,


    konnte er dir sagen welche Tür betroffen war?


    zu der Frage:

    Warum im Display bei unserem Auto die Einstellung für die Alarmanlage fehlt, konnte er mir nicht sagen.


    ich habe die Vermutung, das bei den RWD modellen das aus dem Menü rausgenommen wurde (software update), weil die neueren modelle mit rwd keine innenraumüberwachung haben?


    Damit leben ist leicht gesagt,mein Pony hubt mittlerweile 5-6 mal am hellichten tag,ich habe Angst das irgendeiner aus frust mein Pony zerkratzt oder so.


    Letztens wollte einer vor mir Parken, da hat der Pony angefangen zu hupen.

    Daraufhin ist er ganz schnell weggedüst, weil er Angst bekommen hat, das er dran schuld ist :)

    ….fangen wir bitte mal damit an, in die Signatur eindeutige Grunddaten unserer Autos einzutragen, damit man sich besser und zielgerichteter austauschen kann?🙏

    …einen „2001er Sr standard range“ kenne ich nicht und wenn ich den Schreibirrtum 2001 für 2021 identifiziere weiß ich immer noch nicht, was ein „Sr standard range“ ist - handelt es sich nun um einen RWD oder AWD, mit TP oder ohne, produziert 2020 oder 2021… ?😉


    Grüße

    sorry es ist ein roter rwd sr 2021er ohne Tp,

    also die basis version ohne jegliche extrasund hat trotzdem eine Alarmanlage,das war damals inkl.

    Hi,


    ist das Alarm problem bei dir noch vorhanden?

    kannst du vielleicht noch dein letzte update version posten?

    Heute hat unser MME (geparkt, verriegelt und alle Fenster und Türen geschlossen) im Laufe des Tages 3x das Hupen angefangen, begleitet von der Warnblinkanlage. Abschalten war nur durch das öffnen des Autos möglich. In unsrem Auto ist keine Alarmanlage verbaut, zumindest habe ich unter den Einstellungen keinen Eintrag dazu!

    Was löst das Hupen und die Warnblinkanlage aus? Hat einer eine Idee oder eine Lösung, wie ich das Dauerhaft abstellen kann?

    Hi,


    hören wir bitte auf mit ,welches modell hat eine alarmanlage und

    kommen wir bitte zum eigentlichem thema zurück .

    Mein 2001er Sr standard range hat seit knapp winer woche 3-4 mal täglich ohne grund einen Alarm.

    Falls noch jemand dieses problem hat bitte hier posten , damit wir in Verbindung treten können.


    Danke im voraus

    bei mir exakt das gleiche wie bei O.

    securi alert ist aus

    hat heute in der Garage auch gehupt, also nichts mit regen oder ähnl.

    Meine Vermutung ist die Heckklappe evt. , weil dort eine leichte unwucht ist und ich vermute das der sensor evt. eine öffnung der Heckklappe vermutet und den Alarm auslöst?

    @ O.

    kannst du vielleicht mal deine Heckklappe mal prüfen ob rechts und links unterschiedliche spaltmaße festzustellen sind?