Meiner geht heute hin (Frontscheibe und Dach). Ich bin gespannt.
Beiträge von warwick
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Wenn ihr schon irgendwelche Vergleiche anstellen wollt über Reichweite und Tankinhalt warum setzt ihr das nicht einfach mal zueinander gleich. Anstatt hier jetzt zu diskutieren was wieviel Energie Enthält. Interessiert doch am Ende keinen.
Wenn wir jetzt sagen 25kWh Verbrauch auf 100 Km.
Nun nehmen wir den AWD mit 88kWh Batterie, dann würde das Bedeuten der schafft 352KM.
Vergleicht man das mit einem Verbrenner und ihr hättet warum auch immer den Tankinhalt wären bei 6 Litern Verbrauch ca. 21 Liter Tank.
Wenn wir jetzt damit Rechnen der Verbrenner braucht 6 Liter auf 100 Km und der Mach-E braucht 25kWh/100km wäre das so z.B.
21 Liter Benzin bei 1,91€: 40,11€
21 Liter Diesel bei 1,79€: 37,59€
88 kWh bei EnBW Standard DC 55Cent: 48,40€
88 kWh bei EnBW Viellader DC 46Cent: 40,48€
88 kWh bei EnBW Standard AC 45Cent: 39,60€
88 kWh bei EnBW Viellader AC 36Cent: 31,68€
88 kWh bei Ionity DC 31 Cent: 27,28€
Wobei die 6 Liter meiner Meinung nach nur schöngerechnet sind und hier eher Richtung 8 oder 9 Litern gehen müssten beim Diesel eventuell könnte man sagen die 6 kommen wohl irgendwie hin, aber auch nur wenn man Langstrecke macht. Wer mit dem Diesel viel Kurzstrecke fährt, hat das falsche Auto oder wesentlich höhere Verbräuche wegen dem ganzen Freibrennen etc. oder hohe Werkstattkosten.
Bei 8 Litern Benzin wären es ca. 28 Liter bei 1,91€ wären das 53,48€.
Grundsätzlich finde ich es richtig, die Kosten pro gefahrenen km zu rechnen. Allerdings darf man sich da nicht nur auf den Verbrauch beschränken. Es fehlen alle weiteren Kosten wie eingesparte Steuer, Versicherung, THG-Prämie, etc. Macht bei mir bei angenommenen 15.000 Jahres-KM im Vergleich zu meiner vorher gefahrenen V-Klasse ca. 7 ct. pro km aus. Ich spare im Jahr ca. 400 € Steuer, ca. 400 € Versicherung und rechne dann mal 255 € THG-Prämie. Demnach sind die Mehrkosten meines Verbrenners im Vergleich zu meinem Mustang pro 350 km weitere 24,50€. Und die geringeren Wartungskosten habe ich noch nicht eingerechnet.
Oder anders herum gerechnet: bei 30 kWh/100km kostet mein Mustang bei durchschnittlichen 48 ct/kWh (die ich selten bezahle durch meine Wallbox und einen noch guten Stromtarif) 14,40€ .
Ich zahle an meiner Wallbox bei diesem Verbrauch 8,40€ auf 100 km.
Bei 6 l Diesel pro 100 km kostet mich der Brennstoff aktuell bei 1,70€ 10,20 €
Nun kommen aber noch die 7 ct/km "Nebenkosten" dazu. Damit bin ich beim Diesel plötzlich bei 17,20€
Und die angenommenen Verbrauchswerte sind auf keinen Fall Richtung Mustang geschönt. Ein Diesel braucht eher mehr, ein Mustang eher weniger als die oben angenommenen Werte. Mein Mustang braucht laut Verbrauchswerten der Wallbox ca. 28 kWh, der Diesel kostet meißt mehr als 1,70 € etc...
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Hallo,
hat eigentlich irgendwer Erfahrung, wie sich die verschiedenen Bereifungen im Komfort bemerkbar machen? Ich hatte bei meinem Vorherigen Wagen (V-Klasse) Sommerreifen in 245/45/19 und Winterreifen in 245/50/18, und ich hatte den Eindruck, dass die 18" deutlich komfortabler waren durch die höhere Eigendämpfung des Reifens.
Kann diesen EIndruck jemand beim MME bestätigen oder widerlegen?
VH
Christian
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Hallo,
hat eigentlich irgend jemand inzwischen ein Gutachten oder eine Eintragung oder eine Übereinstimmungsbescheinigung von Ford, um 19“ auf einem RWD zu fahren?
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Habe dir eine Nachricht geschickt.
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Was mich unsäglich nervt ist der intelligente Tempomat. Es ist nicht möglich, eine Geschwindigkeit kleiner 130 km/h einzustellen.
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Heisst das, es sind nur Winterreifen auf 18" zugelassen? Ich würde gerne mit 18" Allwetterreifen fahren. Sommer wie Winter.
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Kannst Du mir das schicken. als Scan oder als Foto?
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Hallo,
ich habe meinen Mach E als Vorführwagen gekauft. Es ist ein AWD ER. Auf dem Fahrzeug sind Winterräder auf 18"-Felgen verbaut (225/60 R18)
Nun finde ich allerdings weder in den Papieren noch in den Weiten des Internets irgendeinen Hinweis, dass die 18-Zöller auf dem Extended Range überhaupt gefahren werden dürfen.
Kann mich da mal jemand aufklären (bevor ich die 19-Zöller in dem Verkaufsthread abgebe und ohne Reifen darstehe... )
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Hallo,
ich verkaufe meine Original 19"-Räder mit Sommerreifen. Ca. 5.000 km gelaufen. Felgen ohne Macken.
1.100€ VB.
Bitte nur Selbstabholer in Burgdorf bei Hannover oder Käufer organisiert die Spedition.
Fotos folgen, die Reifen sind bei einem Bekannten eingelagert, da muss ich erst zum fotografieren hinfahren
VG
Christian
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Kleiner Tipp aus den USA ... hier mal gucken ob für eure VIN ein Update da ist welches ggf per USB aufgespielt werden kann...
https://help.ford.com/update-sync/usb/Bei mir 1.7.1 sagt er das kein Update da ist aber ggf hilft es ja jemanden der noch auf 1.6 ist?
Das könnte doch eine Lösung sein. Irgendwer wird da ja wohl eine aktuelle Softwareversion angeboten bekommen. Und die lässt sich dann ja kopieren..,.
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Wann wurde dein Pony gebaut?
Zugelassen im Mai 21. Wo finde ich das Datum, wann das ding gebaut wurde?
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Das Foto war aus einem USA Forum, da sieht man den Unterschied ganz gut.
Carbonized grey hat feinere Metallic-Partikel aber wurde leider aus dem Programm genommen.
Dann habe ich ja genau die richtige Wahl getroffen mit meinem Vorführer
AWD EX in Carbonized grey
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „Carbonized grey“ und „Dark matter grey“?
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Eben nicht.
Ähm, doch. Natürlich ist das ironisch und sarkastisch gemeint….
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Für den nächsten Winter natürlich
Optimist
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Ich habe einen Satz, also alle vier Stück der originalen 19" Felgen des AWD mit der originalen Sommer-Bereifung, abzugeben. Der Satz ist etwas über 5 tkm gelaufen, die Reifen haben alle 7 mm Profiltiefe. Die Felgen sind absolut neuwertig, ohne jeglichen Rempler, und da der Wagen ausschliesslich im OPD gefahren wird, auch verhältnismäßig wenig bremsstaubig.
Die Abholung wäre sehr genau abzustimmen, da die Räder mit dem Wechsel auf Winterräder bei meinem Händler eingelagert wurden. Also mal so eben anschauen geht leider nicht. Termin beim Händler ist nur möglich, wenn auch gekauft werden soll. Wenn dann etwas nicht der Beschreibung entsprechen sollte, wäre das natürlich mein Problem.
Ihr bekommt die vier Felgen mit programmierten Reifendrucksensoren, Nabenabdeckungen und Reifen für 1.680,- Euro.
Eventuell würde ich einen ebenso kompletten Satz der originalen 18" Felgen des RWD mit der originalen Sommer-Bereifung in Zahlung nehmen.
Lustig, das kann ich 1:1 übernehmen. Ausser dass ich keine 18"-Felgen in Zahlung nehmen möchte.
Die 19er liegen in Burgdorf bei Hannover. Und die liegen nicht beim Händler sondern können jederzeit besichtigt werden.
Und 1.680€ finde ich ehrlich gesagt zu teuer, ich hätte die jetzt für 1.400 angeboten.
Ich merke gerade, das ist doch nicht 1:1
VG
Christian
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Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast mit der Abholung, dann hätte ich Interesse. Ich komme in unregelmäßigen Abständen auf dem Weg nach Bonn in Köln vorbei. Könnte allerdings rund um Ostern erst das nächste Mal sein.