Noch 4* schlafen, dann darf ich mit meinem Pony ausreiten👍
Am 29.6.2021 habe ich bestellt, gebaut wurde er jedoch schon am 11.6.🤪 Entweder hat Ford eine Glaskugel, oder jemand hat seine Bestellung storniert🤷♂️
Am 03.08. mit der Grande Mirafiori in Antwepen gelandet, die Reise zum Händler fand vom 19.8. bis 25.8 statt. Zulassung soll dann Morgen stattfinden und am Montag kommt es in den heimischen Stall👍👍
Beiträge von Michi1965
-
-
Sehr schön, Lösung gefällt mir👍
Schon bestellt, fürchte aber, das Amazon schneller ist, als der Händler, auf dessen Hof der MME steht😩 -
Meine erste Woche Händler-Wartezeit habe ich jetzt auch schon rum… „Sind wir bald da??“
-
Die Grande Florida legt gerade in Altamira mit nur 8,1 Meter Tiefgang an…
Ich weiß nicht, ob man vom Tiefgang her direkt auf den Ladungszustand schließen kann? Die haben für die Stabilität doch Ballasttanks, aus denen abgepumpt wird, je mehr Ladung aufgenommen wird?
-
Und USB-C auf Lightning Kabel bekommt man mfi-zertifiziert grau/schwarz auch in Längen von 0.2, 0.3, oder 0.5 Metern. Ich mag im Auto nämlich kein rumliegendes, oder aufgerolltes Kabel. Am liebsten ist es mir, wenn es unsichtbar verlegt ist.
-
Rekuperieren RWD und AWD eigentlich unterschiedlich?
Theoretisch müssten sie es, aber wer soll das vergleichen? Oder hat hier jemand beide Pferdchen im Stall stehen?
-
Habe habe das originale MagSafe-Case drum und hatte zuerst dieses in Verdacht. Das MagSafe-Ladegerät habe ich ebenfalls. Und das funktioniert am USB-C des MME?
Edit:
Habe mir mal eben ein Bild von der Brodit angesehen, eigentlich finde ich die Position ungünstig. Kannst Du mal ein Foto davon machen?
-
Mein MME steht seit gestern beim Händler auf dem Hof. Ich werde ihn bitten, vor der Zulassung das TSI zu berücksichtigen. Mal schauen, ob es dann wohl kostenfrei ist?
-
Habe ein iPhone 12 Pro Max. Auf meiner Probefahrt am 29.6. wurde der Ladevorgang nach wenigen Minuten abgebrochen. Da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Seit gestern steht mein MME auf dem Hof des Händlers.
Abwarten, ob es dann in meinem klappt, sobald ich ihn habe. Obwohl QI-charging für mich nicht existenziell ist, mein Akku ist selten leer. -
Eine Vorklimatisierung wird aber bewusst eingeschaltet und man erhält einen gewissen „Gegenwert“ für die eingesetzte Energie. Der Lüfter bietet jedoch keinerlei Vorteile.
Naja, Ford arbeitet ja dran🤪
-
Und neben den Geräuschen produziert der Lüfter auch noch Ladeverluste!
Ich kenne das von meinem Noch-Verbrenner. Der Kühlerlüfter nimmt soviel Leistung auf, daß sogar die Leerlaufdrehzahl minimal absinkt. Dürfte beim MME kaum anders sein.
-
Falls ich am 16.10. schon mit meinem Pony reiten darf, komme ich auch! Meine Entfernung gleicht eher einem Katzensprung als einem Ausritt, gut 50Km🤪
-
Ich habe auch für die Drehstromdose gestimmt. Aber bis zur Installation dieser, war es eine Odyssee😡
Meine Entscheidung für das Pony fiel bereits im März diesen Jahres. Einige Tage später informierte ich meine Vermieterin (MFH, 6WE) über mein Vorhaben und bat um Genehmigung einer Wallbox. Trotz meines Hinweises, daß sie mir die eigentlich nicht verwehren könne, müsse sie sich erst informieren und mit Haus&Grund Rücksprache halten. Im Laufe der Zeit mehrmals nachgefragt, ich wurde immer wieder vertröstet.
Im Normalfall werde ich über meinen Arbeitgeber zu einem günstigen Kurs laden (6 Säulen vorh.). Aber Mann hat ja auch mal Urlaub o. ä., dafür will ich einen Plan B haben!
Ende Juni habe ich das Pony probegeritten und gleich bestellt. Entscheidung der Vermieterin immer noch nicht gefallen. Trotzdem mal den Elektro-Vertragspartner meines Energieversorgers kommen lassen zwecks KVA meiner Wallbox.
Bis dahin hielt ich das alles noch für reine Formsache, da ein Drehstromanschluss wegen DLH ohnehin im Haus vorhanden ist. Als der gute Mann kam, den Hausanschluss sah (Baujahr 1967) schlug er die Hände über dem Kopf zusammen! Hausanschluss muss neu, Zuleitung von der Straße (Öl-Papier-Isolation) muss neu, neue Zählertafel im Keller für die WB und natürlich die Box als solches…. Vorsichtig geschätzt 15-18K€😱 Wobei ich damit trotzdem noch nicht an meinem festen Stellplatz bin, und ein 10m Typ2 bräuchte.
Selbst, wenn ich diese Kosten übernehmen würde, Tiefbauarbeiten seitens Vermieter abgelehnt🤷♂️
Der Ziegel war nie eine Option für mich, allenfalls mit CEE blau, bis ich die „mobilen Wallboxen“ gefunden habe. Und für die CEE habe ich dann auch eine Genehmigung (Häcksler, HD-Reiniger🤪) bekommen!Als Nächstes einen privat gut befreundeten Elektromeister angerufen (hat den Schritt in die Selbstständigkeit aber nie gewagt, und kann ohne Betriebsnummer keine feste WB anmelden). CEE wäre kein Thema, von meinem Kleinverteiler aus. Aber Lastabwurfschaltung mit Vorrang DLH, LS-Block B16, RCD 40/0.03 und Installationsschütz. Kabel NYM-J 5G4 selber in Installationsrohr durch einen ungenutzten Kamin bis in den Keller gezogen und die Dose regengeschützt unter einem Balkon angebracht. Durch das Installationsschütz besteht die Möglichkeit, die CEE stromlos zu schalten, wenn ich gerade nicht lade. So ist auch dem Stromdiebstahl vorgesorgt, denn die Dose ist halböffentlich.
Inzwischen habe ich mir eine Go-e 11KW und das lange Typ2-Kabel beschafft. Ich bin bereit, mein Pony darf kommen👍
Klar, normalerweise müsste ich auch die Go-E anmelden…. Aber da ja nur recht selten darüber laden werde, und meistens beim Arbeitgeber…🤪 -
Danke für die herzliche Begrüßung hier👍
Ja, 1965 ist ein guter Jahrgang und die roten sind am besten🤪 Natürlich nur auf die Gummibärchen bezogen🤣 -
Danke für den link👍
Discharged in Antwerp. Ankunft beim Händler zwischen 1.9. und 15.9. Das ist ja genial👍 -
Tach zusammen aus Hagen.🤪
Einen Mustang zu fahren, war eigentlich schon immer mein Traum, auch wenn er jetzt ganz anders aussieht, als ich es mir immer vorgestellt hatte. Aber Träume bleiben Träume, mit dem Mach-E setze ich bestimmt auch auf das richtige Pferdchen👍👍
Als ich die Vorstellung im März in Auto-Mobil gesehen habe, stand meine Entscheidung eigentlich schon fest. Aber ohne das Auto in Natura gesehen zu haben, ohne look&feel, ohne Probefahrt, bestelle ich ja kein Auto für >50k. Also wurde meine Geduld noch bis zum 29.6. auf die Probe gestellt, bis ich das Pony im Rahmen der Roadshow bei einem Händler in der näheren Umgebung fahren konnte. Ich bekam das Grinsen danach nicht mehr aus dem Gesicht, so habe ich schnell Taten folgen lassen! Es wurde ein AWD SR mit TP2 in Lucid-Red. Produktion wurde am 6.7. abgeschlossen. Wo er jetzt ist, keine Ahnung🤷♂️ Weiß auch leider nicht, wo ich nähere Informationen finden kann!🙄