Beiträge von Nitram

    Für Berufspendler und Mittelgebirgler lasse ich mir das Gedöns mit dem Reifenwechsel 2x im Jahr ja noch gefallen, aber ich bin bei uns in Hohenlohe jetzt schon einige Jahre mit Ganzjahresreifen unterwegs und hatte noch nie Probleme, obwohl (oder weil?) ich keinen Allrad fahre. Im Herbst neue Ganzjahresreifen aufgezogen reicht mir das gute Profil über den ersten Winter und den folgenden Sommer bis im folgenden Herbst nach ca. 25.000 km die nächsten Neuen Ganzjahresreifen dran sind.

    Nach dem ersten Winter wird von hinten nach vorne gewechselt, fahre übrigens Frontantrieb.

    Bin viel beruflich unterwegs, kann mir aber meine Termine einigermaßen einteilen, falls das Wetter allzu übel wird.

    Wie weiter oben schon gesagt:

    Box vom Stromnetz trennen, dann wieder hochfahren lassen, Verbindung mit WLAN + Ford-Pass-App funktioniert dann wieder (automatisch, d.h. ohne erneutes Setup) bei mir.

    Bisher zumindest...

    Update: Neu-Verbindung Ford Pass App zur Wallbox nach Unterbrechung WLAN funktioniert seit mehreren Tagen wieder problemlos. Mal schauen wie lange...

    Ich habe auch seit gestern ein Verbindungsproblem mit meiner Wallbox. Zuvor hat sie über einen Monat lang problemlos funktioniert. Bisher konnte die Hotline mir nicht helfen. Das Problem ist, dass die Box im Sperrzustand ist und ich daher auch nicht laden kann.

    Wie weiter oben schon gesagt:

    Box vom Stromnetz trennen, dann wieder hochfahren lassen, Verbindung mit WLAN + Ford-Pass-App funktioniert dann wieder (automatisch, d.h. ohne erneutes Setup) bei mir.

    Bisher zumindest...

    Wenn es um den intelligenten Tempomat geht, denke ich auch nicht, dass das verarbeitet werden kann.

    Bestimmt erkennt er das Schild und zeigt auch ein entsprechendes Bild im Dispplay an, also ein 30 Schild mit kleinem weissen Schild unten (macht zumindest der Focus).

    Aber das Auto kann ganz sicher nicht erfassen, dass es nur zwischen 6 und 22 Uhr gilt und nur dann die Geschwindigkeit begrenzt.

    Dann muß ich mich wohl mit meinem neuen Mach E mal nicht wundern, wenn mir öfter mal der "Vogel" gezeigt wird.... 8o

    Das mit der VIN habe ich schon begriffen, bringt mich mit der "Übersetzung" der Kürzel aber nicht weiter.

    Könnte höchstens schlußfolgern, daß bei Interaktion mit der Ford-Pass-App mein ME Funkkontakt haben müsste, was ja auf hoher See eher nicht der Fall sein wird. Daß das Schiff für alle geladenen Autos Internetzugang bereitstellt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Auch meiner wurde am 10.06. laut tappsdatetime entladen, und anschließend aber nochmal aktiviert, da sich am Nachmittag die Zeit nochmal aktualisiert hat. Jetzt wird es langsam spannend.


    Gestern konnte ich den Mach E bei meinem Händler dann zum ersten Mal live sehen und eine Probefahrt damit machen. Leider war der Vorführer in der Grundausstattung, dafür in der von mir bestellten Farbe schwarz. Im Ausstellungsraum stand noch ein roter AWD ER First Edition. Mir persönlich gefällt er in schwarz deutlich besser, ich hatte aber auch lange zwischen diesen beiden Farben überlegt. Die Probefahrt hat uns dann völlig von dem Auto überzeugt. Auch als langjähriger Mercedes-Fahrer kann ich mich über die Qualität und die Haptik im Innenraum wirklich nicht beschweren. Der Screen reagiert schnell, die Anlage klang bei DAB Radio doch sehr ordentlich und das kleine Display hat keine Pfeiftöne von sich gegeben. Verbrauch lag auf unserer Fahrt, die etwa eine Stunde lang war und durch die Stadt und über Land führte, bei 16 kw/h. Das fand ich sehr ordentlich, zumal wir die Beschleunigung doch ein paar mal getestet haben. Wir waren auch sehr überrascht, wie groß das Auto in echt doch ist und sind jetzt einigermaßen beruhigt, weil wir einen größeren Hund haben, der aber nur selten mit fahren muss.

    Wir freuen uns jetzt total auf unseren RWD SR TP2 in schwarz und hoffen, dass er im Juli zu uns kommt.

    Auch hier Rückfrage: Aus was kann man schließen, daß der Wagen am 10.06. ENTLADEN wurde?

    Bitte Anleitung für die Kürzel, wenn bekannt, Danke!?

    Über welche Adresse kann man die Infoseite der Wallbox am PC aufrufen?

    Bei mir ist das die 192.168.188.51, führt zu "Open Source License Informations".

    Wird aber eher nicht bei jedem WLAN diese Adresse sein!

    Ich kann Taunussteiner Erfahrung bestätigen, so war es bei meiner Probefahrt auch. Auch am Ortsschild ist er auf 50 runter. Auf der Landstraße bei fehlender Randmarkierung hat er die Spur nicht immer erkannt.

    Auf der Autobahn hat er aber einmal das falsche Schild erwischt 80 von der neben Spur die auf die Autobahn führte. Da muss man etwas aufpassen, wobei er da keine abrupte bremsung mach sondern einfach langsamer wird.

    Beim abstandhalten gibt es 4 Distanzen zum Einstellen. Da bremst er schon Recht heftig wenn jemand in die Lücke fährt. Das ist Ansicht gut aber so stark würde ein Mensch nicht abbremsen.

    ... weiß schon jemand, wie beschränkte Schilder verarbeitet werden, z.B. Tempo 30 von 6-18 Uhr o.ä.?

    Yeah...

    Meiner scheint auch in Antwerpen ausgeladen worden zu sein...


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    ... und aus was genau schließt Du das? Meiner hat seit gestern nämlich fast dieselben Werte. Grande Halifax ist aber erst für Mitte das Monats angekündigt?

    Nochmal,


    meine Wallbox stellt nach Verbindungsabbruch ganz alleine wieder Verbindung zum WLAN her (wenn Garagentor offen), die "Info"-Seite der Wallbox kann vom PC aus über den Router auch angesprochen werden.


    Was nicht funktioniert ist die Verbindung von Ford-Pass mit der Wallbox nach Verbindungssabbruch.


    Vermute da eher einen (weiteren) Fehler in der Ford-Pass-App.


    Wenn bei Neustart der Wallbox sowohl Mobiltelefon als auch Box gegenseitig erreichbar sind, funktioniert es ja wieder. Auch die getätigten Ladevorgänge und Freigaben sind noch da.

    Na da bin ich ja jetzt mal gespannt.

    Die Box wird bei mir am Montag installiert. Bekomme meinen MME zwar erst mitte bis Ende Juli, aber ich denke mal die Box an sich werd ich ja schon vorher per WLAN connecten bzw. einrichten können...

    Die Ford Wallbox Setup App hab ich mir schonmal runtergeladen. So wie ich das verstanden habe muss man sich per Bluetooth mit der Box verbinden und kann so das WLAN einrichten über die App. Ist das soweit korrekt?

    Ist korrekt.


    Wäre mal gespannt, wie bei Anderen die Stabilität der WLAN-Verbindung ausfällt?

    Bei mir steht die Garage ca. 10 m vom Haus weg, bei offenem Garagentor kein Problem, Tor geschlossen - keine Verbindung zum WLAN (trotz separatem Repeater in Garage).

    Wallbox wird nach Verbindungsabbruch zwar wieder ins WLAN eingebunden, sobald das Tor wieder aufgeht, allerdings schafft die Ford-Pass-Connect-App keine Neuverbindung mit der Wallbox, egal wo ich stehe, ob vor der Wallbox oder zwischen Router und offener Garage - keine Chance.

    Funktioniert erst wieder nach Neustart Wallbox = Strom ab-/Strom an.

    Hatte auch vor meiner Bestellung viele offene Fragen, die ich mir mit einer selbstgebastelten und selbstrecherchierten Entscheidungshilfe dann beantwortet habe, Stand Ende Februar 2021, für evtl. Fehler keine Haftung!

    Nachtrag: Offenbar bekommen alle Modelle das MACH E die BAFA-Höchstförderung, nicht nur der RWD. War zum Recherchezeitpunkt noch unklar.

    Anmerkung: Die Fahrzeuge wurden von der Aussstattung her vergleichbar konfiguriert, MACH E jeweils mit TP 2!

    Zitat
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    Zitat
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    "oemCorrelationId" ist heute von 565 auf 200 umgewechselt, hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Im ETIS hat sich nichts verändert.


    Ergänzung: Am Status "Transport" gab es seit 01.06. keine Veränderung!

    Hallo,

    gestern Mail von Ford bekommen, daß mein Mach E (Produktionsdatum 13.05.) unterwegs ist, "auf dem Weg zu Ihrem Ford-Partner". Erwartete Ankunft dort lt. Ford in 9 - 13 Wochen (!!!).

    Status steht allerdings schon länger auf "Transport", ca. ab 23.05., schau da nicht täglich rein.

    Ist da gerade noch ein Schiff unterwegs - ausser der "Grande Halifax" - auf der mein Mach E sein könnte?

    Danke schon mal für eine Antwort!?

    Heute (d.h 5 Tage nach der Mail von Ford - aber war auch Wochenende dazwischen) Mail von meinem Ford-Partner bekommen, nach seinem System bekommt er meinen Mach E in der 1. August-Woche (2021). Scheint ja doch zu funktionieren mit der Kommunikation bei und mit Ford. Er hat heute auch schon mal meine AHK bestellt.