Posts by Smokey_63

    Hallo zusammen,


    vor 2 Tagen habe ich mein Pony beim Händler abgeholt - ein Genuss (aber wem sag ich das hier ?) ...


    Alles bestens - außer: Als Navigation habe ich mein iPhone 15 Pro (war sehr einfach zu koppeln, CarPlay funktioniert ausgezeichnet im Mach E) verwendet und siehe da - das iPhone verliert die Orientierung - weiss nicht mehr wo es genau ist. Ich hab das noch nie so erlebt (außer in der Wüste von Arizona vor ein paar Jahren und da saß ich auf einem Pferd (1 PS) ...)


    Meine Vermutung ist, dass der GPS Empfang durch das Panorama Glasdach be- bzw. verhindert wird. (Das iPhone lag neben der Ladeschale unterhalb des Bildschirms - oder war der es vielleicht der blockiert ?)


    Daher die Frage an alle Mach E Fahrer mit iPhone und Panoramadach: Hat das schon jemand so erlebt ?


    Im übrigen kein großes Problem, da das SYNC Navi ohnehin gut ist und unsere Insel nicht so gross ... so gesehen also nicht schlimm.


    Freue mich auf Erfahrungen anderer Begeisterter !


    viele Grüße

    Hallo zusammen - als Westernreiter kam natürlich nur ein Model als erstes EV in Frage - der Mustang Mach E hat mich bereits seit seiner Vorstellung fasziniert. Wir leben seit 5 Jahren in Spanien (wo E-Mobilität etwas anders gelebt wird als in D) aber mit soviel Sonne und Solar am Dach ist ein EV wohl die logische Wahl.


    Am Mittwoch wird er ausgeliefert - RWD Standard Range in Platin Weiss ... . Vorab zum Thema Reichweite: KEIN EV hat genug Reichweite :) ... wir leben auf einer Insel, und ob 350 oder 400 oder 500 km ... ich komme mit gut geladenem Akku IMMER nach Hause an die Wallbox ... also ein perfektes Insel Fahrzeug. Wann und ob wir uns auf eine Reise nach Bayern, Österreich etc. trauen .. wir werden sehen ... dürfte einige Ladestops brauchen ... aber wir haben ja Zeit.


    Meine Erwartung an das Forum: Gleichgesinnte finden zum positiven und konstruktiven Erfahrungsaustausch. Ich war schon in vielen Foren zu Gast - ich hoffe dieses ist besser als viele andere - werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten.


    Gute Fahrt an alle und ich werde von meinen ersten Kilometern und meinen ersten Ladevorgängen berichten !


    viele Grüße

    Smokey_63