Beiträge von eScenCe

    Danke bisher an euch 4. :)


    Mir sind noch 3 weitere Fragen eingefallen, die auch mit Recherche nicht beantwortet konnte:


    Ich kann gratis auf der Arbeit laden, allerdings nur an zugeteilten "Zeitslots". Zu Hause steht mir nur die Schukolösung zur Verfügung. Was mich zu


    8. kann der Mach-E auch ohne Stecker vorklimatisieren / -heizen?

    und

    9. Mein Nutzerfall:


    Ich stecke meinen Benz an zu Hause an die Schuko-Steckdose, lade aber nicht.

    Termin Abfahrt zur Arbeit: 06:50 ; Ladebeginn 06:30, Vorheizen 06:35 - 06:50. Auto warm / frostfrei, Strom aus der Steckdose und nicht aus dem Akku und richtig geladen wird dann gratis auf der Arbeit.


    Geht das auch beim Mach-E? Sprich: Kombination aus Ladebeginn UND Vorheizen?

    Dass man Ihn begrenzen kann (zB auf 80%) hab ich gefunden und an manchen Wallboxen geht auch das Terminieren. Aber geht das auch vom Fahrzeug / aus der App raus?


    10. Kann mir mal jemand einen Link schicken für Ford Passport und BlueOval Network? Unterschiede - Preise - Inhalt - das geht aus den FAQs von Ford so überhaupt nicht hervor.

    Hallo zusammen.


    Atuell fahre ich einen A250e von Benz. Der Plug-In Hybrid mit seinen elektrischen 60km Reichweite (11 kW Batterie, Verbrauch ca. 16-17 kw auf 100 im Jahresmittel) war damals genau die richtige Entscheidung.


    Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher: für keine einzige meiner alltäglichen Anforderungen benötige ich noch einen Benziner. Ergo würde ich gerne den konsequenten Cut machen.


    Nun war ich bei div. Händlern, Marken usw. unterwegs und tendiere extrem zum Mach-E. Allerdings habe ich ein paar offene Fragen, auf die ich auch nach Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.


    Vielleicht mag mir hier jemand zu den folgenden Antworten eine Antwort geben:


    1. Laut Händler liegt der Verbrauch innerorts bei 16kw. Bei YouTube, Spritmonitor liegt er bei ~19-20kw (allerdings MIschkalkulation inkl. Autobahn). 99 % meiner Strecken sind Innerorts und kleiner 20 km. Ich fürchte im Jahresmittel wird die 16 da nicht einmal ansatzweise realistisch sein, oder? Fährt hier jemand ähnlich wie ich 90%+ innerorts und überwiegend Kurzstrecke und kann mir Feedback zum Verbrauch je 100km geben?


    2. Eine Wärmepumpe hat der Mach-E nicht, oder? Entstehen daraus wirklich gravierende Nachteile? Oder ist das mehr Marketingsprech wie Praxis?


    3. Schon mehrmals habe ich davon gelesen, dass der Mach E relativ häufig "zurückgerufen" wurde in den ersten 12-18 Monaten. Sicherheitsfix hier, Update dort - hat sich das nun ~2+ Jahre nach dem Marktstart gelegt?


    4. Lässt sich ein Handy mit Flat (Telekom XL) Vertrag ähnlich zu meinem Mercedes als "Modem" für das Fahrzeug benutzen und sich dieser als Hotspot im Auto freigeben?


    5. Wie gut ist die Verknüpfung Mach E / AppleCar Play insbesondere in hinsicht auf das EV Routing von GMaps und oder AppleMaps? Ich bin ein absoluter "Feind" von Standardnavis und OnBoard Software aller Marken ^^


    6. Macht es Sinn dieses Jahr noch die 3k BAFA einzusacken oder steht für nächstes Jahr evtl. ein Facelift / Mopf an ? (keine Ahnung wie transparent Ford da ist).


    7. Ich werde das Auto wahrscheinlich Vollfolieren lassen. Hat jemand Erfahrung mit den Badges / Logo (Mach E Schriftzug etc.) Sind diese geklebt oder gesteckt? (Sprichwort: De-Branding), wobei die Ponys natürlich dranbleiben.



    Ich würde mich sehr, sehr über Antworten und Infos freuen! Danke! :)