Innenbelüftung vs. VMax

  • Ich habe davon bislang noch nicht gelesen, daher teile ich mit euch meine Erfahrung.


    Soc 50%.

    Außentemperatur 21 Grad.

    Klima und E Heat sind ausgeschaltet.

    Lüftung auf 19 Grad Automatik, aus dem Gebläse kommt ordentlich Luft.

    Im Modus Temperamentvoll beschleunigte ich bis zur Endgeschwindigkeit von ca. 185 km/h auf der Anzeige. Immer bei genau 180 setzt das Gebläse aus und der Innenraum wird warm. Bei ca. 170 springt das Gebläse wieder an.


    Ist das Absicht, evtl um die letzte Leistungsreserve im Akku noch in den Antrieb zu legen?!


    Selber Test, Klima läuft jedoch und was passiert nicht? Genau. Das obige Szenario. Die Lüftung läuft absolut normal. VMax wird auch so erreicht.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mit Automatik sind die drei Balken für die Gebläsestufe gemeint (Taste AUTO). Die kann man neben der Temperatur jeweils einschalten.

    Klima ist die Zuschaltung im extra Menü (Taste A/C, also den Elektrischer Kompressor)

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen