Beiträge von MyLittlePony

    ...unglaublich aber wahr....hab eben mal gerade 2/3 Edelstahlunterlegscheiben für M6er Schrauben unter dem Bügel angebracht, Problem gelöst...bitte bei den DIYern darauf achten dass noch ausreichend Gewindegänge an der Originalverschraubungen vorhanden sind....oder dass mal eurem Händler vorschlagen!


    MyLittlePony .....danke für die Info !!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    @all - Bebilderung folgt

    Die Lösung hatten wir als erstes in der Wahl, nur haben 2-3 nicht gereicht, da bei mir zirka 5mm Länge fehlen. Hatte glaube 5-6 drunter. Das war echt knapp mit dem Gewinde vom aussehen ganz zu schweigen. Zum Testen ok, dann kam uns aber die Idee mit dem Bügel. Zudem möchte ich nicht wissen was passiert, wenn die Haube von allein öffnet und man diese Abhilfeart sieht. Reine Spekulation, denke aber keine sauber Lösung. Deswegen haben wir uns für die Bügelmethode entschieden. Mal sehen, wenn der neue Bügel da ist.

    Das sind CEE blau Adapter die man zum Ford Ladeziegel dazukaufen kann. Auch den blauen 32A für EU begrenzt auf 20A, den gibts also. 230Vx20A=4.6kW, das ist kein Quatsch!
    Und wer die Schieflast missachten will steckt den CEE für 🇬🇧 oder 🇮🇪 mit echten 32A ein (sofern die Stecker wirklich gleich sind).
    In den USA laden die übrigens auch nur 1-phasig dafür mit bis zu 48A. Das der „einfache“ Ladeziegel bis 32A akzeptiert hat mich aber auch positiv von Ford überrascht. Das bietet die Konkurrenz kaum.

    Nach meiner Theorie könnte dies der Grund sein für das laute Ladekühlgeräusch, eine unüberlegte Programmierung mit dem US System im Hinterkopf, das automatisch bei 11kW den Lüfter hochdrehen lassen weil ja dann 48A anstehen. 🙈

    Danke, bestens beschrieben.

    Bevor ich mich mit dem Laden von Elektrofahrzeugen beschäftigt hatte, wusste ich auch nichts von einer Schieflastverordnung.

    Auch nichts davon, dass handelsübliche Steckdosen für stundenlanges Laden bei 16 A völlig ungeeignet sind und besser 2,5 mm² Kabelquerschnitt für die Zuleitung verwendet wird.


    Dafür sind solche Foren geschaffen worden, sich auszutauschen und zu informieren und bestenfalls vor Schaden zu bewahren.

    Mein Elektriker hat 4mm² verlegt inkl. aller notwenigen FI usw. Die max. Last regelt die Box von Ford. Also ist die Schieflast kein Problem. Der Ton macht die Musik.LG

    Dann müsste es ja perfekt gehen wenn man die Dichtung ausbaut 😁 was ich aber auch nicht glaube 😩

    Ich habe ja auch schon immer den Bügel in Verdacht gehabt 😊

    Was meinst Du wenn man Unterlegschein drunter macht dann wird er ja au länger??????

    🚘🚘🚘🚘🐎🐎🐎🐎

    Haben wir als ersten Weg schon probiert. Ist aus Sicherheitsgründen der Reduzierung der Gewindegänge problematisch. Ich würde die Finger davon lassen. Grüsse

    In Deutschland gibt es die Schieflastverordnung, die eine einphasige Belastung auf 20 A, also 4,6 kW begrenzt.

    32 A ist nicht zulässig. Das sollte der Elektriker wissen.

    Ja ja wird schon so sein, die Ladeleistung sind meine errechneten Werte aus Akkustand und Ladezeit. dann wir das mit Toleranzen schon hinkommen. Ich denke nicht, das Ford mit der mobilen Wallbox über 20A rausgeht. Ist mir auch wurscht, Box von Ford original, Elektriker mit Protokoll und Rechnung, Feierabend. Der Rest interessiert mich nicht. Ich bin nur der, der den Stecker Steckt!


    Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, keine mag Besserwisser und Korínthenkacker (kleinlicher, pedantischer Mensch), somit solltest du eine andere Art an den Tag legen. Danke für das nächste Mal. :thumbup:

    Willkommen MyLittlePony

    Wann hattest Du reserviert? Wann war der MME in Antwerpen und wann beim Händler?

    Wie reserviert? Wie Antwerpen? Meine Frau hatte einen Mazda CX5, ich sagte zu ihr, der CX5 ist zu teuer im Unterhalt (Steuern/Versicherung/Tanken) -> Wollte einen Mach-E Online bestellen -> 100€ Anzahlung mit meiner Kreditkarte ging nicht, da Karte nicht Internetfähig -> E-Mail an Mach-E Bestell Service -> 2x hintereinander ungelesen gelöscht -> Meinen Händler angerufen -> meldet sich nächsten Tag -> willste einen Mach-E -> ich sage ja, aber nur in Rot mit lackierten roten Radhausumrandungen und roten Spiegeln -> am Nachmittag die First Edition beim Händler abgeholt. Somit vom Überlegen zum Abholen 2 Tage ^^, fährt meine Frau, ich selber bleibe bei meinem Ford Explorer Hybrid, seit einem Jahr bis jetzt 23000km auf der Uhr davon 18000km Vollelekrisch!

    Kann man diesen Bügel bei Dir bestellen?

    Wieso, hat noch jemand das Problem? :D Ich denke, das wird das Gleiche wie in meiner Mustang Ecoboost / V8 Zeit, da habe ich über das Mustang6 Forum auch modifizierte Teile vertrieben. Und ja, wenn ich 99% ige Schließqualität erreicht habe, stelle ich die Lösung bereit. Gern liefere ich auch die Teile.

    Klingt ja auch alles nicht sehr gut! Sie verdienen an dem Auto nichts, also machen Sie so wenig wie möglich. Mußte ich mir auch laufend anhören.

    Hallöchen, ist mir egal, da ich lieber alles selber mache. Mittlerweile lass ich mir die Garantieteile von meinem Händler bestellen und baue diese zum Teil selber ein. Beim Mach-E habe ich das Fronthauben Problem noch vor der Auslieferung beim Händler selber gelöst und die unterirdischen Heckklappen Spaltmaße am Heckspoiler zu 100% gestern beseitigt. Weitere chirurgische Eingriffe folgen... Danke an 15 Jahre Technikerfahrung bei BMW...

    Also ich werde demnächst mal von meinem Mach-E und dessen Qualität berichten. Habe jetzt 1500km runter. Die "Qualität" hat damit angefangen, das sich die Fronthaube nicht ohne brachiale Kraft schließen lies. Laut eilig herbeigerufenes Rundschreiben von Ford, liegt es an einem Luftentweichungsproblem beim Schließen der Fronthaube.


    Totaler Unfug... für das Fronthaubenschloß reicht die Schließbügellänge der Fronthaube nicht, da der Bügel ca. 5mm zu kurz ist. Somit schnappt das Schloss nur in der ersten Stellung (Fangstellung) ein. Die Verschlussstellung wird nicht mehr überdrückt, da unter anderem die Rückholfeder zu streng ausgelegt ist. Dazu kommt der 5mm zu kurze Schließbügel -> Abhilfe -> Schließbügel ausbauen, leicht aufbiegen, damit er mindestens 3mm länger wird und siehe da Haube schließt schon bei weitem besser. 100% Abhilfe folgt, wenn der neue Bügel kommt. Man gut das 15 Jahre in der Technik bei BMW war. Mein Mechaniker ( Meister!) bei Ford war von der Abhilfe begeistert.

    Ich lade meinen Mach-E (99KW Batterie) mit der mitgelieferten 220V/32A mobilen Wallbox von Ford. Leitung mit allem drum und dran, inkl. Dose für runden 32A Stecker vom Elektriker legen, installieren und abnehmen lassen.


    Alles Bestens, das Teil lädt im Schnitt mit 5,5-6 KW/h für 21Cent/KWh beide Auto's perfekt. Sowohl meinen Ford Explorer Hybrid als auch unseren Mach-E. Und das alles ohne zweiten Zähler oder Eco Strom Gedröhns, denn Eco Strom gibt es eh nicht, alles nur umetikettierter Standard Strom.


    Aja und was sagt Ford selber zum Laden, so langsam wie möglich, so schnell wie nötig, oder so ähnlich.

    Hallo,

    Karte da, Ladekabel nein, voll geladen ja, Einweisung abgelehnt, da ich erst mal mit meinem Ford Mechaniker - als Lehrling - den Fronthaubenbügel des Mach-E so umbiegen musste, das das Fahrzeug überhaupt ausgeliefert werden konnte, denn vorher ging die Fronthaube nicht zu. (Es gab sogar ein Ford Rundschreiben zu dem Problem -> Grund sollte die nicht weichende Luft beim Schließen sein -> Pustekuchen, der Metallbügel ist 5mm zu kurz - einfach nur Krank). Fahrzeug komplett unaufbereitet übernommen (noch nicht mal gewaschen), um Beschädigungen durch den Händler zu vermeiden...

    Leute, lernt es endlich. Ford ist der Endkunde total scheiß egal. Bei mir wurden mehrere E-Mail's an die Mach-E Bestellsupport E-Mail Adresse ungelesen hintereinander gelöscht. Wer es nicht glaub, der bekommt ein Foto von meinem E-Mail Postfach. Und ich rede hier nicht nur als Mach-E Besitzer. Vom Kuga zum Ford Mustang Ecoboost, dann zum Mustang V8 Facelift, nun zum Ford Explorer Hybrid und Frau jetzt zum Mach-E. Also bitte, Jahrzehnte lange Ford Erfahrung, aber andere sind nicht besser.