Beiträge von alberto43

    Hi Mach-e Community.

    Bin mit dem Auto seit Juni unterwegs. Keine Probleme, die ich nicht selbst durch Unwissen ausgelöst habe. Pea nuts. Im Laufe des Sommers mit viel Regionalverkehr und Laden an der heimischen EV Wallbox mit grossen Reichweiten. Verbrauch 11 kW/100 km. Auch eine Reise ins Piemont hat den Verbrauch nicht verändert. Mit den kühleren niedrigen 2-stelligen Temperaturen und gleichem Fahrprofil liegt der Verbrauch bei 14 kW. Der Verbrauch ist nicht gemessen. Es ist die Aufzeichnung im Display. Möglicherweise ist der Realverbrauch höher. Immerhin: die erwähnten Reichweiten im Sommer lagen bei 600 km. Jetzt bei ca. 450 km. Bestimmt kein Massstab für die Communitiy. Ich geniesse das unvergleiche Erlebnis des E-Fahrens im moderaten Fahrstil.

    Nach dem letzten OTA in KW 16 ist die Fernsteuerung der Ford Pass für Festsetzung der Ladezeit und Klimatisierung blockiert. Das Ladekabel war über Nacht eingesteckt. Seit dem ist nur direktes Laden nach Einstecken und OK in der WallBox-App als Standard-Variante möglich. Im großen Display ist die Anzeige "Ladevorgang läuft" im Dauermodus aktiviert. Im Manual finde ich keinen Hinweis auf diesen Sachverhalt. Bisher auch nicht in den Foren. Ich will nicht spekulieren, ob das mit dem OTA zusammenhängt. Es gibt einen Hinweis in der Ford Pass App zu lesen, wonach der Ladestecker während des OTA nicht eigesteckt sein darf. Hat jemand diesen Fehler bei seinem/ihrem Mustang schon mal gehabt und wenn ja, wie wurde er beseitigt.

    Albert(o)