Beiträge von Syon

    Ich warte seid 07.2021 auf einen bestellten Fronius Symo Gen24 als Ersatz für unseren Kostal. Der Alte steigt gerne mal aus.

    Auf die Batterie warten wir auch schon seid Anfang des Jahres.

    Der Techniker hat fix geantwortet.

    Zitat

    wenn die Erhöhung klappt dann erhöht sich auch die Stützlast – von 30kg auf 40kg.

    Ok, hast recht. Tandemachse...

    Die Stützlast ist ja eine Sache des Beladens... Es darf halt auf keinen Fall hinter der/den Achse/n mehr Masse sein als davor. Allerdings ist 30kg schon echt wenig. Ich frage mal ob die auch erhöht wird.

    Ja, hatte ich. Allerdings hatte ich garnicht auf dem Schirm, dass es so geringe Anhängelasten überhaupt gibt. Wir sind jetzt auch nicht aus dem baluen gekommen sondern fahren schon den 2. Zoe in den letzten ...ca 5 Jahren. Alle "großen" Autos hatten bei mir bisher einen Agrarhaken, nie unter 1,5t. Da war ich einfach nicht gründlich genug. Allerdings ist das jetzt auch zu spät für uns. Jetzt will ich den haben. ;) Bei uns ist ja auch eher der Raummeter relevant. Mit 1t sollte das gerade passen. 2,3t Doppelachser wiegt was um die 500kg. Das schwerste Lastenrad (Carqon Classic) wiegt laut Hersteller 62-65kg. Dann noch 2 E-Bikes und 4 normale Räder. Ich bilde mir ein, damit komme ich auf vielleicht gesamt 700-750 kg. Also passen noch gut 4 Klappboxen und 2 Koffer rein. (Scheiße, ich brauche eine Waage dafür)

    :D OK, ich hatte den Artikel gar nicht ganz gelesen.

    Aber ich weiß nun mehr.

    Der Händler lässt den jetzt auf 1t auflasten (sofern laut Ford möglich). Dafür bekommt er u.a. eine Einzelabnahme vom TÜV. Von Ford gibt's dafür dann wohl ein paar Unterlagen. Das ganze wird um die 200€ kosten. Man kann mit dem 750kg aber auch schon gebremst/ungebremst fahren.

    Ok, hatte das hier gelesen.

    Zitat

    Mit einem Software-Update erhöht Ford ab Mai 2022 die maximal zulässige Anhängelast des Ford Mustang Mach-E bei Modellen mit der größeren Batterie "Extended Range" von 750 auf 1.000 Kilogramm – dies gilt sowohl für die Varianten mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb

    Dann sollte ich vielleicht nachfragen ob das bei der Anmeldung berücksichtigt werden kann?


    EDIT: Darf der dann gebremst sein?

    Hey, ich bin frisch hier und habe mir gerade einen neuen RWD ER TP2 gekauft, der noch vorrätig war. Wird hoffentlich in 2-3 Wochen abholbereit sein.

    Nun habe ich hier mit schrecken festgestellt, dass die AHK wohl eher ein Haken für Damenhandtaschen ist.

    Wir fahren häufig mit einem voll beladenem Tamdemachser durch die Gegend. (Lastenrad + 6 Normale/E-Bikes)

    Nun war mir schon bewusst, dass der nicht 2,5t ziehen können wird, aber 750kg? =O

    Jetzt las ich, dass die Anhängelast auf 1000 kg erhöht werden sollte? Per OTA? Hat das schon jemand?

    1t ist ja schon schwer an meine Familie zu vermitteln, aber ich hoffe das bekomme ich noch hin.


    Dank euch,

    Syon