Stimmt so nicht ganz 😉
Wieso? Also ob die 30km wltp daten was in der praxis ausmachen 😅
Stimmt so nicht ganz 😉
Wieso? Also ob die 30km wltp daten was in der praxis ausmachen 😅
Alles anzeigenNettes Mädel.
Ähm...ahja, da war doch noch was
Cooles Video, und sehr schickes Auto geworden!
Schade dass nicht ein paar mehr Details veröffentlicht wurden (Fabelwerte wie Reichweite; Leistungsdaten; Ausstattungslinien usw.). Ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen.
Nunja, Reichweite und Leistungsdaten kannst Du dir bei VW abgucken xD
Du hast es doch schon verraten ein Post davor xD
Ach sorry du meinst den zweiten
Und wer keinen Explorer will muss noch ein halbes Jahr warten dann kommt der zweite MEB der in Kölle vom Band rollt 😉
Ihr könnt ja schon mal über den Namen diskutieren…. FIESTA WIRD NICHT😉
Du hast es doch schon verraten ein Post davor xD
Wir brauchen keine SUV 🤷🏼♂️, wir brauchen einen Puma in Vollelektrisch
Ja sowas in der Richtung wäre gut.
Man muss geduldig sein
Heute wird der Kölner vorgestellt.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Ich finde das Design nicht zeitgemäß.
Ein Update mit dem Design vom Fordpass Pro wäre super
Alles anzeigenNö gibts nicht
Alles streng geheim und für ein Foto setzt man seinen Job nicht aufs Spiel 😉
War schon intern ein Riesen Ding wie diese getarnten Bilder aufgetaucht sind.
Aber dauert nicht mehr lange bis der offiziell Vorgestellt wird.
Aktuell sind es alles Prototypen.
Noch ein Werkskollege
Bald ist es endlich soweit. Das Auto sieht wirklich top aus.
Ich überlege auch meinen zu verkaufen. Aber Interesse für GTs scheint nicht da zu sein
Sorry wenn ich am Thema vorbei geredet habe, ich war nur auf den 5sek Boost konzentriert und nicht auf die Balken.
Meine aber, dass bereits gesagt wurde dass deine Balken bei normalen SoC merkwürdig sind und andere trotz Schütz Update/Tausch mehr Leistung raus bekommen. Hast du das schon mal bei der Werkstatt angesprochen?
Nein, werde ich aber machen.
Warte aber noch auf gutes Wetter. Will sehen wie sich das Auto bei seinen optimalen 20 Grad verhält.
Mal zur Klarstellung: Primär geht es mir nicht mal um die Leistungsminderung.
Die Leistung wird ja gemindert, damit das Hauptschützproblem nicht wieder auftaucht.
Wer sagt mir dass das die Lösung ist? Lieber habe ich die volle Leistung, trete den in der Garantiezeit durch und falls es nochmal passiert weiß ich was ich da habe.
Jetzt wird das Auto zwangskastriert und das Problem evtl. verzögert. Wer weiß? Mal sehen ob das dann so lustig ist wenn die Garantie vorbei ist.
Und wer sagt dir dass du jeden Kommentar diesbezüglich kommentieren muss? Was gibt's da auszuhalten? Wenn dich was nicht juckt dann ignorier das doch einfach. Man muss nicht immer zu allem sein Senf dazu geben.
Ich weiß gar nicht was deine provokante Art jetzt soll. Ich habe auf etwas hingewiesen und gesagt dass es mich nervt. Wo ist das Problem? Muss die Welt jetzt deine Meinung teilen?
Ich habe den Upgrade vom AWD auf GT bezahlt damit ich die Leistung habe. Jetzt habe ich die versprochene Leistung seit dem Update nicht.
Wieso sollten alle das hinnehmen? Das hat nichts mit kleingedrucktem auf Papier oder mit dem 5 Sekunden Boost zu tun
Ihr redet ganz am Thema vorbei. Es geht nicht um den Boost, sondern dass ich seit dem letzten Update nicht mehr die volle Leistung bereits unter 85% SoC habe. Da ich sowieso möglichst nur bis 90% lade bin ich in der Leistung immer limitiert.
Die 5 Sekunden waren mir Anfang an klar und darüber habe ich auch noch nie geredet...
Doch , natürlich. Diese Leistungsbegrenzung gibts nur bei den GTs. Ist ja auch so kommuniziert. Akku war bei 70%
Wurde ja auch schon mehrfach in Tests bestätigt. Ich dacht nur nicht , dass es so krass ist. Mach doch mal ne Probefahrt.
Also die Leistungsbegrenzung hatte ich vor dem Hauptschützupdate nur bei hohen Geschwindigkeiten oder halt geringem SoC, was ja auch selbstverständlich ist.
Seit dem Hauptschütz Update und Wechsel habe ich bereits bei unter 85% ein Strich bei der Anzeige. Bei 80% schon 2. Bei 60% schon 4....
So habe ich den nicht gekauft und es kotzt mich schon irgendwie an.
In dem Fall ist es richtig, dass die Angabe der kombinierten Motorleistung irreführend ist denn bei allen E-Autos ist alleinig entscheidend die Entnahmeleistung der Batterie. Nur was dort rausgeht, kann als PS auf die Straße kommen. Diese Entnahmeleistung korreliert mit der Batteriekapazität.
Das Problem ist aber, dass es hier wohl (noch) keine strenge Vorschrift gibt was solche Leistungsangaben betrifft. Traditionell kennen wir das von den Verbrennern, dass mit Motorleistung geworben wird (die auch nicht immer voll verfügbar ist) und das machen alle E-Auto Hersteller so.
Wie schafft es dann aber ein Tesla mit niedriger Batteriekapazität ordentlich zu beschleunigen?
Ein Model 3 Performance mit 25% SoC zieht fast genau so gut wie bei 100%
Gestern bis 90% geladen, alle Balken waren weg.
Beim laden davor war wohl zu kalt und deswegen waren dort 4-5 Balken bei 100%
Kaum war ich bei 85%, war ein Balken schon zu sehen.
jetzt bin ich bei unter 80%, sind schon 2 Balken.
Vor dem Hauptschütz Wechsel hatte die Balken nur bei hohen Geschwindigkeiten oder bei sehr niedrigem Ladezustand.
Jetzt kann man sagen, das merkt doch eh keiner. Aber die Leistung ist ja nicht da. Da wird etwas mit rund 490 PS beworben, aber wenn ich kein Vollgas geben kann sind da sicher keine 490 PS.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte.
Kenne diesen Balken nicht, ist der GT-spezifisch?
Ich glaube schon. Als der Hauptschütz durch war, hatte ich dort gefühlt 20 Balken xD
33% Akkustand nor
Nein, ich habe das auch bei 100% leider
Ich habe eine Frage bezüglich der Rekuperationsanzeige im Tacho unten links.
Seit dem der Hauptschütz bei mir ausgetauscht wurde, zeigt der mir ganz rechts immer Balken an.
Erst dachte ich, es liegt am kalten Wetter. Nun haben wir zum Teil über 12 Grad und ich habe ständig mindestens 4 Balken dort. (siehe Bild)
Normal kommen die Balken immer bei höheren Geschwindigkeiten. Ist ja klar, da geht ja auch die Leistung runter.
0-100 Zeiten habe ich jetzt nicht genau gemessen, ist aber merklich langsamer als im Auslieferungszustand.
Hat das Problem sonst noch einer?`