Beiträge von pickupman

    Ok,dann habe ich es doch richtig beobachtet. Zeitweise habe ich immer nach ein paar Tagen, bzw nach 50-100 Km resettet, und es wurde immer wieder gleich gerechnet. Dann habe ich mit dem resetten aufgehört, und die Rechnung wurde realistischer. - Also laß' ich das in Zukunft sein :thumbup: ;)

    Besten Dank für die Info. Dann bin ich ja doch nicht alleine mit dem Problem.

    Gestern war ich beim Händler, da meiner mehmals während der Fahrt die Reichweite extrem reduziert hat: bei 100% von 595 auf 339 Km und einmal bei 46% von 249 auf 126 Km.

    Man hat auf Softwarefehler getippt, ein paar Updates installiert und mir empfohlen, nach jedem Laden die Fahrhistorie zu resetten, damit die Reichweite wieder genau anzeigt.

    Auf meine Bemerkung, dass die Reichweite auch durch resetten eigentlich nie genau war, kam nur Schulterzucken.

    Moin zusammen.


    Ich bin auch neu hier, komme aus dem Rheinland, Rhein-Erft-Kreis, da wo der berüchtigte Braunkohletagebau Hambach ist.

    Seit August '23 bin ich Besitzer eines MME RWD LR in Grabber Blue.

    Nachdem der 1. Bestellversuch nicht funktioniert hat - das Auto ist nie gekommen - hat es beim 2. Mal geklappt. Natürlich war in der Zwischenzeit eine Anpassung der Ausstattungsvarianten, welche den Mustang teurer werden ließen. Außerdem habe ich durch die spätere Zulassung (2023 statt 2022) nur noch die reduzierte Umweltprämie erhalten. Aber egal, besser weniger, als garkeine.


    Das Auto ist toll, sieht super aus, fährt sich gut und macht Spaß.


    Was weniger Spaß macht, ist die Anzeige der Restreichweite. - Die rattert nur so runter.

    Beispiel: Ich fahre 3,7 km und bei der Restreichweite fehlen mir 15 km.

    Ich fahre 29 km und mir fehlen fast 90 km.


    Ich habe den Wagen unter den Vorgaben: Mindestreichweite mit zwei E-Bikes, im Winter mit Heizung, im Sommer mit Klimaanlage 450 km!! - Überhaupt kein Problem, meint der VK.

    Ich fahre regelmäßig ca. 385 km zur Nordsee - die schaffe ich nicht ohne Zwischenladung. In Sachen Fahrweise kann ich sagen (um mal beim Verbrenner Sprech zu bleiben) 'im unteren Drehzahlbereich' - heißt: Modus ZAHM, moderat beschleunigen und eigentlich immer unter der Richtgeschwindigkeit!

    Dass er die 600 km nicht schafft, war ja schon klar, aber nur 350? - Das ist schon sehr enttäuschend und heißt für mich: jede Fahrt nach Ostfriesland mit erzwungener Pause, die nicht nur Zeit sondern auch Geld kostet, was nicht eingeplant war!!!


    Bei Ford heißt es immer nur: Fahrweise, Temperatur, und und und...

    Das mag ja alles sein, aber doch nicht so krass - zumindest hatte ich das Problem bei der Probefahrt nicht und der hatte noch AWD, was ja eigentlich höheren Verbrauch hat.


    Will aber nicht länger jammern und wünsche allseits Gute Fahrt.


    Grüße

    Helmut