Beiträge von Elektrifiziert

    Hallo,

    in Anbetracht der baldigen Auslieferungen bin ich sehr überrascht, wie wenig Fordhändler hier in der Schweiz Bescheid wissen. Anrufe bei diversen Händlern bzgl einer Anfrage zur Probefahrt waren alle negativ. Fragen zum Fahrzeug selber konnte niemand beantworten und das allgem Interesse der Mitarbeiter an diesem Fahrzeug war auch nicht gerade berauschend. Ich vermute, selbst wenn der ein oder andere das Fahrzeug in 2021 sein Eigen nennen darf, haben die Garagisten nicht mehr Ahnung. Einer meinte sogar, dass eine AHK werksmässig nicht verbaut ist und man diese nachrüsten muss. Ich hoffe, hier verbessert sich alsbald die Informationspolitik und -qualität seitens Ford und deren Händler.

    Habt ihr ähnliches in DE?

    Ich hätte noch zwei Fragen: Sind die Ford-Garagen/Werkstätten entsprechend mit Ersatzteilen ausgerüstet?

    Beim PS ist dies leider nicht der Fall und mussten daher in China bestellt/geliefert werden, was zu langen Wartezeiten führt.


    Besitzt der Mach-e eine Vorkonditionierung für die Batterien und kann man diese per App/Centerdisplay einstellen? Also in kalten Jahreszeiten die Batterie vor dem Start auf Temperatur bringen (lassen).

    Hallo zusammen,


    ich wohne in der CH und verfolge ja schon seit längerem eure Post, da es hier bei uns noch wenig Info´s darüber gibt. Vor zwei Wochen war ich endlich auf einer offiziellen Präsentattion des Mach-e. Die Mitarbeiter hatten wie erwartet, absolut keine Ahnung von dem Wagen; zu ihrer Entschuldigung meinten Sie, dass es nur eine Stunde "Schulung" durch Ford gab. Von einem Verkäufer erwarte ich schon etwas mehr...aber ok.

    Bei uns in der CH ist die Nutzung des FordPass die ersten 10 Jahre kostenfrei - und LiveTraffic die ersten 12 Montate. Dass man für letzteres zahlen muss, leuchtet mir ein. Aber warum muss man für FordPass zahlen? So wie ich das verstanden habe, ist das eine App, welche quasi eine mobile Kommandozentrale zwischen Smartphone und EV darstellt. Somit ist das für mich ein Service, welchen man mit dem Kaufpreis bereits bezahlt.

    Einzig allein sehe ich die kostenlose Hotspot-Sache. Aber mal ehrlich. Jeder hat ein Smartphone mit unlimitiertem Verbrauch; und in 10 Jahren sowieso. Auf solche einen WLAN-Hotspot kann man also in naher Zukunft getrost verzichten.

    Wie seht ihr das?

    Schöne Grüsse

    die beiden Motoren sind synchron - und nicht wie z.B. beim Tesla TM3 asynchron.

    Somit ist der Verbrauch immer höher. Wenn dies einen nicht stört, hat mehr Spass mit der Beschleunigung :)

    danke dir...aber da muss ich nachfragen. Wer zum Henker nutzt heute noch ein TomTom-Navi? Oder woher bekommt TomTom sonst LiveDaten?


    "....die Daten aller Fahrzeuge..." Also nur die mit Tomtom?

    Ja der PS2 ist schon ein sehr interessanter Wagen. Vor allem mit der google Navigation. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Navigationssystem.

    Daher wollte ich mal nachfragen, ob jmd mehr weiss über das FordPassConnect? Dort steht, dass man den Verkehr auch auf den Nebenstrassen erhält. Wie funktioniert das? Greifen die auch die Handydaten von anderen Autofahren ab? Zudem die Frage, was der Live-Traffic nach dem ersten JAhr kostet??

    Das der Kunde die Produkte testet und nicht der Hersteller, ist ja schon seit Jahren so.

    Ich hatte auf so eine Info gewartet und konnte es auch nicht wirklich wahrhaben wollen, dass VW dass fehlerfrei hinbekommt. Also egal werlches BEV - wir werden die Bugs zu spüren bekommen.

    Hallo zusammen,

    weiss jmd, ob der Mach-E eine Batterie-Vorkonditionierung besitzt? Wenn er schon keine WP hat, sollte die Software zumindest die Batterie immer schön auf der richtigen Temperatur halten können.


    Grüsse

    E