Beiträge von decency

    Dann haben diese Wissenschaftler alle keine Ahnung. Das ist doch schön, dass jeder seine Meinung hat

    Greater than 99% consensus on human caused climate change in the peer-reviewed scientific literature - IOPscience


    Erklär mir aber mal als Experte, wie zufällig treffend es sein kann, dass sich genau in den 100 Jahren (nicht über tausende) die Temperaturen so nach oben entwickelt haben, als der Mensch die Industriemaschine zum Laufen brachte. Bestimmt Zufall. Übrigens ist das System, dass das alles als Klimahype und Klimapriester bezeichnet genau das, was Du hier so angreifst: eine Geldmaschine: Atomlobby, Bergbaulobby, Öl-Lobby. Und die haben auch alle Klima studiert, … wollen nur das Beste für die nächsten Generationen. Ich habe - mein Recht auf Meinung - lieber Windräder im Schwarzwald als Atomanlagen. Ich bin aber auch ein Grün-links versiffter Priester der damit viel Geld verdient.

    Aha, und Du betreibst also Archive.org...? Nur, weil Du ein paar Bücher hast - ich übrigens auch - heißt das noch lange nicht, dass Du die allgemeingültige Wahrheit für Dich in Anspruch nehmen kannst...

    … wo schreibe ich, dass ich archive.org betreibe ? Du könntest bei BILD arbeiten. Langsam wird klar wie Du tickst, ich fasse mal zusammen: die Impfungen machen Dich stutzig. Du redest von Meinungsfreiheit, bezeichnest mich aber als Blockwart, weil ich Dachau Hetze zur Anzeige bringe. Du siehst im Streit eines Staates mit Telegram ( die sich bis gestern nicht an Regeln und Gesetze hielten) Diktaturtendenzen. In anderen Threads sprichst Du von Klimahysterie (weil vor 6000 Jahren die Alpen auch Gletscher-frei waren) und bist in der Atombranche. Das kannst Du alles frei so äußern, ABER: ich habe auch das Recht der Freiheit, Deine Äußerungen als Unsinn zu bezeichnen. Wir sind also soweit weg von Diktatur wie die Alpen von frischem Gletschereis.

    Telegram hat Ärger weil sie nicht auf entsprechende Anfragen melden und somit gegen geltendes Recht verstoßen. Was hat das mit Diktatur zu tun ? Du scheinst etwas in Verschwörungstheorien fest zu sitzen (3. Impfung ohne Wirkung). Die Stiko empfiehlt 4. Impfung für Risikogruppen nach Erfahrungen u.a. aus Israel, dass dort Impfung 4 gewisse Gruppen nochmal besser schützt. Gleichzeitig forderst Du, dass „politischer Käse“ hier nicht hingehört… redest aber von böser Zensur und Meinungsfreiheit. Finde den Fehler. PS: in dieser Rubrik sind Themen abseits von Autos.

    Ich war froh, dass die Zeit der Stasi und Blockwarte vorbei war... Betonung auf war... Bin in der DDR aufgewachsen. Offensichtlich fehlt Euch die Diktatur-Erfahrung. Klar, gibt es Vollhonks, gegen die man vorgehen sollte. Aber Freiheit ist auch die Freiheit des Andersdenkenden...

    Wenn man Polizistenmorde feiert oder den Holocaust verharmlost ist das nicht "andersdenkend" sondern menschenverachtend und kriminell. Ebenso wenig ist "anders denken" Grüne den Galgen zu wünschen oder sonstiges anderes krankes Gewäsch. Und auch bei der Impfdiskussion ist es kein "anders denken", sondern naturwissenschaftlicher Unsinn, wenn man von Micro-Chips usw redet. Ich kann anders denken in dem ich sage, dass ich Atomkraft sauberer finde als Windkraft. Alles ok. Aber wenn ich sage Windkraft und seine Geräusche sind Hypnose die die Diktatur Merkel errichten will (genau sowas stand mal in FB) ist das keine Freiheit eines Denkenden sondern schlichtweg Schwachsinn. Meine Frau ist noch in Rumänien unter Ceauseescu aufgewachsen und würde zu Hetze im Netz nicht anderen sagen, dass das "Freiheit" ist. Im Gegenteil. Es ist der Anfang neuer Diktaturen, wenn man sich nicht dagegen stellt. Toleranz ist ohne Haltung nicht möglich. Toleranz braucht die Bereitschaft zur Intoleranz in entscheidenen Punkten.

    Warten wir mal ab.

    Bei Facebook gibt es laut AGB ja Klarnamenpflicht und ich habe das Gefühl der Großteil der Hetze kommt von dort.

    Gerade Facebook hat von der EU im Januar eine klare Ansage bekommen " ... 10 Prozent ihrer Umsätze als Strafe abgeben müssen." Das im Fall, wenn FB Hetze usw nicht sofort entfernt. Ich hatte mal einen Fall in einer Mustanggruppe, in der "Mustangfahrer", die u.a. auf Treffen als "Paradiesvögel" gefeiert werden (u.a. weil sie 200 Monster Aufkleber aufm Show-Auto hatten) und gleichzeitig menschenverachtende Posts in FB verbreitet haben (zu Themen wie Flüchtlingen etc). Ein Kollege hat einen dieser (mir bekannten Jungs) angezeigt und es wurde gehandelt auf der juristischen Seite. Das kann massiv teuer werden. Da ging es bis zu "Dachau" Scherzen usw, wie gesagt alles Typen, mit denen andere kumpelhaft Bierchen trinken auf Mustangtreffen. Hab mal letztens einen anderen Mustangfahrer gefragt, der mit einem dieser Desorientierten immer Kontakt hat und ihn auf Treffen "sehr mag", ob er sich bewusst ist, was dieser Mann so für Ansichten hat, wenn er Syrer an die Wand stellen will und so weiter ... "Das ist seine private Ansicht" meinte der "Kollege", auf den Treffen "sei das Thema ja Mustang". Das Problem liegt also auch an der Jämmerlichkeit der schweigenden Masse und einer Event/Spassgesellschaft, die das dann lieber akzeptiert um ein schönes Wochenende zu haben. Das Problem des Klarnamen bei FB ist weiterhin, dass es oft wieder nicht die richtigen Namen sind, deswegen ist das BVG Urteil jetzt so spannend. Das wird je nach Inhalt keine "Deckung" mehr sein. Hier geht es ja bei uns auch manchmal etwas gröber zu, aber das haben die Mods zumindest hier mittlerweile ganz gut im Griff wenn es persönlich wird. Auch hier frage ich mich, ob der andere dies einem live auch so ins Gesicht sagen würde. Ziemlich sicher nicht.

    Bislang passierte "nichts". Das BVG Urteil wird das ändern. Man sieht jetzt auch, wie Telegramm oder Facebook Druck bekommen, dieses Honigland wird vorbei sein.

    ... hab gerade das Statement von MP Dreyer gesehen zu den Polizistenmorden.

    Da ausgiebig über die feigen Morde gejubelt wird im Netz, hat das LKA jetzt eine eigene Unit gegründet um diese User ausfindig zu machen. Nach dem BVG Urteil pro Künast (Facebook muss die User den Ermittlern bekannt geben) wird es sicherlich endlich ungemütlich für diese ganzen No Name User im Netz und ich bin schon lange für Real Names bzw für nachvollziehbare "Absender". Hier bei uns haben ja die meisten (mich eingeschlossen) einen Avatar Namen, aber zumindest weitere Infos wer sich dahinter verbirgt. Real Names werden manche große Klappe verschwinden lassen. Das sollte grundsätzlich Pflicht werden, auch wenn Foren wie dieses hier zB harmlos sind gegen den Dreck, den es teilweise gibt, von Hetzer Plattformen wie Fridays for Hubraum bis auch etliche US Car Gruppen, in denen die Grünen an Galgen gehängt werden etc.

    Alleine ich habe eine seitenlange Sammlung von Screenshots aus Mustanggruppen und deren Usern, in denen eine klare Tendenz offensichtlich ist. Die Profile sind meist auch sehr eng beinander in den Themen: Scheiss Staat, es gibt kein Corona, scheiss Flüchtlinge, scheiss Elektroautos, scheiss Greta usw. Gelbwesten sind jetzt Impfgegener und danach finden sie wieder was Neues um ihren Frust auszulassen.