ich habe viel Erfahrung mit Tesla 3 auf meiner "täglichen" Route (90km) ins Studio.
Anfangs war die Verlockung die Power zu geniessen natürlich da, und der Verbrauch demenstprechend.
Am Ende bin ich nahezu geschlichen und habe nur noch die Ruhe genossen, v.a. nach der Arbeit.
Ich bin mir sicher ich erreiche mit dem Mach E (AWD ER) meine 400km (plusminus 30km) locker bei meiner Fahrweise und dem Fahrmix der Strecke (40% Landstrasse/60%Autobahn). Laden werde ich zu 90% immer über lange Zeiträume während der meist 10-11h Arbeit und nachts. Da ist mir die Ladekurve ab 80% recht egal. Mit dem Tesla bin ich oft auch parallel zur Autobahn über Land gefahren, herrlich und der Verbrauch sank nochmal. Die Entschleunigung tut gut, ab einem gewissen Alter will man auch nicht mehr hetzen, ich muss keine Staubsauger verkaufen mit Provision. Am Ende fuhr ich wie auch meine anderen Mustangs V8, eher wie ein Ami eben gemütlich mit Tempomat. Das Schöne ist ja, man weiss,dass einmal durchdrücken Spass macht, ironischerweise setze ich es deswegen immer weniger ein.