Beiträge von HakunaMatata

    Hast für die Angaben was besonderes eingestellt? Bei mir sind in der App alle Haken gesetzt, aber ich habe nur das Video ohne jegliche Angaben. :(

    Muss ich noch einmal schauen, aber ich glaube, ich hab da nur die Häkchen gesetzt.

    Versuche die Tage mal einen Screenshot, wenn ich daran denke.

    DAs sind aber die ADAC Preise, oder?


    Für Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer X gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh
    • Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh


    Laut Webseite sind das die Preise:


    kann man in der ford dashcam die Aufnahme manuell speichern?

    Die werden ja automatisch gespeichert bis Karte voll und dann wieder überschrieben.Wieviel da jetzt drauf passen habe ich nicht beachtet. Aber ja, wenn Du die "Ereignisse" nicht aktivierst kannst Du meiner Meinung nach auch einige manuell vorm überschreiben schützen. Ereignis ist hier Collision oder ähnliches. Funktioniert zur Zeit bei mir nicht so gut, die CAM speichert jeden Huckel als Crash.,,,

    Ihr müsst ein Ticket bei Ford aufmachen mit einem Fehler. Nur dann kann und darf der FFH ein Update aufspielen.

    Ich habe ein Ticket aufgemacht mit dem Hinweis darauf, dass ich keine Updates bekommen habe (Fehler, denn es sind ja welche da) und dem DAB-Banner Problem.

    Dann meldet sich irgendwann ein Freundlicher Mitarbeiter von Ford und will Dir erklären, dass das kein Fehler ist. Hartnäckig bleiben und wieder und wieder mailen, bis Du die Nachricht bekommst, dass für Dich Updates vorhanden sind und nicht eingespielt werden. Hat bei mir ca. 4 Telefonate und ein wenig Zeit gekostet, aber es hat funktioniert. Ihr müsst Euch dann nur noch in der Mail mit des Case Nummer von Ford bestätigen lassen, das es ein Garantiefall ist, und damit zum FFH. Der muss sich dann mit Ford in Verbindung setzen und schon (haha) habt Ihr das Update auf 22228 REv 539.


    Ist doch ganz einfach.

    Bei mir hat es genauso funktioniert, hat ein paar Wochen gedauert, 2x beim FFH unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da ich vergessen hatte dies als Garantie / Gewährleistungsfall zu reklamieren. Ohne den Hinweis geht es nicht!!


    Jetzt sollen die Update auch wieder automatisch kommen lt Ford Köln. Mal abwarten.

    Hatte das heute Mittag auch, geh aufs Auto zu und Kofferraum öffnet sich.

    Keine Paak oder ähnliches, Schlüssel in Tasche und nicht gegengekommen.

    Hatte mich heute morgen aber auch nicht begrüßt.

    Is wohl heute ein wenig bockig. :evil:

    Gestern den neuen Softwarestand bekommen, 22228, Rest kann ich nirgendwo auslesen und angezeigt wird nichts unter Update. F12 geht nicht.

    Update:


    JUHUU!!!!!

    Auto gerade abgeholt. 2,5 Tage in der Werkstatt, davon einer effektiv gearbeitet.


    Sync: 22228 Rev 539

    Navi: 1.354.53

    Softwareversion: 1.66.51

    (ist beides unter Navi-Einstellungen zu finden)


    Kostenfreier Ersatzwagen (Knutschkugel, halt ein Werkstattwagen) :thumbup:


    Kommunikation war schwierig, hat aber zum Schluß funktioniert.

    Waren allerdings nicht in der Lage mir zu sagen was Sie gemacht haben.

    Habe auch nix quitieren müssen.


    Muss jetzt die Einstellungen noch einmal kontrollieren, da einiges verstellt wurde.

    Alexa habe ich , Ggott sei dank, noch nicht gefunden.

    Auch der Fordmensch aus Köln hat sich sofort bei mir gemeldet.


    Im Nachhinein: Vollkommen zufrieden! :thumbup: :thumbup:

    Ach ja, die F12-Methode geht bei mir noch immer nicht. Keine Einträge die Verwertbar wären

    Meinere steht seit gestern auch in der WErkstatt für die Updates. Lt. Köln gibt es welche, werden aber nicht heruntergeladen. Mal sehen, was der FFH so kann. Gestern stand das Auto da, ohne bewegt oder geöffnet worden zu sein. Heute morgen wurde es dann mal bewegt und die Fahrertür und Frunk geöffnet. Lass mich mal überraschen, wann ich den zurück bekomme.

    Habe tatsächlich einen "Werkstattwagen" kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, angeblich solange, bis das Problem gelöst ist. Am Anfang sollte ich den "Ersatzwagen" noch zahlen.


    Update: Wagen wird heute nicht mehr fertig. Sie hätten nicht gedacht, das es so viel ist und soooo lange dauert.

    Hab nur gesagt: Hätten Sie mich mal vorher gefragt.....!

    Hi Alex,

    schreib doch mal welches Modell du fährst. Sind ja häuftig Unterschiede in den Varianten.


    Bei mir leuchtet das Pony wenn ich mich nähere und NICHT öffne. In dem Moment, wo ich öffne, klappen die Spiegel aus und das Pony verschwindet.


    Das Temperamentvoll Plus fehlt bei mir. Oder was meinst Du genau damit.

    Die Dashcam von Ford läuft bei mir eigentlich ganz gut.

    Hatte jetzt die Meldung, das die SD-Karte voll ist.

    Habe dann nachgeschaut: Es waren ca. 100 Videos auf CRASH!

    Habe mir ein paar angesehen, da war nix. kein scharfes bremsen oder so.

    Keine Ahnung, was das System da erkannt hat. Dadurch das Sie als "Crash" gekennzeichnet sind, konnten Sie nicht gelöscht werden (ist eine Einstellungssache).

    Also, kleiner Hinweis: öfter mal die SD-Karte kontrollieren!

    Noch eine Info die ich gerade aus der Werkstatt bekommen habe.
    Bei mir gab es einen Softwarefehler und der hat die falsche Anzeige des Reifendrucks ausgelöst. Der Fehler konnte ausgelesen werden und wurde durch ein Softwareupdate der Werkstatt behoben (hoffentlich, muss sich erst noch zeigen).
    Interessant fand ich die Aussage, dass dieses Update NICHT über OTA zu bekommen sein soll, weil dieses nur durch die Fehlerauslesung von Ford bereitgestellt wird. Es gibt also Korrekturen die nicht OTA kommen.

    Der HInweis kommt gerade noch rechtzeitig!! Habe (ab) morgen einen Termin beim FFH und bei mir kam der Fehler auch vor ein paar Tagen.

    Danke für den Hinweis.

    Ich finde es grundsätzlich besser, wenn es ein eigenes Forum gibt.

    Andererseits finde ich es super, wenn man über die anderen E-Autos etwas lesen.

    Viele Probleme mit Wallboxen, THG, .... betreffen ja auch viele andere Modelle.


    Aus meiner Sicht gerne zusammen führen.


    Ich hoffe, das FirstEV kann sich überhaupt durchsetzen, wird nicht einfach werden.

    . Aber ich kenne auch viele die zeigen mehr an als mein Tacho. Also Schwachsinn.

    Warum immer gleich Schwasinn, nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast! Geht doch auch anders.

    Meine Erfahrungen sind relativ gut, mit anderen Fahrzeugen an gleicher Stelle, mit dem TOMTOM-Navi was bei mit in anderen Fahrzeugen gut funktioniert hat.

    ICH habe die Erfahrung gemacht, das MEIN Tacho um ca. 5% Abweicht, egal bei welcher Geschwindigkeit (bis ca. 100km/h). Und nein, ich habe dafür keinen wissenschaftliche Beweis, sondern nur die Erfahrung mit ungeeichten Geräten und nicht auslösenden Blitzern!