Beiträge von HakunaMatata

    Fahre ja auch den SR, nicht AWD, aber egal.

    Bin zur Zeit zwischen 23 und 35 KW in der Stadt mit ganz wenig Autobahn oder Landstrasse unterwegs. Im "Sommer" lag ich bei ca. 15 -17 KW.

    Reichweite aktuell ca. 220km. Im Sommer bis zu 400Km.

    Also völlig OK bei Dir.

    Parkmodus hab ich auch noch nicht probiert.

    Ansonsten startet Sie wie beschrieben mit Start und Ende beim Ausschalten.

    Wenn Parkmodus aktiviert, sollte Sie dann weiterlaufen. Ist mir aber zur Zeit noch zu Risikoreich, da das Auto öfter auch mal ein paar Tage steht und dabei nicht an der WB hängt. Keine Ahnung, was die Kamera dann an Strom zieht.

    Ja....die Geschwindigskeitwarnung konnte ich nach dem Sync Update auf 22228 nicht mehr deaktivieren.Funktionierte nur mit dem Trick Profil löschen und neu Anlege.

    Hab damit bisher kein Problem, funktioniert wie vorher, keine Änderung.

    Hier einmal ein 360° aus Norwegen ...


    Aber bitte nicht anfangen zu weinen ;( ;( ;( .. ist nur was für starke deutsche leiderprobte Nerven ... :/ ||


    https://www.google.com/maps/@5…Q!2e10!3e12!7i6080!8i3040

    So ein Teil hatten wir in Norwegen auch gesehen, an einer Kreuzung, mitten in der Pampa:

    Tankstelle, Motel, Riesenladepark für Tesla! Damals noch keine Ahnung gehabt, ob dort auch andere ran durften. Aber die Infrastruktur in Norwegen war eh sehr gut.

    Konsequent überholt der MME rechts.

    Schert der Vordermann in die linke Spur rüber, gibt das Auto Gas, um wieder einen direkten Vordermann zu haben. Dabei wird das vorher ausgescherte Fahrzeug rechts überholt. Das ist laut StVo bei >80 kmh strafbewehrt.

    Auch wenn Du normal rechts oder MItte fährst (z.B. 120 kmh) und links fährt einer langsamer, fährt der MME einfach dran vorbei. Klappt bei VW wesentlich besser, der hat es "gemerkt" wenn links einer langsamer war und hat sanft abgebremst und ist hinter dem Fahrzeug auf der anderen Spur geblieben. Technisch also durchaus lösbar.....

    Ich habe es schon erwähnt aber hier eine Liste meiner Gründe warum ich eine ER gekauft habe:


    4) Höhere wiederverkaufswert.

    Meinst Du, dass Du, jenachdem wann Du verkaufen willst, dann die 8.000 € in der Differenz mehr bekommst als ich mit meinem SR?

    Passt wahrscheinlich nicht ganz, da Du den AWD fährst. Der sollte eh einen höheren Wiederverkaufswert haben, meiner Meinung nach.


    Ich habe mit absicht auf den ER verzichtet, da es mir die 8.000 € nicht wert waren. Hat sich bisher auch nicht wirklich ausgewirkt, fahren zu 90% zur Zeit noch nur Kurzstrecken von max. 75 km eine Tour und da langt es immer.

    Mit vielen Leuten, mit denen ich spreche, muss man klar machen, dass man sich mit einem E-Auto anders verhält und die meisten Zuhause oder in der Firma laden können.

    Wer viel Langstrecke unter Zeitdruck fährt, bei dem verhält es sich anders.

    Für mich passt es so und ich würde es auch nicht ändern. Allerdings ein bischen schneller laden könnte er unterwegs.....

    Nutze das zu selten.

    Aber ist nicht in den Einstellungen im Auto,nicht der App,bei den Abfahrzeiten oder an einer anderen Stelle, die damit zu tun hat, die Möglichkeit der "Nachlaufzeit" zu setzen? Hab da was im Kopf von einer Liste mit 5 / 10 / 15 Min.

    Muss morgen noch mal schauen, wenn ichs wiederfinde, mache ich 'nen Screenshot.

    ...

    Ich öffne den Kofferraum per Fußkick, lege das Kabel rein und schließe den Kofferraum. Geh dann zur Fahrertür und das Auto ist dann plötzlich komplett verschlossen. Es reagiert überhaupt nicht!!!!muss den Schlüssel aus der Tasche holen und auf den Knopf drücken.

    Selbe Situation auch beim digitalen Schlüssel.

    Warum ist das so? Muss das so oder ist das ein Fehler?

    Passt mal, mal nicht. Meistens klappt alles,

    Heute wollte er mich nicht das Ladekabel trennen lassen, obwohl er den Schlüssel erkannt hatte.

    Erst aufs Knöpfchen, dann ging es.


    Keine neuen Updates bekommen.

    Ist halt ein sturer Mustang.

    Hab die Mail auch bekommen.

    am 24.11. gab es eine Mail, die u.a. folgendes enthielt:

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    Aber keine Angst: Obwohl der tagesaktuelle Marktpreis auf €366 pro Fahrzeug (M1, L) (somit €425 pro Tonne CO2) gesunken ist, werden wir dir die angekündigten 370 EUR voll auszahlen können.

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    Mal sehen, wann die Kohle auf dem Konto ist. Noch vor Weihnachten??

    Für mich ein klarer Fall: MME

    Frage ist noch auf Sylt mit den Ladern, egal welche.

    Ist definitv entspannter. Mir wird zur Zeit beim SR 280 KM mit 100% angezeigt, und ich fahre nicht sparsam. Sind schlappe 650 km, solltest also mit 3 Stopps hinkommen.

    Ich würde Staufenberg ( oder Harz ost, ca. 220 Km von Dir) und Großenaspe nehmen, und dazwischen einmal kurz bei einer anderen nachladen. habe auf die Schnelle keine Ionity in der nähe von Hannover / Hamburg gesehen.
    Sehe gerade nicht, ob Du ER oder SR hast.

    Viel Spaß dabei, sollte eigentlich gut passen. Halt mit dem Stromfuß trotz GT vorsichtiger sein.

    Hast für die Angaben was besonderes eingestellt? Bei mir sind in der App alle Haken gesetzt, aber ich habe nur das Video ohne jegliche Angaben. :(

    Habs jetzt endlich mal geschafft. So sieht das bei mir aus, wenn ich im Auto bin und die Einstellungen dann in der App am Handy aufmache. Vorher natürlich verbinden, falls es nicht automatisch erfolgt.


    FordDashcam Einstellungen1 FordDashCam Einstellungen 2-a

    Dir geht es doch überhaupt nicht um SACHLICHEN Meinungsaustausch. Sobald man nicht DEINER Meinung ist, ist man doof, von den ÖR geframed, die Politik ist schuld, was auch immer.

    So oft kommen von Dir NULL sachliche Argumente die zum Meinungsaustausch beitragen.
    Bringt wirklich nichts. Ich werde ab sofort hier auf keinerlei Deiner Kommentare mehr reagieren.
    Evtl kann man das ja so austrocknen. Mir reicht es.

    Einfach blockiern, dann liest sich das Forum schon viel entspannter.

    Nu drängel nicht, wird schon noch einer was finden. Wird bestimmt etwas mit dem Paak zu tun haben. Hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.

    Also gedulde Dich.