Beiträge von HakunaMatata

    Mit dieser Meldung bin ich auch einige Wochen gefahren.

    Lass den Fehler auslesen, da haben Sie bei mir festgestellt, dass der Schütz getauscht werden muss. Damit bin ich dann weiter 4-5 Wochen gefahren. Vor kurzem haben Sie dann angeblich den Schütz gewechselt, Fehlermeldung weg und gut.

    Ich habe übrigens keine Leistungseinschränkungen gehabt, die ich bei normaler Fahrt bemerkt hätte (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit war alles normal, auch mit der Fehlermeldung).

    Wichtig ist, dass Du den Fehlergemeldet hast, am besten per Mail. Habe dies auch an Ford gemailt, was keine Auswirkungen hatte, mir aber ein besseres Gefühl gab.

    Hatte vor ein paar Tagen einen AWD zur Probe. Hatte ein ähnliches Problem in der Kurve einer Autobahnausfahrt, auf einmal ABS und das Auto rutschte aus der Kurve. Habe dies noch NIE mit meinem RWD gehabt. War der Meinung, dass ich zu blöd bin um mit einem AWD umzugehen. Konnte es nicht einschätzen und ist mir in den 2 Tagen 2x passiert bei Regen und Kurvenfahrt.

    Finde ich cool, sieht heute bei mir exakt so aus wie bei 50Wendy.

    Hab ich schon seit Monaten nicht mehr gehabt. Normal steht da bei mir immer so um die 350 - 380 KM. Seit dem er in der Werkstatt war (Schütz neu) wurde wohl intern etwas zurückgesetzt. Die KM - Anzeigen 1 + 2 sind unverändert und nicht zurückgesetzt. Darf aber gerne so bleiben.

    So, Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück. Schütz wurde innerhalb von 2,5 Tage getauscht, und läuft erst einmal wieder.


    Im Nachhinein lief es zwar nicht rund, aber doch recht gut:

    - Fehlermeldung

    - 1 Woche später Auto beim FFH für einen Tag, Fehler auslesen

    - 4 Wochen weiter mit dem Fehler ganz normal gefahren, auch Langstrecke mit Schnellader und was sonst noch so dazu gehört. Nachdem ich mich wieder beim FFH gemeldet habe, war der Schütz zufällig auch gerade da,

    - 1 Tag später Auto abgegeben, Ersatz MME bekommen.

    - 2,5 Tage danach war meiner repariert.

    Ich hoffe, das wars dann.

    Ach ja, es wurden KEINE Updates installiert (und ich bekomme auch keine Nachrichten dazu. Ist ja aber eine anderer Thread.)

    Moin,

    mit Bordeigenen Mitteln kannst du das grob vergessen.

    Ich hab mir die APP "Fahrtenbuch" zugelegt. Nur für die Übersicht. Die Aufzeichnung läuft ganz gut, die KM Angaben sind nahe dem tatsächlichen KM, nur wird dort kein Verbrauch erfaßt. Soll angeblich auch für die Steuer OK sein.

    Schon interssant wie unterschiedlich die Händler sind. Meiner hat mittlerweile drei ausgebildete MA für HV und sogar Mach E Ersatzwagen, die er von sich aus anbietet. Ob das in jedem Fall so ist, kann ich aber nicht beurteilen.

    Das ist definitiv nicht in jedem Fall so. Zur Zeit bekommst Du bei mir nicht mal für die Überprüfung der Fehlermeldung einen Werkstattwagen, sondern musst diesen (aus meiner Sicht) teuer (41€/Tag) über eine Autovermietung Dir mieten. Wieviel Personal die haben, die sich damit auskennen kann ich (noch) nicht beurteilen.
    Halt Dir Deinen Händler warm und verrate es nicht den anderen wo der ist....... ;)

    Ford Hentschel. Dürfte derselbe Händler sein, wie der in Hannover, da gibt es ja auch Hentschel.
    In Hildesheim traf ich auf ein sehr engagiertes und kompetentes Werkstattteam. Vielleicht sollten die aus Hannover da mal nachfragen.... ;)

    Ja, ist derselbe Händler. Vielleicht sind die ja auch gut, Sie hatten ja noch keine Chance es richtig unter Beweis zu stellen. Nur bin ich leider zur Zeit sehr schnell im klettern (vor allem auf die armen Palmen) und damit dann auf Krawall gebürstet (Haarschnitt passt noch nicht ganz). Aber Sie bekommen immer eine Chance mit evtl. Nachbesserung. Nur dann mag ich zur Zeit nicht mehr. Ist aber unabhängig von Ford.

    wow, dann kann es sportlich werden. Größere Werkstätten sind Mittlerweile gut ausgestattet und gut ausgebildet. Bei kleineren hingegen kann es immer zu Schwierigkeiten führen, da diese nicht das Material (siehe Deine Werkstatt) und nicht die Erfahrung.


    Ich musste meine Werkstatt aus diesem Grund wechseln.

    Das ist meines Wissens nach die größte Ford-Werkstatt in der Region Hannover!

    Nur fahren in und um Hannover recht wenigeMME's

    Bei mir ist die Schütze ja auch ausgefallen und Sie haben es endlich auch bestätigt. Ist tatsächlich Garantie!! (war ja am Anfang noch nicht so klar, da Sie die Fehlermeldung nicht zuordnen konnten.


    Irre finde ich nur, dass die jetzt extra Werkzeug bestellen müssen, ist halt das erste Fahrzeug hier in der Gegend.

    Es muss die Batterie raus, und dafür muss angeblich das Fahrzeug extra abgestützt werden. Soll lt Ford ca 1 Tag dauern, Händler meinte schon ich soll mal mindestens 2 Tage einplanen, da noch nie gemacht und die Vorgabe wohl sehr sportlich ist.

    Naja, Teil bestellt, jetzt warte ich mal, wie lange es dauert bis es kommt. Darf allerdings mit dem Auto normal weiterfahren.

    Der Laden hört sich echt gut an. Glaube zwar noch nicht dran, dass bis dahin unser Pony wieder fit ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Gibt es einen Grund, warum die in der Speisekarte keine Preise zeigen?

    Hi,

    wie verwendet Ihr eine Ladeplanung?

    Mich nervt es immer, wenn ich die Ladungen vorgebe, bin ich an die Route gebunden und kann nicht flexibel auf Staus reagieren und andere Strecken fahren. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine Lademöglichkeiten angezeigt werden, oder?

    Hab die App installiert und test mal ein wenig.

    Wie gut ist die aktualität bei Staus und wie gut ist Sie im umfahren?
    In Hannover ist die A2 ja ständig dicht und mein altes TomTom (was leider im MME nicht mehr läuft) war exellent in der Umfahrung.

    Ist ein totaler Garantiefall , gleiche Thematik wie bei mir ! Was soll die unkompetente Aussage vom FFH. Ich hab vor ca. 2 Wochen bei meinem FFH angerufen und der hat sofort die notwendigen Ersatzteile bestellt (neue Schütze) . Die waren ca. 4 Tage später verfügbar , habe dann einen Termin mit kostenlosen Ersatzwagen gemacht - ganz unkompliziert und einfach. Du solltest wohl gleich zu einer anderen Ford Werkstätte gehen.

    Würde ich ja gerne, aber eine evtl. kompetentere hat 6-8 Wochen Wartezeit auf einen Termin.

    Sie sind kompetenter, ob auch bei E-Autos muss sich irgendwann herausstellen.