Beiträge von HakunaMatata

    Ladekarten Preise Überblick:


    Inland:

    Stand: 22.06.22





    Karte Betreiber AC-Ladestationen DC-Ladestationen Grundgebühr Blockiergebühr Höhe Extra pro Ladung
    ADAC/EnBW EnBW 0,38 € 0,48 €
    ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 €
    ADAC/EnBW Andere 0,42 € 0,52 €
    ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 €

    Ionity 0,79 € 0,79 €


    0,00 €
    Enercity Enercity 0,39 € 0,00 €
    Ab 61. Minute 0,02 € 0,00 €
    Enercity Enercity 0,00 € 0,47 €
    Ab 61. Minute 0,05 € 0,00 €
    Maingau
    0,39 €

    Ab 240 Minuten 0,10 € 0,00 €
    Maingau
    0,00 € 0,49 €
    Ab 60 Minuten 0,10 € 0,00 €
    Ford Ionity 0,31 € 0,31 €



    shell Shell 0,00 € 0,59 €



    shell Andere 0,46 € 0,64 €



    shell Ionity 0,81 € 0,81 €



    Bonnet ohne Refill 0,41 € 0,41 € 0


    Bonnet 50 kWh incl. 0,36 € 0,36 € 18,00 € Restbetrag wird in den nächsten Monat übertragen, Mehrverbrauch wird zu den gleichen Konditionen des Refills abgerechnet.
    Bonnet 120 kWh incl. 0,35 € 0,35 € 42,00 €
    Bonnet 200 kWh incl. 0,30 € 0,30 € 60,00 €




    Ausland:

    Karte Land AC DC Zuschlag
    Maingau Niederlande 0,39 € 0,49 € 0,10 €

    Schweiz 0,39 € 0,49 € 0,10 €

    Schweden 0,39 € 0,49 € 0,10 €

    Österreich 0,49 € 0,59 € 0,10 €

    Dänemark 0,39 € 0,49 € 0,10 €

    sonstige 0,39 € 0,49 € 0,10 €

    Ionity (Europa) 0,75 € 0,75 €



    Nach besten Wissen und Gewissen, ohne Pistole oder sonstige Garantien.

    Schickt mir interessante Karten, dann ergänze ich diese gerne.

    Dumme Frage von einem der davon keine Ahnung hat:


    Kommt der FFH auch daran?


    Bei meinem PT-Cruiser konnte man auch einfach die "nicht vorhandene Alarmanlage" freischalten lassen. Mancher Händler hats für die Kaffekasse gemacht, andere haben behauptet, dass dies ein großer Aufwand für hunderte Euro wäre....

    Haste die Tabelle selber erstellt oder von irgendwo kopiert?

    Bock die Tabelle hier im Thread zu posten, die du ggf. aktualisierst, wenn es was zu ändern oder hinzuzufügen gibt?


    Der Pferdefluesterer

    Die Tabelle ist selbst erstellt, da ich den Überblick über die Preise verloren habe. Ist auch noch ein Teil drin für's Ausland.


    Sag mir mal per PN, wie und wo ich die Tabelle einstelle, mache ich dann gerne und kann Sie auch ergänzen.

    Ich nutze die ADAC- und die Ford-Karte.


    Plug and Charge ist bei Ionity und ADAC bzw. EnBW freigeschaltet. Die Wahl des richtigen Anbieters funktioniert einwandfrei. D. h. Ionity geht auf die Ford-Karte und EnBW & Co spricht die ADAC-Karte an.

    Wie geht das bei Dir? Ich bekomme nur die Ionity Karte in der App angezeigt (FordPass)!

    Also, wenn ich es richtig aufgeschrieben habe, ist Ionity im 1.Jahr die günstigste Karte, außer wenn Du die "Bonnet" mit den kostenlosen features hast. Hier mal eine Übersicht von den Karten, die ich mir jetzt besorgt habe, wobei hier in Hannover ein Pilot läuft mit "Laternenladern", haben dann zwar nur 4KW, kostet aber auch nur 30 EUR im Monat ohne Begrenzung (max. 5 Autos pro Laterne).

    Karte Betreiber AC-Ladestationen DC-Ladestationen Grundgebühr Blockiergebühr Höhe Extra pro Ladung
    ADAC/EnBW EnBW 0,38 € 0,48 €
    ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 €
    ADAC/EnBW Andere 0,42 € 0,52 €
    ab 4Std./Minute 0,10 € 0,00 €

    Ionity 0,79 € 0,79 €


    0,00 €








    Enercity Enercity 0,39 € 0,00 €
    Ab 61. Minute 0,02 € 0,00 €
    Enercity Enercity 0,00 € 0,47 €
    Ab 61. Minute 0,05 € 0,00 €








    Maingau
    0,39 €

    Ab 240 Minuten 0,10 € 0,00 €
    Maingau
    0,00 € 0,49 €
    Ab 60 Minuten 0,10 € 0,00 €








    Ford Ionity 0,31 € 0,31 €











    shell Shell 0,00 € 0,59 €




    Andere 0,46 € 0,64 €




    Ionity 0,81 € 0,81 €



    PV ist einfach genial.

    Leider sind wir in einer WEG, und die können sich einfach nicht entscheiden. Ich hoffe, dass wir spätestens im nächsten Jahr eine Gesamtanlage bekommen, falls nicht, hoffe ich auf eine Genehmigung für meine eigene PV. Ich kann euch nur beglückwünschen und der Neid ist Euch gewiß.......

    Herzlich willkommen hier.


    Du fährst meinen Traum, wenn auch nicht in der Farbe. Hatte leider nie die Gelegenheit ausser in Amerika mal einen ursprünglichen Mustang zu fahren. Für mich war die Entscheidung eindeutig, ich brauchte ein Fahrzeug mit "hohem Einstieg" in meinem Alter und den wehwehchen.

    Finde ich echt gut, dass Du bis jetzt auf die Standard Range setzt, ist auch meine Wahl, allerdings aus Kostengründen. Mir war der Unterschied zur ER zu hoch, da wir doch zu 90% im Umkreis von Hannover fahren.

    Die Pakete werden sich bestimmt noch in der Zukunft ein wenig verändern, aber wir lieben unser Panoramadach. Schade, dass ich nur beim putzen mal von hinten gucken kann.


    Von wegen Zugangsvoraussetzungen: ich lade zur Zeit bei uns an einer sogenannten "ladelaterne" Pilotprojekt hier in Hannover, hat zwar nur 4KW, dafür mit Festpreis von 30 EUR/Monat. ist echt entspannt, nach Absprache kannst Du laden und bisher passt es. Ob ich mir noch eine Wallbox anschaffe muss ich mir echt überlegen, aber da spielt unser Eigentümergemeinschaft ja auch noch einen Rolle.


    Also mit deinem Pony darfst Du gerne mal bei mir vorbeischauen.

    Herzlich Willkommen hier!

    Wie kommt man aus Italien zu diesem Forum, auch wenn ich es ausdrücklich begrüße?

    Würde mich über ein paar Fahrberichte im sonnigen Italien freuen, und wenn es bei Euch so richtig kalt wird natürlich auch.