Du züchtest sicher auch Schildkröten?
Ja woher weist du das denn Bin hald tierlieb
Du züchtest sicher auch Schildkröten?
Ja woher weist du das denn Bin hald tierlieb
Alles anzeigenHier mal was zur Konkurrenz:
https://www.msn.com/de-de/auto…a999983c2e1b580a02e&ei=10
Auszug:
"Auf der Eco-Runde verbrauchte der Tesla 18,2 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 24,1 kWh genehmigte. Wurde der Tesla sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 35,6 kWh"
Wird von den Werten des GT nicht weit entfernt sein, oder
.....hey der wo getestet hat, der könnte ich sein das sind meine Standard Werte würde ich sagen mit meinem RWD SR
Dafür hattet ihr aber auch Spaß .
und WIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE aber dann kommt immer schnell die böse böse Schildkröte Ausser man gibt ab 160kmh sowas nur noch halbgas bis 186kmh, dann dauert die Schildkröte länger bis sie kommt
... und genau diesen Beitrag suche ich?!
Link?
Ich hoffe das funktioniert so mit dem Link.
.....und drum WLTP ist einfach nur dazu da, dass man Marke A mit Marke B und Marke C vergleichen kann!!! Und nichts anderes
Sie hätten genauso machen können, dass sie das Elektroauto auf einen Rollenprüfstand gestellt hätten, und einfach mit 130kmh 1 Stunde lang laufen lassen.
Das wäre auch ein vergleich gewesen, aber eben noch viel schlechter wie WLTP
Und für die Realen Werte gibt es für jedes Elektroauto das entsprechende Forum, wo man sich Informieren kann.
aaaaaaaaaber was sagt das Forum aus? Hmmmmm selbst ich schaffe es, dass mein mach e von, Hold You Fast, und das habe ich erst vor 2 Wochen geschafft, 13kwh auf dem Nachhauseweg von der Arbeit gebraucht hat, aber ich schaffe auch ganz leicht 38kwh wenn wir von Mühldorf nach München zu den Riemacaden oder IKEA Donnern dann ist er Daheim wieder leer nach 160km
Ich glaube, die "Stärke" der OPD-Rekuperation hängt von der Fahrstufe ab.
Da hab ich mir ja schon mal richtig viel Zeit genommen und alles in einem anderen Beitrag mit vielen schönen Bildern dargestellt
Wie wäre es denn mit einer Umfrage, wer die WLTP Reichweite schafft und wer nicht. Dann sehen wir gleich, ob es Fabelwerte sind, die die meißten schaffen oder eben nicht
Also ich hab es so einmal im Monat
Wenn du in Zahm bist, segelt er auch
Was wirklich krass ist, wenn man 100% lädt, dass muss ich manchmal wenn ich weitere Strecken fahre, hast du am Anfang Null Reku da erschrickt man mal kurz wenn man es gewohnt ist, dass er mitbremst
Dann gibst du das erste mal gas, gehst runter und huiiiiiiiii er segelt dahin
Wenn der Akku recht voll ist (bis 80%) oder wenn es kalt ist und der Akku auch kalt ist,
dann kann er nicht so viel Energie auf einmal aufnehmen.
Dann greifen die mechanischen Bremsen sehr viel früher, weil das "Bremserlebnis" gleichbleibend und unabhängig der Energieaufnahmefähigkeit des Akkus sein soll.Mit OPD verheizt man potenziell schon mehr Energie, als ohne - entweder durch die mechanischen Bremsen in obigem Szenario oder weil man beim Fuß runter / wieder Gas mehr Energie verheizt.
Du kannst es in der Nacht recht gut testen - ohne OPD gehen die Bremslichter nie an (egal welche Rekuperationsstärke). Die gehen erst an, wenn die mechnische Bremse aktiv wird.
Wenn du mit OPD langsam vom Gas gehst, sollte man somit sehen, wann die mechanischen Bremsen greifen - nämlich wenn das Bremslicht angeht.
Natürlich - man kann auch mit OPD so fahren, dass man segelt und gleich sparsam unterwegs sein, aber das find ich persönlich einfach schwer, so fein dosiert am Pedal zu sein
Muss dir da leider wiedersprechen.
Auch bei Kaltem Akku ab wieder 99% und weniger funkt die Reku wieder voll und auch bei minus 5 Grad hab ich eine Reku von zumindest 75kw, OPD so 55kw, bei Plus 5 grad wieder volle Reku von 100KW beim bremsen und 75kw bei OPD
Bremslichter sind verzögerungsabhängig und nicht Mechanische Bremse abhängig!!
Nimm aktiv mit schalter L dann gehen sie schhon an und bei Temperamentvoll ohne OPD auch! Wäre ja auch schlimm, du verzögerst und der hinter dir sieht es nicht, weil die Lichter nicht angehen.
Ich würde auch sagen, dass Segeln das effektivste ist!!!!!
Weil man weis ja: Masse die in Bewegung ist............
Und was man nicht umwandeln muss ist einfach zu fast 100% da
Minus Rollwiederstand und Lagerreibung
Und wenn man doch bremsen muss, wie ich ja schon mit Messungen belegt
habe beim RWD SR fast 100kw Rekuperation
..Und die Werte was dir im Auto nach X Kilometern angezeigt werden sind die, die jeder einzelne von uns selbst erfahren hat.
Ich finde sie zwar ein wenig schlechter dargestellt als es wirklich ist, aber es ist eine gute Orientierung, wie weit man aktuell (Sommer, Winter) ungefähr kommt
....ach und bei jedem natürlich anders
Aber jeder der sein Elektroauto mal ein Jahr oder länger fährt, glaub ich weis selber am besten, wie weit er mit seinem Fahrstiel zu welcher Jahreszeit kommt
Und für Einsteiger (dies gilt nur für die ersten Wochen, weil danach weiß man es ja) einfach mal die halbe WLTP nehmen und sich freuen, dass es doch mehr ist Dann kommst du überall mit ein wenig Puffer auch an
Sorry aber WLTP Werte sind Fabelwerte. Ich glaube darüber müssen wir hier nichtmehr diskutierten, dass das Werte unter Laborbedingungen sind.
Vorne Brembo P 24 256E ist die Belag Nummer die gerade in der Entwicklung ist
Hinten brembo P 24 257E
Bei mir war heute der Bosch A380H im Briefkasten. Austausch war in zirka 30 Sekunden erledigt. Vor Montag im direkten Größenvergleich habe ich kurz gedacht „das passt nie“, aber einmal montiert sitzt das Teil perfekt
Nimm den A400H und du siehst noch mehr
Kann mir einer von euch wissenden sagen, welchen unterschied vorne bei GT Bremsen und normale Bremsen es gibt?
Ich denke einmal das die Bremssättel und Scheiben die gleichen sind nur andere Beläge (Brembo?) verbaut sind.
Teilenummer wären noch super
Das Set habe ich
das kann ich nicht bestätigen, sie sind nur zu kurz
Bei mir rattern und rubbeln schon nach einem Monat
Bosch jetzt im 8. Monat ohne Probleme
Mir zeigt es beim SR momentan auch nur 61-62Kwh an wenn er auf 100% ist.