Beiträge von EL MARIACHI

    Hey EL MARIACHI

    was sagt eigentlich deine Ford Pass App? Du hattest doch auch Zugriff auf den Standort. Meine hat seit Veracruz keine neuen GPS Daten mehr bekommen 🤷‍♂️

    Mein Auto wurde zwischenzeitlich am 28.2. für 5 km bewegt, Akku- und km-Stand entsprechend verändert. Lt. App / Karte steht er in Veracruz auf einem Autolagerplatz bei Santa Rita mit Gleisanschluss, nicht besonders weit entfernt vom Hafen. Er wurde laut Tracker das letzte Mal am 28.2. gestartet.

    VMACS3 Status Code: 621 und "Sent to plant"

    Habe aber seitdem keinen unmittelbaren Zugriff auf das Auto weil es "schläft", die letzte vermerkte Aktualisierung wird mit 10.März angezeigt.

    Aber schau dir mal den Unterschied der gefahrenen Km von deinem und meinem an. Deiner scheint nach der Montage komplett fertig gewesen zu sein. Meiner hat 50km mehr gelaufen... und das nur auf dem Werksgelände.

    Ja, dass nehme ich auch an, ich konnte ihn im Januar noch nah Mexiko-Stadt orten und er ist dann via Transport zu dem eingezäunten Parkplatz in Veracruz gebracht worden. Es sind Gleise daneben, könnte mit dem Zug gewesen sein.

    Danke für die freundliche Begrüßung, bis das Model 3 hier in Grünheide gebaut werden wird, muss wohl noch viel Wasser die Spree durchströmen und eine Verbesserung ist auch fraglich, da die Autos aus Shanghai schon sehr gut verarbeitet sind und auch deutlich leiser geworden sind.

    Reichweitenangaben sind immer so eine Sache, da gibt's halt so viele verschiedene beinflussende Faktoren, die pauschale Angaben in Foren kaum vergleichbar machen. Bei Tesla ist die km-Reichweitenanzeige auf dem Hauptbildschirm halt star und unabhängig vom individuellen Verbrauch berechnet, somit nur bedingt aussagekräftig. Für reale Reichweiten in Bezug auf den Ladestand während der Fahrt/ Tour muss man in die Untermenüs gehen. Die sind dann sehr genau. Ich habe jedenfalls auch im Winter keine Probleme mit den Reichweiten. Mit dem neuen 60er Akku ist der LFP jedenfalls in meiner Praxis schon sehr dicht an unserem LR mit WLTP 580 km (19 Zoll Rad) dran, zumal der LFP auch bei hohen SoC sehr schnell lädt.

    Hallo,

    wir fahren bisher Tesla Model 3 als SR und LR und haben uns nach einer überraschend überzeugenden Probefahrt und kurzer Überlegung dann am 7.1.2022 für einen RWD SR in absolut black mit TP1 als zweites Fahrzeug entschieden. Er bietet neben einer schönen Optik einfach deutlich mehr Platz + Federungskomfort und mit der Heckklappe mehr Optionen beim Transport sperriger Gegenstände als ein Model 3. Das Model Y ist derzeit nur als hoch motorisierte LR - oder P- Variante erhältlich, welche mindestens 10' k teurer als 'unser' MME' sind und dessen Performance wir absolut nicht benötigen/abrufen. Vorrausichtlicher Liefertermin von EL MARIACHI soll im April in Potsdam sein, er steht aktuell in Veracruz, Departure dort geplant für den 14.2.2022. Nun ist die Vorfreude groß...

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und viel Glück bei den Auslieferungen!

    Mir persönlich ist mehr die Gesamtperformance wichtig ;)

    Das Model 3 ist für eine Limousine ziemlich straff abgestimmt, was schon bei kleinen Unebenheiten bei unseren Kids, 2 und 5 Jahre alt, zu den beschriebenen Folgen führt...

    Hallo,

    wir fahren Tesla Model 3 als SR und LR und haben uns nach einer überraschend überzeugenden Probefahrt und kurzer Überlegung dann am 7.1.2022 für einen RWD SR in absolut black mit TP1 als zweites Fahrzeug entschieden. Er bietet neben einer schönen Optik einfach deutlich mehr Platz + Federungskomfort und mit der Heckklappe mehr Optionen beim Transport sperriger Gegenstände als ein Model 3. Die Köpfe unserer zwei kleinen Kinder in den Kindersitzen werden im Mach e zukünftig nicht mehr ständig "nicken", was selbst auf der Autobahn ( z. B. A2/A30/A1) im Rückspiegel nicht besonders schön anzusehen ist. Das Model Y ist derzeit nur als hoch motorisierte LR - oder P- Variante erhältlich, welche mindestens 10' k teurer sind und dessen Performance wir absolut nicht benötigen/abrufen. Vorrausichtlicher Liefertermin von EL MARIACHI soll im April in Potsdam sein, er steht aktuell in Veracruz, Departure dort geplant für den 14.2.2022. Nun ist die Vorfreude groß...

    Gerne können die Daten in die Tabelle übernommen werden.

    Viele