Beiträge von Friiig

    Ich meinte mit der Aussage, ich genieße das eigentliche Auto fahren... also den Fahrspaß. Dazu noch ein bißchen Musik und ich bin total glücklich Liegt aber sicherlich auch an meinem Streckenprofil. Ich fahr halt fast nur Stadt und habe kein monotones geradeaus fahren auf der Autobahn.

    Irgendwie nutze ich das alles gar nicht was ihr hier so schreibt.

    Ich setze mich immer nur ins Auto und fahre. Ab und zu mach ich lauter oder skippe einen Track und das wars 🤷🏼‍♂️

    Moin Leute,


    mich wundert es, dass hier im Forum noch Niemand über die Thüga Ladekarte geschrieben hat.

    Ich bin zufällig durch ein Youtube Video auf die Ladekarte aufmerksam geworden.


    Hier mal die Preise (gilt auch für Ionity!)



    Ladekarte / Ladeapp | Thüga Energie GmbH


    Gerade das AC laden ist für Leute wie mich, ohne eigene Wallbox durchaus ein guter Deal.

    Ich habe sie mir jetzt mal bestellt und werde sie dann mal ausgiebig testen 😃

    Bei mir ist lediglich die Toleranzeinstellung für den Limiter verschwunden. Für den Tempomat funktioniert noch alles und lässt sich auch noch einstellen.

    Das ich normal einparken kann und zwei Säulen blockiere ist mir natürlich bewußt. Dachte nur, es gibt ne Möglichkeit irgendwie schräge zu parken, sodass ich den daneben liegenden Slot nicht blockiere. Ich habe keine Vorstellung wie kurz das Kabel ist. Hier in der Nähe gibt es leider keinen Supercharger zum testen.


    Laden kann ich nur in Deutschland und Österreich, das hab ich schon gesehen und würde mir reichen. Ich fahre von Rostock aus los. Das wären dann ca. 1000 km von 1300 Km Gesamtstrecke die ich per SC laden könnte.

    Im September wollen wir nach Kroatien fahren.

    Habe schon überlegt für die Fahrt ein SC Abo abzuschließen. Damit fahre ich ja definitiv preislich am günstigsten und habe eine gute Netzabdeckung.

    Allerdings habe ich größere Bedenken, was das blockieren zweier Slots angeht. Da ist doch Stress vorprogrammiert oder was meint ihr?😬

    Irgendwie schräge an die Säule ranfahren, das man einigermaßen auf seinem Platz steht wird wohl nicht gehen vermute ich. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    In MV verbrauchen die Autos aber auch generell weniger.. liegt an der guten Luft. 😜

    Schönen Urlaub! 🏖️

    Dann dürfte es auch bei mir bald soweit sein. Meiner ist September 21 gebaut worden.


    Wichtig sind für mich AC Button und der schnelle Zugriff auf die Kamera (ausfahrt vom Hof schwer ersichtlich nach links)

    Der Kamera Button ist leider noch nicht dabei. Hatte ich auch gleich nachgesehen gehabt 😉

    Heute morgen traute ich meinen Augen kaum!

    Ich habe das zweite Update innerhalb von 3 Tagen bekommen. Nun habe ich tatsächlich den AC Button und Alexa auf dem Hauptscreen. Dazu kann ich jetzt Android Auto im Vollbild laufen lassen.

    Das ist die erste sichtbare Änderung im Sync, seit der Auslieferung im Mai letzten Jahres.

    Habe ich heute morgen in meiner App angezeigt bekommen.

    Im Auto wurde es auf dem Startbildschirm nicht angezeigt. Unter Sync Info allerdings schon.


    Gleichzeitig habe ich eine Email bekommen, dass jetzt Alexa verfügbar wäre. Ich kann auf der Ford Seite nun auch ein Streaming Abo für 4.99 Euro abschließen.


    Im Auto ist aber nichts von Alexa zusehen...

    @Mods + @Alle:

    Sorry, aber so langsam blickt man hier nicht mehr durch!

    Bitte doch bei den Beiträgen mit angeben, um was für ein Betriebssystem es sich handelt, d.h. IOS oder Android.

    Bei Android gibt es nämlich mit Stand gestern keine neue App-Version!?

    Danke!

    Doch es gibt sie. Sie ist momentan zwar nicht im Playstore . Ich habe sie aber bei APkMirror geladen. Man kann bei der Landeswahl zwar kein Deutschland auswählen, ist aber trotzdem alles auf deutsch.