Beiträge von Friiig

    Mein Tipp: bei Tesla laden! Ist meist billiger!

    Wollte ich vorher auch, allerdings geht es nach Kroatien über Österreich und Slowenien. Und dann ist nach Österreich Schluss mit laden bei den Superchargern. Dazu kommt ja leider noch die Problematik mit den kurzen Kabeln an den Säulen.

    Moin,


    Ich hole mal den alten Fred wieder hoch.


    Habe eine kleine Frage zu den EnBW Ladetarifen.

    Da ich im September eine größere Strecke plane, wollte ich für die Zeit den L Tarif buchen.

    Wie läuft das mit der Kündigungfrist? Muss ich nach dem Abschluss direkt wieder kündigen um die Frist einzuhalten?

    "Die Software, die die drahtlos (over-the-air) ausgeliefert wurde" ... habe ich da was verpasst? Ich musste in die Werkstatt. Oder ist das wieder wenig qualifizierter deutscher Journalismus wie in der letzten Zeit viel zu oft? :)

    Damals in der Mail von Ford hieß es, man solle bzgl. des Rückrufs in die Werkstatt fahren oder aber auf das OTA Update warten. Letzteres würde aber länger dauern.

    Die Mail hab ich auch bekommen, obwohl meine Karte funktioniert und ich ja auch schon damit geladen habe. Dann habe ich wohl bald eine zweite...

    Hab jetzt einen anderen Browser ausprobiert. Die Informationen auf der RFID Karte sind nicht gültig kommt als Antwort. In Firefox dasselbe

    OK, das ist dann eine völlig andere Fehlermeldung als bei mir.

    Ich hatte das Problem, garnicht auf die Login Seite zu kommen. Da kam immer die Meldung "403 Forbidden"


    Bei dir scheint es dann wohl leider ein Problem mit der Karte bzw. deiner Contract ID zu geben.

    Ich denke du musst mit dem Service Kontakt aufnehmen.

    Ich meinte mit der Aussage, ich genieße das eigentliche Auto fahren... also den Fahrspaß. Dazu noch ein bißchen Musik und ich bin total glücklich Liegt aber sicherlich auch an meinem Streckenprofil. Ich fahr halt fast nur Stadt und habe kein monotones geradeaus fahren auf der Autobahn.

    Irgendwie nutze ich das alles gar nicht was ihr hier so schreibt.

    Ich setze mich immer nur ins Auto und fahre. Ab und zu mach ich lauter oder skippe einen Track und das wars 🤷🏼‍♂️

    Moin Leute,


    mich wundert es, dass hier im Forum noch Niemand über die Thüga Ladekarte geschrieben hat.

    Ich bin zufällig durch ein Youtube Video auf die Ladekarte aufmerksam geworden.


    Hier mal die Preise (gilt auch für Ionity!)



    Ladekarte / Ladeapp | Thüga Energie GmbH


    Gerade das AC laden ist für Leute wie mich, ohne eigene Wallbox durchaus ein guter Deal.

    Ich habe sie mir jetzt mal bestellt und werde sie dann mal ausgiebig testen 😃