Beiträge von Friiig

    Bei mir ist gerade 6.2.1 eingetrudelt.

    Laut Beschreibung, soll sich die Übersicht verbessert haben und der Bewegungsmelder der Alarmanlage lässt sich schneller ein/aus schalten

    Das war bei mir auch so.

    Heute allerdings 6.1 bekommen und Info im Sync.

    Bei mir kam gestern auch 6.1.

    Info im Sync war aber wieder nicht vorhanden. Im Menü unter Updates steht aber, Installation erfolgreich. Solange er es installiert, ist mir der Hinweis im Hauptbildschirm egal.

    Hallo...danke..ja , die meinte ich...übrigens rollt morgen mein MachE Richtung Ostsee...nach Barth

    Oh, na dann gute Fahrt! Genieß die frische Briese hier bei uns 😀👍🏻


    bei mir ist irgendwann 6.1.0 eingetrudelt.

    SOC 40%, nicht an der Wallbox und wurde zuletzt am Sonntag bewegt.


    Das Auto gibt gar keine Info mehr, wenn ein Update installiert wurde

    Die fehlende Info im Auto ist mir auch schon aufgefallen. Seit 5.1.1 kommt sie bei mir auch nicht mehr. Aber solange die App mich auf dem laufenden hält, passt das.

    Das damalige Update für die verbesserte Ladekurve galt nur für das Schnellladen über 80%.

    Beim SR sind es von Anfang an 38 min von 10% - 80% gewesen. Das ist bei mir bis heute noch so.

    Steht zumindest bei github für die USA mit 23-PU0722-DC-CHG3 (nach 6.6) auf der Liste. Ich sehe erstmal keinen Grund, warum das bei uns nicht auch noch kommen sollte.

    Das Update soll sich aber wohl auf die Zuverlässigkeit auswirken bzw. die Kommunikation zur Ladesäule verbessern. Das wurde zumindest im Ami forum so geschrieben.

    naja, der MME hat halt die 400-V-Technik verbaut. Damit ist er mit Ladeleistungen bis 150 kW schon verdammt gut dabei. Auch wenn der Akku voller wird ist die Ladeleistung noch ganz brauchbar.


    Die 800-V-Modelle die mehr und mehr rauskommen können auch über 300 kW laden. Dagegen sind die 150 kW tatsächlich schwach auf der Brust. Das wird aber auch mit keinem Update machbar sein.


    Ehrlich: mir reicht die Ladeleistung völlig aus. Bin auch mit dem Ioniq mit 70 kW und dem Kona mit 80 kW gut voran gekommen. 150 kW sind schon gewaltig gut. :)


    Ich habe bei meinem SR 115 KW und die sind auch völlig ausreichend genauso wie die 150 KW beim ER. Ich meinte speziell die Ladekurve, die lässt sich schon noch per Software optimieren. Eine halbe Stunde von 10% auf 80% wäre echt cool.

    Ich hatte ja auch mal bei mir den Sub freigelegt und das Scheppern mit festziehen der Schrauben wegbekommen.


    Leider hat das ganze nur 3-4 Monate gehalten. Mittlerweile habe ich das Problem wieder. Allerdings hatte ich damals keine Ratsche parat und habs mit nem Schraubendreher versucht so gut es ging... war wohl am Ende doch zu wenig Schmackes.


    Wenn das Wetter besser ist, werd ich auch nochmal nachziehen.

    Hatte die Meldung im Auto ,dass die Batterie schwach wäre, genau einmal. Das war vor ca einem Monat.

    Habe dann direkt die besagte Methode mit dem Fernlicht gemacht. Seitdem kam die Meldung auch nicht mehr .Bin zwischendurch auch nur kurzstrecke gefahren, was ja eher negative Effekte auf die 12 V Batterie haben müsste .

    Das zeigt mir gerade meine FordPass App an.

    Am Anfang stand 120 Min bis zu Abschaltung. Ich Kann es mit der App auch nicht stoppen.

    Bin dann eben raus und hab nachgesehen, ob er wirklich gestartet ist. Ist aber nach meinem ermessen alles aus.


    Entweder spinnt die App rum oder Ford macht einen Fernzugriff. 🤔😅

    Achso, meine Standard Reisegeschwindigkeit lag bei 130 kmh. Natürlich nur da wo es ging, also hauptsächlich in Deutschland 😜

    Verlässliche Verbrauchswerte gab es kaum, weil es zu viele Baustellen und schwierige Vekehrsverhältnisse gab.

    Der erste Abschnitt ist am aussagekräftigsten.


    Rostock nach Werder

    238 km soweit es ging mit 130 kmh

    Verbrauch lag bei ca 25 Kwh



    Wegen den nachgeladenen KW.

    Ich bin gerade etwas faul, deswegen lade ich mal die Screenshots aus der EnBW App hoch.



    Die Prozentangaben habe ich mir leider nicht notiert. Musste sie jetzt von der FordPass App nehmen. Ich hoffe sie stimmen einigermaßen.


    Oft haben wir länger geladen als es hätte sein müssen. Das lag daran, dass das Auto schneller war als wir... 😅



    14% auf 85%



    Kein Wert in der App



    29% auf 64%



    53% auf 88%


    30% auf 80%



    47% auf 86%



    41% auf 88%


    35% auf 80%