Beiträge von Friiig

    Ich wurde gerade darauf hingewiesen die Updatezeiten einzustellen, da ein Update verfügbar sei.

    Ich konnte sogar auf "jetzt aktualisieren" drücken, danach erschien der Hinweis siehe Foto.

    Nee, wenn du nur den Cache löschst, bleiben alle Anmeldedaten erhalten, du musst nur dann wieder neu anmelden, wenn du die „Daten“ auch löschst.

    Das wäre der nächste Schritt.

    Nitram hatte dazu glaube ich mal was geschrieben - die Synchronisation mit dem Ford-Server klappt da irgendwie nicht so richtig und das Auto holt immer wieder irgendwelche uralt gespeicherte Daten vom Server… ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Maßnahme denn nun bei meinem letztendlich zum Erfolg führte - vielleicht war es auch bloß das ständige Aktualisieren🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Ich denke ich habe den Fehler gefunden.

    Das Auto hatte tatsächlich noch die Abfahrzeiten gespeichert, obwohl die App sie als gelöscht anzeigt.

    Die App scheint dann alle paar Tage die Abfahrzeiten vom Auto zu übernehmen. Komisch nur das die App die Daten vom Auto nicht löscht.

    Laufen beide Apps bei dir mit?

    Lösche mal die Cachespeicher beider Apps, aktualisiere durch 2xiges Herunterziehen auf beiden App-Seiten und deaktiviere die Pro-App…🤷🏻‍♂️ was anderes habe ich auch nicht gemacht - und die App funktioniert derzeit wie sie soll…


    Grüße

    Den Gedankengang hatte ich auch schon, dass er sich von der Pro App die Daten zieht. Ist aber nicht der Fall, hatte ich auch schon getestet. Keine Ahnung von wo er sich die Daten wieder zieht.

    Könnte natürlich auch ein Anzeigefehler sein und das Auto reagiert dann am Ende gar nicht drauf.


    Den Cache könnte ich noch löschen, aber dann muss ich die App wieder neu einrichten. Ich schau vorher nochmal im Auto nach.


    Alles andere funktioniert ja auch tadellos. Fernstart etc. alles i.o.

    Steht die Abfahrtzeit noch in der App unter „Fahrzeug“ -> „Abfahrtzeit“ drin oder ist das Feld leer?

    Ich muss 2mal die App durch Herunterziehen aktualisieren (manchmal auch zusätzlich die „Home-Seite“, bevor alles aktualisiert ist, dann scheint es auch vom Server gelöscht zu sein, denn seit einiger Zeit habe ich mit dieser Verfahrensweise keine Fehlfunktionen mehr…

    Hast du beide Apps parallel zu laufen, dann deaktiviere mal kurzzeitig die Pro-App, auch hier kamen sich die beiden bei meinem schon das eine oder andere Mal in die Quere.


    Gruß

    Ja, die Abfahrzeit steht dann wieder drin. Wenn ich sie lösche ist sie wieder weg, bis die nächste Woche anfängt. Dann ist sie plötzlich wieder drin. Es sind immer die selben beiden Zeiten, die er sich wöchentlich einmalig zieht. Ich habe zwischendurch schon hunderte Male aktualisiert 😉


    Mal im Auto gelöscht?

    Habe ich heute auch schon kurz versucht. Konnte den Menüpunkt auf die schnelle nicht finden 🤷🏼‍♂️

    Moin zusammen,

    Ich habe mal vor kurzem die Vorklimatisierung in der App ausprobiert, hat alles wie gewünscht funktioniert und ich habe die Zeiten wieder gelöscht.

    Nun stellt die App jede Woche die gelöschten Zeiten wieder ein, ohne das ich es ausgelöst habe. Es scheint so, als wenn die App die Zeiten nicht vom Server gelöscht hat und sich Daten jede Woche erneut zieht.


    Ich habe aber auch noch nicht getestet, ob das Auto wirklich Vorklimatisiert.


    Hat jemand auch schon mal so einen Fall gehabt?

    Die Service mitarbeiten von der Ford zentrale muss ich echt loben, die versucht mir da gut weiterzuhelfen..

    Aber sind wohl ihre Hände gebunden , ist intern nicht in der Garantie drinn.

    Dann ist am Ende der SR RWD Fahrer tatsächlich der Arschgekniffene. Meiner hat auch nur noch bis Mai seine 2 Jahres Garantie. Habe das Thema ja schon länger skeptisch betrachtet... Nun bestätigt sich das auch noch! 😥


    Mich würde noch interessieren, wieviel km dein Pony runter hat und wie dein Fahrprofil und Ladeverhalten ist.

    In Geschäft habe ich einen ID4 <X , da ist das genau das gleiche. Ist also kein "Ford" Problem in dem Sinne...

    Auf was für komische Autobahnen fahrt ihr denn... 😜


    Ich habe das beschriebene Problem noch nicht ein einziges Mal gehabt. Fahre allerdings auch nicht so häufig Autobahn. Wenn, dann meistens zwischen

    Rostock - Berlin A19/A24 oder Rostock - Hamburg A20/A1.

    Aber selbst, als ich von Rostock nach Kroatien in den Urlaub gefahren bin, hat er nie fälschlicherweise abgebremst. 🤔

    Also bei offener Ladeklappe kommt ein Hinweis im Display. Das hatte ich schon 😅

    Und versehentliches öffnen des Frunks während der Fahrt, müsste doch eigentlich die Software blockieren oder?

    Es gab zwei Updates die sich auf die e-Heat beziehen.


    23-PU0722-DC-CHG3

    Enhancing your heating system.
    We've made enhancements to your heating system (HVAC) to improve the heat capability, making your vehicle more responsive to humidity. This should help reduce fogging under certain conditions.


    Und dann war da noch


    3.6.1

    Customer Satisfaction Program 22B28
    HVAC update to improve the heat capability at or below -15C/5F


    Von Effizienz ist allerdings bei beiden nicht die Rede.