Beiträge von stud_rer_nat

    Hat Dir Ford vor dem Kauf versprochen, dass der Akku automatisch vorgeheizt wird? Als Computer-Nerd wärst Du wohl bei Tesla besser aufgehoben gewesen. Hab 15 Jahre in der IT gearbeitet und bin froh, wenn ein Auto funktioniert und nicht ständig mit irgendwelchem Update-Kram nervt. Danach ist meist der Button von oben rechts nach unten links gewandert und es funktioniert weniger als vorher.

    Never touch a running system.

    Hatten die Händler früher ein ruhiges Leben, als es den ganzen Online-Käse noch nicht gab und sich die Kunden gegenseitig in Foren hochgeschaukelt haben... Da hat man einfach bestellt und gewartet bis der Händler angerufen hat, dass das Auto auf dem Hof steht. Aber Ford ist ja selbst schuld mit seiner Geiz-ist geil-Mentalität, mit der man am besten alles am Händler vorbei online bestellen soll. Mir tun nur die Händler leid...

    Früher hat man auch auf Mercedes ein Jahr und mehr gewartet, aber dass war auch noch bevor die Politik durchgedreht hat und man sich noch auf Zusagen, Regeln und Gesetze verlassen konnte...

    Ford Mustang Mach-E: Höhere Anhängelast, schnelleres Laden und mehr Fahrkomfort
    Ford spendiert seinem Elektroauto-SUV Mustang Mach-E eine höhere Anhängelast. Hinzu kommen verbesserter Fahrkomfort und schnelleres Laden.
    ecomento.de


    Kann mir nicht vorstellen, dass man softwareseitig nachträglich irgendwas an der Abstimmung des Fahrwerks verbessern kann. Da wird wohl leider nur die Abstimmung bei bei neu produzierten geändert worden sein... Ist ja nicht elektronisch geregelt, außer beim GT. :/


    Schade, dass das jetzt erst kommt, aber 8.000€ + das fast 100%ige Risiko, dass man keinerlei Förderung mehr bekommt, wären es mir auch nicht wert, wenn man jetzt bestellt.

    Die machen mit einem Federstrich aus Netto-Listengrundpreis Bruttolistenpreis inkl. Zusatzausstattung... Da kostet meiner auch über 72K.

    Daran erkennt man wieviel der Ampel wirklich am Umstieg auf e liegt. Aber so langsam ist der Tod des Verbrenners in Sack und Tüten, da braucht's dann auch keine Förderung mehr... Soll der Pöbel doch Bus fahren, wenn er es sich anders nicht mehr leisten kann... :/

    Hab mal beim FFH nachgefragt und der hat abgeraten. Der Mach E sei ausreichend geschützt und eine nachträgliche Behandlung wäre wegen dem Akkupack sehr aufwändig...


    Wäre auch die Frage was mit der Durchrostungsgarantie wird, wenn man da selbst Hand anlegt oder anlegen lässt. Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht und manche Aktionen sind kontraproduktiv.

    Ich lass die Finger davon...


    Der Mach E besteht doch sowieso aus einem wilden Materialmix. Sind die Stahlbleche verzinkt?

    es hängt halt auch mit dem exakten Modelltyp zusammen z.B. GT oder große Akku haben längere Lieferzeiten. Schade. Meiner war wohl im Vorlauf, denn nach nicht mal einer Woche stand die FIN in der App.

    Ich hab eher gehört, dass die höherpreisigen Modelle bevorzugt produziert werden (AWD, große Batterie, TPs, GT), weil damit mehr verdient werden kann...

    Hab meinen Ende Januar 22 bestellt und er dürfte mittlerweile beim Händler stehen... Hatte aber auch Glück, bei mir hatte wohl einer bestellt und storniert und bin dort reingerutscht. Meiner wurde ja im Januar 22 produziert.

    Also ich denke, wenn hier reihenweise die Leute anfangen zu stornieren, hat man durchaus bessere Karten auf ein schon produziertes Modell zu springen, oder in der Warteliste nach vorne zu rutschen.

    Allein schon der fehlende "Tacho" im Sichtfeld sind für mich ein Ausschlussgrund. Bis aufs elegante Model S sind die Teslas für mich optisch eine Katastrophe. Am schlimmsten der Y.

    Der Spaltmaß-Fetischismus war mir schon immer egal. Fahre seit einigen Jahren u.a. amerikanische Autos... Selbst ein bisschen Hartplastik im Innenraum ist mir sowas von Wurst. Das Auto muss gut aussehen & fahren.


    Optisch kommt für mich momentan kein (halbwegs bezahlbares) e-Auto an den Mach-E ran.

    Kaputt geht dadurch definitiv nichts. Aber bei Deiner geringen Kilometerleistung such Dir einen Aldi zum kostenlosen Laden. Deine Terrasse reicht aber auch.

    Auch wieder so ein toller Tipp... :/

    Wegen Stromschnorrern, werden die ganzen kostenlosen Angebote nach und nach eingestampft...


    Elektro-Schnorrer kämpfen um Gratis-Strom bei Lidl: Kundin mahnt im Internet
    Praktischer geht es kaum: Bei Lidl kann man während des Einkaufs sein E-Auto kostenlos aufladen. Doch was als nette Geste für die Kunden gedacht ist, wird...
    efahrer.chip.de

    Warum unterstellt du Pfusch, nur weil man es selbst macht?
    Du solltest nicht von dir auf Andere schließen.
    Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und daher nur pfuschen kann wäre mir das allerdings auch zu gefährlich. Strom ist kein Spielzeug und 11kW/400V schon mal gar nicht. Das ist dann in der Tat brandgefährlich. Wenn es allerdings fachgerecht gemacht ist, und man ggf. sogar eine Ausbildung in dem Bereich hat, sehe ich da gar kein Problem.

    Sieht das Deine Versicherung im Zweifelsfall auch so? Frag für einen Freund... :/ :saint:

    Bei mir hat sich der Elektriker um die Meldung an den Netzbetreiber gekümmert.

    Bei Elektrik bin ich vorsichtig. Wie reagiert die Versicherung, wenn man sowas selbst hingepfuscht hat, oder ohne Rechnung machen lassen hat, wenn die Hütte deswegen abbrennt. Typischer Fall von "am falschen Ende gespart"...