Beiträge von stud_rer_nat

    Das Problem ist Du denkst Du musst zu allem Deinen "Senf" dazu geben, auch wenn es gar nicht zum Thema passt. Hier ging's darum wie man das nervige Gehupe wegbekommt. Jetzt fängst Du davon an, dass Dich der Hupton des Mercedes Deines Nachbarn nervt.

    Dadurch werden die Themen teils dermaßen aufgebläht, dass man, wenn man irgendeine Antwort sucht, gar keine Lust mehr hat den ganzen Offtopic-Käse durchzuscrollen.

    Reden ist silber, Schweigen ist manchmal gold.

    Noch besser wird's ab diesem Jahr mit dem verpflichtenden Bremsassistent, der mit den nicht wirklich funktionierenden Schilderkennungen gekoppelt ist. Ab Typzulassung 24 ist der Rotz standardmäßig aktiviert. Eigentlich kann man kein neues Auto mehr ab Typzulassung 24 mehr kaufen.

    Ein Hoch auf die EU, die nur unser Bestes will... <X

    …für denjenigen, der das Auto verschließt, ist das sicherlich eine Hilfe…für denjenigen, der mit dem Verschließen nichts zu tun hat und nachts um 2 Uhr von dem Doppelhup des Verschließens im Sommer bei offenem Fenster schlafend geweckt wird, ist es schlichtweg nur nervig - so ist auch das eine Positionsfrage😉


    Grüße

    Was ist an " einem angenehmen, relativ leisen Signalton" nicht zu verstehen? Kein Vergleich zur Hupe des Mach E... :/

    Das macht mein Citroen C5x besser. Da bimmelt es in diesen Situationen nur leise im Auto.

    Dafür quittiert er beim automatischen Verriegeln beim Weggehen mit einem angenehmen, relativ leisen Signalton. Das fehlt mir beim Mach E wirklich, da er ja leider auch nicht verlässlich verriegelt...

    ... OK, aber bei 3 Metern Entfernung würde ich eben den Schlüssel im Auto lassen, in der Hosentasche ist mir der eh zu gefährlich!

    (Siehe Thema Frunk umgewollt öffnen)

    :/

    Normalerweise habe ich den Schlüssel in der (nicht so engen) Jackentasche. Da hat noch nichts aus Versehen entriegelt. Das ist mir auch bei den Verbrennern die letzten 20 Jahre vielleicht 2x passiert.

    Der Frunk war allerdings eines morgens in der Garage wie von Geisterhand geöffnet, ohne dass das irgendwas mit dem Schlüssel zu tun haben konnte. Mir hat nur die App gemeldet, dass der Fernstart nicht aktiviert werden kann, weil der Frunk offen ist. Ich denke diese ungewollten Frunk-Öffnungen haben eher was mit dem rollenden Computer, der nicht zu 100% perfekt zusammenspielt zu tun.

    Soll jetzt keine ellenlange Diskussion werden, was Sinn macht und was nicht. Briefkasten ist vielleicht 3m weg. Da jedes Mal ausschalten, Verbrauchsberechnung zurückgesetzt, Sitz zurückgefahren, Tür verriegelt, Spiegel angeklappt, Android Auto aus... Das gleiche wenn ich nach Hause komme und will nur einen Einkaufskorb aus dem Wagen rausstellen bevor ich Ihn in die Garage fahre.

    Deshalb die Frage, ob man das abstellen kann. Ich schmeiße ja nicht den Schlüssel auf den Fahrersitz, damit ich schnell zum Briefkasten in 3 Metern Entfernung ohne Gehupe gehen kann... Das hatte ich bei noch keinem anderen Auto. Und sowohl der Jeep GC, Dodge Challenger als auch der Ford Explorer waren Amis mit Keyless...

    Weiß nicht so richtig in welche Kategorie ich die Frage packen soll:


    Wenn ich z.B. mal kurz aus dem Auto zum Briefkasten springen möchte (Stellung "P" und Bremse angezogen, aber ohne das Auto aus zu machen), hupt der Mach E beim Entfernen. Kann man das irgendwo abstellen? Nervt tierisch.


    Besten Dank.

    Übrigens on Top - die Ford-Mitarbeiter bei uns, die u.a. die Batterien beim Explorer einbauen sollten, sind jetzt freigestellt (allerdings bei voller Bezahlung). Die sollten lieber ein paar Manager freistellen und nicht diejenigen, die die tollen E-KFZ bauen. Aber jetzt bin ich ruhig.

    Sollen die Deiner Meinung nach 1 Jahr lang Kaffee kochen? Volle Bezahlung und Urlaub ist doch perfekt.

    Der ganze Heckmeck liegt auch hier an dem politischen Chaos, welches Dilettanten anrichten, sowohl in d, EU als auch in den USA.

    Die Hersteller müssen Geld verdienen und sehen sich mit sich ständig ändernden Rahmenbedingungen konfrontiert. Keiner kann sich mehr auf irgendwas verlassen.

    Biden subventioniert (mit Schulden) massiv und will China rausdrängen. Den Europäern fehlt dafür mittlerweile die Kohle, gegen China würde man aber am liebsten dennoch einen Wirtschaftskrieg vom Zaun brechen. Bevor sich ein Hersteller da in die Nesseln setzt, müssen viele Dinge bedacht werden.

    An Stelle von Ford würde ich mich vom europäischen Markt zurück ziehen. Hier ist kein Geld mehr zu verdienen.

    Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thema geantwortet hast? :/