Beiträge von mcollie

    Ich habe den obigen Fehler auch!


    Habe jetzt mal testweise die Pro installiert. Da ist aber keine Routenplanung mit Zwischenzielen möglich, oder? Über eine kurze Info wäre ich dankbar...

    Sei mir mal nicht böse, aber ich habe niemanden vertrieben, ich kann mich weder daran erinnern, dass ich unflätig, ausfällig oder beleidigend gegenüber mlapp geworden bin (er mir gegenüber schon) oder ihm was aufs Fressbrett angedroht hätte… ja, wir waren mehrfach unterschiedlicher Meinung, möglicherweise haben wir in dem einen oder anderen Punkt aneinander vorbeigeschrieben, wenn ich ihm auf den Sack gegangen bin, tut mir das auch leid, aber warum hat er meine posts, die ihn nicht interessierten, nicht einfach überlesen?


    Mir ist aufgrund der einen oder anderen Reaktion schon klar, dass ich bei einigen Alteingesessenen hier in Ungnade gefallen bin, weil ich deren Meinung nach mlapp „aus dem Forum vertrieben“ habe, dennoch ziehe ich mir diesen Schuh nicht an, weil es nie meine Absicht war, irgendjemanden zu „vertreiben“, aber es muss noch erlaubt sein, auch gegenüber „Gurus“ seine Meinung vertreten zu dürfen, auch wenn sie eine andere ist…

    Jeder sollte so bleiben wie er ist, denn nur durch Individualität bekommt das Forum und das Leben Farbe!

    Hihi, mein Mustang ist schon ein tolles Auto mit echten Selbstheilungskräften…

    Ich traute eben meinen Augen nicht, der rechte Scheinwerfer funktioniert wieder so, wie es sein sollte, er richtete sich nach dem Start wieder selbständig aus und leuchtet wieder, wie es sein soll, den Bereich normal aus…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Vielleicht ist er der Bruder von Stephen Kings "Christine" - Schon mal darüber nachgedacht ;)

    Ich habe davon gelesen, das moderne Dashcams mit Parkmodus einen Batteriewächter verbaut haben. Meistens im Kabelsatz.

    Weiß jemand, ob das bei der Ford Dashcam auch der Fall ist ?

    Die Ford Dashcam hat das nicht. Der Parkmodus würde eine dauerhafte Stromversorgung voraussetzen. Zudem muss man den Parkmodus auch manuell wieder deaktivieren, da die Dashcam sonst bei jeder Bewegung des Fahrzeuges etwas aufzeichnen würde. Sehr ungünstig gelöst!


    Ich kann nur für Apple sprechen, denke aber das Problem ist ähnlich: Ja ich habe/hatte auch so meine Probleme damit. Das Hauptproblem liegt darin, wenn man versucht mit dem Handy die Videos der Dashcam anzusehen, welches auch für das CarPlay verwendet wird. Nachdem die Dashcam bei Fahrzeugstart mit Strom versorgt wird gerät der Videouplink/Downlink der Dashcam mit dem AppleCarplay in Konflikt. Das Handy priorisiert wohl CarPlay und somit bricht die Verbindung für die Videos immer wieder ab. Die APP Der Kamera im Sync 4 ist ja nur eine gespiegelte App vom Handy. Hat das Handy die Bluetooth-Verbindung zur Kamera nicht, dann erscheint auch die APP nicht, wobei ein Parallelbetrieb Bluetooth Kamera und CarPlay schon möglich ist, jedoch geht das nicht parallel mit einem Videodownload. Hier solltest Du die Kamera neu pairen, dann sollte die App wieder da sein.


    Meine Lösung für den Videodownload: Ich schalte das Fahrzeug mit Fernstart an (Vorklimatisierung). Dadurch wird die Dashcam mit Strom versorgt, jedoch das Sync 4 startet noch nicht. Dann verbinde ich mich mit dem Netzwerk der Kamera und kann ohne Problem die Videos downloaden. Wenn ich fertig bin, das Fahrzeug ganz normal starten und das Handy verbindet sich wieder mit dem CarPlay.

    Ist zwar total wild meine Idee, aber: Nachdem es sich ja um keine LED-Stripes oder ähnliches, sondern um LED-Spots handelt, könnte man diese einfach ankleben? Dann wären die dauerhaft "aus". Ich weiß, die Idee ist total Banane...

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine -vielleicht recht doofe- Frage:

    Das Ford Navigationssystem zeigt mir ja auf dem Display zähfließenden Verkehr oder Staus auf den Straßen an. Die Abschnitte markiert er entweder gelb oder rot. Jetzt ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, dass bei aktivierter Routenplanung das Navi diese Verkehrshinweise nicht verarbeitet. Sprich, er leitet mich "wissentlich" in den Stau, obwohl dieser angezeigt wird und rechnet keine Alternativroute aus. Habe ich hier eine Einstellung übersehen wenn ich das möchte?


    Ich schließe gleich meine zweite Frage hier an:

    Ich habe mich nun auch vermehrt mit dem A Better Route Planner beschäftigt. Wie navigiert Ihr denn? Mit dem Ford Navi, oder mit einem anderen Tool?


    Grüße

    mcollie

    Ihr solltet einfach die Betriebsanleitung lesen. Dort steht eindeutig "auf N stellen und dann auf L drücken. Danach erhältst Du vom Fahrzeug eine Meldung, dass die Neutralstellung für 30 Minuten aktiviert ist und wie sie beendet werden kann.

    Schließe ich mich an. Es steht so in der Betriebsanleitung und...


    Genau so lange man im Auto bleibt. Wenn ich durchgezogen werden, ist das doch so oder steigst du aus und das Auto wird allein durchgezogen. Und bei einer Portalanlage mach ich nichts. Reinfahren, aussteigen und zu!

    ...ja in München z.B. gibt es eine Reihe von Schleppwaschanlagen, in denen Du aussteigen musst, weil hier teilweise mehr passiert als nur das äußerliche waschen. Bei diesem "Wascherlebnis" wird auf dem Schleppband gleich noch das Fahrzeug und die Türholme etc. durch das Personal trocken gewischt und der Kunde kann während dem Waschprozess sein Fahrzeug von außen durch große Glasscheiben bewundern und gleichzeitig an verschiedenen Automaten überteuerte Snacks kaufen. Ja - sowas gibts :)

    Ich hatte keine Probleme in der Waschanlage.

    Autohold (hatte ich generell) aus.

    OPD aus, Zahm, Drehregler auf N.

    Automatische Heckklappe (vorsichtshalber) deaktiviert.

    Das "L"-Drücken nicht vergessen, damit er auch im Neutralmodus "N" gezogen werden kann, sofern es sich um eine Waschstraße handelt, die das Auto durchschleppt!

    Sorry, dann lasst Euch doch anrufen. Verstehe diesen Quatsch mit Sprachnachrichten eh nicht. Entweder per Sprache einen Text erstellen oder anrufen 🤣

    Telefonieren setzt immer eine bidirektionale Kommunikationsform und vor allem einen gleichen Timeslot voraus. Die heutige "Sprachnachricht" war früher der Anrufbeantworter. :)

    Den Vorgang den Tub oben beschreibt würde einen automatischen Hinweis im Display einschalten, wenn z.b. eine WhatsApp eintrifft. Vielleicht ist das bei Dir tatsächlich deaktiviert? Dies trifft sowohl für Text-, als auch Sprachnachrichten zu. Siri bzw CarPlay gibt aber nur Textnachrichten wieder, also geschriebene Nachrichten. Sprachnachrichten, werden über CarPlay (IOS) nicht wiedergegeben. Man muss dazu das Handy in die Hand nehmen und muss diese aktiv abspielen, was aber mit einem CarPlay-verbundenen Handy im Mach-E nur semi-gut funktioniert. Ich ärgere mich darüber auch jedes mal - Für mich auch unverständlich....