Beiträge von mcollie

    Zurück zum Thema: Ja, mir fällt das mit dem Mach-E auch auf. Ich habe das Gefühl, dass die anderen "Leute" es wissen wollen, was das Fahrzeug kann bzw. einen Hass auf E-Fahrzeuge haben, oder die Kombination E-Kennzeichen und dem Pony-Emblem eine bestimmte Synapse triggert... Keine Ahnung...

    Bin hier im Münchner/Ebersberger Raum unterwegs...


    Ich komme von einem Jeep Grand Cherokee - Da gab es keinerlei Probleme diesbezüglich.

    Guten Morgen und vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Seit dem Update kann ich keine Fahrmodi / Fahrgeräusche mehr einstellen. Insgesamt bricht das System gelegentlich zusammen(schwarzer Bildschirm, oder Bildschirm ist eingefroren). Bin mal wieder schwer begeistert.

    Gruß an alle.

    Ich hänge genau an der stelle wie Du. Es gehen ja so einige Dinge nicht mehr. Habe am Dienstag einen Termin beim Händler, da das Auto schon seit 3 Wochen in diesem Zustand ist.

    Was macht man wenn das passiert ist ?

    Es scheint alles zu gehen , dennoch steht diese Meldung da.

    In der App wird das neue Update auch nicht angezeigt.


    jepp das gleiche Problem hatte ich auch heute früh, da ging noch nicht mal das Navi usw. Hat das noch jemand. Und wie geht es jetzt weiter.

    Jup - ich habe das!


    Festgestellte Einschränkungen: Navi geht nicht mehr, Kamerascreen hat eine verschobene Ansicht (Querbalken im Bild) und keinen Schließe-Button mehr, Es werden nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt, wenn wirklich Schilder auf der Fahrbahn sind. In einer Ortschaft zeigt er nix mehr an und somit geht auch der intelligente Tempomant nicht mehr.


    Ich konnte das Problem eigenständig nicht lösen. Ich habe am 14.11. nun einen Termin beim Händler, wenn es sich bis dahin nicht von selbst regelt!

    Hast Du es denn Dir bestellt? Also hast Du diese Lösung im Einsatz?

    Danke für die ganzen Infos. Auch der Link aus dem US-Forum ist echt interessant. Ich mache es nun wie folgt: Ich schaue, dass der Mustang beim Parken u.a. WLAN hat, ich versuche richtig viel zu fahren (daran mangelt es tatsächlich) und wenn alles nicht hilft: Habe Mitte November schon Termin beim Händler

    mcollie

    ... die höhere Sync-Version fällt nach erfolgreicher Installation der PU 4.2.1.2 wieder etwas zurück, das ist normal.

    War bei mir auch so, siehe meine Signatur.

    Schon mal einen Sync-Reset versucht?

    (Bitte keinen Master-Reset!)

    Sync-Reset mit den Tasten am Lenkrad habe ich probiert. Kein Erfolg


    Das ist aber nicht das Ford Navi, funktioniert das?

    Wenn du eine gute Ford Werkstatt hast, fahr zu ihnen.

    Die Stoßen das Update nochmal an.

    Ich hoffe du hast nicht versucht, selbst mit irgendeiner Software per OBD updates zu ziehen.

    Nein - Das Ford Navi versucht zu laden und bricht dann mit der obigen Fehlermeldung ab. Das was Du im Hintergrund siehst ist Apple Carplay (Karten) und nein, ich habe nix mit OBD etc versucht. Habe nicht mal einen Dongle - Da bin ich zu doof dafür. Das obige hat sich der Mustang selbst eingebrockt! :)


    @ALL: Ist es denn tatsächlich so, dass sich der Mustang über WLAN seine Updates wesentlich schneller (also mit "schnell" meine ich zeitnah) zieht, als mit LTE? Wäre ja mal ein versuch wert dem Ford ein Wlan zur Verfügung zu stellen. Vielleicht schafft er es dann...

    Bei mir ist leider nun folgendes passiert: Ford Power-up 4.2.1.2 konnte nicht abgeschlossen werden (siehe Bild) und seit dem funktioniert das Navi nicht mehr. Zudem gibt es massive Anzeigeprobleme bei der Kameraansicht. Diese lässt sich u.a. nicht mehr schließen.


    Habt Ihr ein Tipp? Kann man das Update irgendwo wiederholen? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Soll ich gleich zum Händler, oder wird sich das die Tage beruhigen?


    Die neue bunte Drehknopfwelt mit Temperatur oder Sitzheizung ist alles da.




    Ohne Spurhalteassistent ist das die normale Tachoanzeige in Aktiv. Keine Prozentangabe.

    Richtig. Ist der Spurassistent deaktiviert oder ausgeschaltet (z.b. mit der Lenkradtaste), dann ist das die Standardanzeige im Aktiv-Cockpit. Wenn Du den Spurhalteassistent wieder aktivierst, dann wandert die Akkuanzeige wieder nach links mit Prozentangabe.

    Und die kostet ja auch was

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Jaja, das stimmt. Diese kleine, aber wichtige Detail habe ich verschwiegen, weil ich die Pro-Version schon eine geraume Zeit nutze und natürlich bezahlt habe. Zum Planen am Computer mit den ganzen Ladeeinstellungen finde ich den aber äußerst hilfreich und wenn man sich richtig viel Mühe macht, dann plant man die Strecke mit ABRP und stellt die dann ähnlich im FordPass zusammen und schickt sie ans Auto.

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit für die Ladeplanung des Navis festzulegen, mit welchem Ladestand ich ankommen möchte, damit ggf. „Kurz vorm Ziel“ keine Ladestopp mehr eingeplant wird?

    Wenn ja wo finde ich die Einstellung? Habe da nichts gefunden. :(


    Danke im Voraus.

    Mit dem Boardnavi im/von Ford nicht, mit ABRP z.b. schon. Man muss sich den halt dann via CarPlay oder Android auf den Screen werfen lassen...

    Mein persönliches Fazit von dem Thema hier, obwohl es viele (Fach-)Empfehlungen bezüglich der "Auf-100%-nur-im-Sonderfall-aufladen"-Regel in der Presse/Zeitungen gibt:


    Jeder macht was er will, es ist total egal, klare Empfehlung gibt es nicht, weil die Zellen sich entweder "nivellieren", "erholen", "gestresst" oder "gelangweilt" sind. Weil der überschüssige PV-Strom vom Dach nicht verschwendet, sondern unbedingt in den Akku gedrückt werden muss, oder weil Mann/Frau das schon immer so gemacht hat, oder weil das Auto nach 4 Jahre Leasing eh nur ein Apfallprodukt ist...


    Ich würde sagen das Thema wurde ausreichend beantwortet. ^^ ;)

    Nun noch mal die Daten gelöscht und neu angemeldet, Funktion ist da, nun ist aber natürlich der digitale Schlüssel wieder weg…🫣

    "Digitaler Schlüssel weg" ist doch auch eine Art von Security... ;)

    Bei mir völlig unproblematisch. In den markierten Bereich geklebt, alles funktionierte (auch Italien).

    Danke nochmal für die Info und ich greife den Post hier nochmal auf um meine Erfahrungen zu teilen: Wie gesagt, hier hattet alle Recht, die Mautbox muss in den schwarz geriffelten/gepunkteten Bereich der Windschutzscheibe geklebt werden. Die Durchfahrt bei den mit dem "Telepass" (Italien) gekennzeichneten Mautstellen ist absolut unkompliziert. Bei der Einfahrt piepst das Ding und sagt mir so "ich wurde erkannt", die Schranke öffnet sich bzw. bleibt wegen einem Vorgängerfahrzeug offen und am Ende der durchfahrt piepst es erneut und quittiert die erfolgreiche Durchfahrt.


    Vor drei Wochen hatten wir das selbe Spiel mit den Motorrädern. Ich hatte die Mautbox entweder in der Jackentasche oder auf dem Lenker in einer kleinen Lenkertasche. Das Prozedere ist das selbe und funktioniert tadellos. Für Motorradfahrer ist das ein richtiger Mehrgewinn, da man nicht mit dem Beleg oder dem Geld hantieren muss... Das ist für mich Gold wert und rechtfertigt die 5% Aufschlag, die Maut1 als Transaktionsgebühr aufschlägt.

    Hilft denn die Diskussion über 1- oder 2-phasig überhaupt weiter? Kann ein E-Auto das eigentlich? Hab davon noch nie was gehört, dass dies unterstützt wird. Daher wäre die Diskussion eh recht "theoretisch".

    Zum Überschussladen in allen Varianten würde ich ausnahmslos immer eine OpenWB kaufen. Vorher nur überprüfen, ob die mit dem Wechselrichter und der Batterie kommunizieren kann. Wenn ja, dann ist das wohl die beste und eleganteste Art dem Thema zu erledigen.