Beiträge von Raftnik

    Warum soll es nicht gehen?

    Mein Pony steht ja immer noch in der Werkstatt und wir wollen mit dem MG meiner Frau eine längere Reise tätigen. Sie selbst hat keine Ladekarte da wir ja immer den Mustang nehmen für längere Strecken.

    Eventuell wird ihr MG dann nicht in Verbindung mit der FORD Ladekarte akzeptiert, daher die Frage ob das schon wer so genutzt hat.

    Mein Pony steht nun seit genau 4 Wochen in der Werkstatt. Gestern gegen 14:00 plötzlich ein Lebenszeichen. Es hat mir wieder in der Ford App geantwortet.

    Heute Morgen wurde ich mit einer tollen Meldung geweckt. Angeblich wurde Ford Power-UP 2.7.1 erfolgreich installiert (Kann ich ja nicht prüfen da ja beim Händler steht).

    Bin nun gespannt wann sich der Händler bei mir meldet dass ich meinen Black Mistral wieder abholen kann.

    Die Freude ist auf alle Fälle mal sehr groß dass er wieder lebt.

    Hallo,

    Nachdem das Verheiraten von Batterie und Pony immer noch nicht funktioniert wurden neue Schütze nun bestellt.

    Diese kommen heute in Köln an und werden noch diese Woche an meinen FFH gesendet.

    Sollten somit Anfang nächster Woche getauscht werden. Ich hoffe dass dann nach 4 Wochen wieder alles funktioniert.


    Was mich extrem ärgert, dass es seitens Ford keine Kommunikation zum Kunden hin gibt. Wenn ich nicht proaktiv anrufe erhalte ich keine Infos - das hab ich auch Fr. Galadi heute am Telefon gesagt.

    Mal sehen ob sich das in Zukunft bessern wird.

    Von Wien über Graz nach Umag in Kroatien.

    564 Km hin und 2 mal geladen und mit 30% angekommen (Abfahrt mit 96% - 1x Ionity, 1x Petrol geladen).

    Zurück 568 km ebenfalls 2 mal geladen und mit 15% angekommen (Abfahrt in Umag mit 68% - 1x Petrol, 1x Ionity).

    In Umag selbst wollten wir laden, aber der eine 50KW Lader beim Kaufland dort war ständig besetzt und es warteten auch andere Fahrzeuge zum Laden. Sind dann im Urlaub kurz nach Kopa gefahren und haben bei Ionity auf 80% geladen.

    Die Angst, lange Strecken mit dem E-Auto zu tätigen, ist seitdem Urlaub nun weg.

    Auch die Schwiegereltern, die mit am Board waren, sind begeistert ;).

    Euer Auto fährt zumindest - seit 18 Tagen steht meiner wegen der Updates und des missglückten Schützen Update in der Werkstatt. Ich hab aktuell kein Vertrauen in dem was die da gerade tun.

    Hier und da kommt mein Pony on, ist aber binnen Minuten dann wieder weg.

    Daher Tümpel ich mit einem Benziner Ford Focus dahin ;(

    Elektro Mobilität sieht bei mir anders aus.

    Ob der nächste wieder ein Ford wird muss ich mir noch überlegen, sie sind für mich noch nicht reif genug (Aktuell spricht schon bissl Wut aus mir).

    Korrekt, ist aber hier sicher nicht der Fall :D


    Jedem wie er will..doch immer gleich panik zu schieben ist ja auch keine Lösung.

    Aber gibt ja auch leute die Ihr ganzes Leben so leben

    Was heißt hier Panik schieben? Das Update hat bei meinem Pony definitiv 2 Zellen geschossen, kann ein Einzelfall sein, wir wissen es aber nicht. Wenn das Pony aktuell gut läuft warum ein Risiko eingehen. Jedes Update, egal auf welcher Plattform, kann eventuell Probleme mit sich bringen, vor allem wenn es unter Zeitdruck entwickelt wurde.

    Hi, Rate dir auch das Update nach dem Urlaub zu machen. War auch vorher in Kroatien und Montag darauf beim FFH wegen Update gewesen. Seit dem steht mein Pony dort (bereits 14 Tage). Das Update hat 2 Zellen der HVB geschossen und sie finden den Fehler nicht. Wenn dein Pony gut läuft verschiebe es bis nach den Urlaub.

    Wie ich euch beneide. War gestern beim Pony beim FFH und hab mir ein paar Habseligkeiten aus den Auto genommen. Der Techniker dort meinte er wolle nicht um den heißen Brei rum reden aber sie wissen aktuell nicht wie sie ihn wieder zum laufen bringen. Lt. Ihm sind alle Updates drauf aber das Schützen Update, welches 2 Zellen geschossen haben soll verhindert ein Fahren. Sie bekommen es auch nicht deinstalliert. Die 2 defekten Zellen wurden getauscht und funktionieren lt. Werkstatt. liefern Spannung. Auch die Leitungen wurden komplett neu verlegt. Sobald aber die HVB mit dem Pony verbunden wird ist aus die Maus. Köln und auch amerikanische Techniker von Ford sind nun am Fall dran. Es ist einfach zum heulen. ;(

    Vorsicht, wer aktuell etwas gegen den Krieg und deren Sanktionen sagt ist gleich ein "Putin-Versteher" - Ich für meinen Teil halte rein gar nichts von den Sanktionen. Sie haben weder den Ukrainern geholfen, noch Putin geschadet. Eines gleich vorweg - ich finde den Krieg auch Scheisse.


    Aber aktuell muss man sich auch sehr solidarisch stellen - ich wusste jedoch nicht das Solidarität auch gleich Selbstmord der eigenen Wirtschaft bedeutet. Bei uns in Österreich ist es nicht anders. Alle jammern aber kein Politiker tut etwas.


    Hilft also nur eines - solidarisch sein und die Krott (hohen Preise) fressen. So siehts leider aus. :cursing:

    Hochachtung, dass du das Auto behältst. Ich hätte es bei all dem Drama schon längst ersetzt.

    Naja was soll man machen. Es gibt aktuell ja nix vergleichbares bzw. sind die Lieferzeiten bei anderen Herstellern nicht gerade rosig. Ich hoffe nur dass Ford das hinbekommt und ich bald wieder ausreiten kann :).

    tja, was soll ich sagen, geht mir gleich.

    Nachdem letzte Woche Montag das Update schiefgegangen ist und 2 Zellen in der HVB geschossen hat, wurden diese zwar ersetzt, mein Pony blieb aber trotzdem liegen ohne einen Mucks zu machen. Nun gehen die Ford Techniker von den Zulieferkabeln aus. Somit wurden diese nun bestellt und sobald diese geliefert sind, werden sie getauscht. Eventuell tauschen sie auch gleich die Schütze.


    Dabei wollte ich nur eine höhere Version als 1.6 *buhuu* ;( ;(

    Meiner geht heute nachmittag zum Händler, um endlich von 1.6 wegzukommen. Ich bin gespannt....

    Wünsche dir viel Glück dabei, meiner ist seit 3.8 wegen 1.6 auf höhere Version zu bringen beim FFH... ich werde heute mal den Status anfragen.