Beiträge von st.muc.se

    leider konnte ich mir bislang keinen Voll-Stromer für eine Woche bei Sixt zu einem erschinglichem Kurs leihen. Deswegen suche ich Einschätzungen.

    Je nachdem wie lange du tatsächlich mieten willst:


    Schau dir mal Nextmove an (z. B. Polestar 2 für 368 € das Wochenende bzw. 670 für die Woche) oder für längere Mieten finn.auto an (ab einem Monat, Fiat 500 e für 700€ bzw. 6 Monate dann mehr Auswahl).


    Der Polestar wäre bei der Auswahl von Nextmove *für mich* das Modell, was am vergleichbarsten ist.

    Bzgl. der Kilometer würde ich einfach mal anfragen, was man da machen kann.

    Ggf. und je nach "Connection" leiht dir aber auch dein Ford Händler seinen Mach-e mal für ein Wochenende - somit könntest du die Strecke mal selbst probieren (beim hiesigen Ford Händler wären es maximal 2 Stunden gewesen, Wochenende ausgeschlossen.. :( )

    Bonn-Berlin sind jedenfalls laut ABRP 2 Ladestoppps, 1:40 Stunden laden...


    Für uns was das Duell zwischen Polestar 2 und Mustang Mach-e. Am Schluss hat die Fahrzeughöhe entschieden, im Polestar kam die bessere Hälfte ständig mit dem Kopf ans Dach >.<.


    Wenns dir wirklich nur mal ums ausprobieren geht, ggf. eine "längere Probefahrt" mit einem Stromer: SixtShare, ShareNow und Konsorten haben auch Stromer im Programm =).

    Durch die Erfahrungen mancher User hier, vor allem jene, welche schon länger elektrisch unterwegs sind, lernt man schon einiges über die e Mobilität.

    Mnn muss nur ein wenig stöbern, dann merkt man schon, wer hier hilfreich sein kann.

    Zumindest mir haben hier einige Beiträge schon sehr geholfen.


    Sorry - wollte natürlich nicht sagen, dass die Beiträge hier gänzlich sinnlos wären.


    Für mich gilt aber, dass man irgendwann an dem Punkt ist, an dem man nur durch einen Selbstversuch schlauer wird.


    Hybrid ist für mich übrigens von vornherein rausgefallen - hab mich aber auch nicht näher damit befasst. Nennen wir es "Bauchgefühl" :-D.

    Mit Erfahrung meintze ich: wer ist Langstreckenpendler. Derzeit brauche ich mit dem Verbrenner zwischen 4,5 - 6,5 Stunden, je nach Verkeherslage, Laune und Fahrzeug. Aktuell bin ich mit einem "normalen" Tiguan unterwegs.


    Ich haderte auch mit dieser Frage. Beim Mach-E konnte ich aber recht schnell meine Bedenken gegenüber E-Autos (Reichweite) ablegen.


    Am Schluss hab ich mir einfach mal Strecken, die ich öfter fahre in verschiedenen Navis angeschaut und mir auch auf der Seite der Bundesnetzagentur die Karte von Ladestationen angeschaut.


    Ich kann dir ABRP (A better Route Planner - oder so) ans Herz legen.

    Stell das Auto ein und mach dir mal eine Route, dann siehst du ja wie lange du mit Laden brauchst.


    Pauschale Angaben mit der Reichweite sind wie beim Verbrenner eigentlich unsinnig - das kommt alles auf dein Fahrverhalten, Verkehr, Wetter etc. an (mMn).


    Aber nein - ich habe derzeit noch einen Diesel und kann dir daher keine eigenen Erfahrungen mitteilen.

    Wie gesagt: die Apps und Karten haben mir halt bei der Entscheidung geholen...

    Ich bin dabei aber auch gleichzeitig der Meinung, dass man sich in vieles "einfach reinleben muss". Da hilft es teilweise relativ wenig irgendwelche Beiträge oder Tests zu lesen - das ergibt sich dann im Alltag :-D.

    Na endlich wieder a Bayer, servus ihr aus Minga, vui Spass mitn Pferdchen. Aber is ja no a biserl hi;)


    Herzlich Willkommen im Forum. Genießt die Vorfreude. Außer beim Pony soll das ja die schönste Freude sein 😀.


    Liebe Grüße und herzlich willkommen nach München


    Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!


    Hej Sebastian,


    Sehr gute Entscheidung!


    Herzlichem wilkommen aus den Niederlanden. 😉



    Grias di au von mir.

    Viel Spaß mit dem Pony.


    Grüße südlich von München ☺️

    E.



    Danke für die nette Begrüßung :) .


    Ich bin so hin und hergerissen worauf ich mich mehr freue :D .


    Auf den Urlaub (4 Wochen Karibik)? Oder auf das Auto danach :D ... :P

    Hoffe ich, dass der Urlaub schnell rum ist? Who knows :P .

    Hallo zusammen,

    Freue mich hier zu sein.

    Wir haben ein Pony vom Händler gekauft - da steht es aktuell noch.

    Urlaubsbedingt holen wir es in der Woche vor Weihnachten ab.

    Es wird ein carbonized Grey, AWD ER TP2 :love::love:


    Freuen und schon sehr darauf und sind gespannt, wie wir mit der Elektromobilität klarkommen werden :P

    Grüße aus München

    Sebastian