Habe jetzt auch die 1. Inspektion hinter mir. Kosten 380€ inklusiv Bremsflüssigkeit- und Filterwechsel.
Durchführung ist in der App vermerkt.
Habe jetzt auch die 1. Inspektion hinter mir. Kosten 380€ inklusiv Bremsflüssigkeit- und Filterwechsel.
Durchführung ist in der App vermerkt.
Ich habe auch ein S20 FE und musste erst die Punkte bei Telefonschlüssel optimieren erledigen bevor alle Punkte aktiv waren.
Habe auch das Samsung S20FE. Komme damit grundsätzlich gut zurecht.
Ich muss zusehen, dass neben der Uhrzeit in der Kopfleiste der Schlüssel zu sehen ist. D. h. ab und zu die Meldungen löschen.
Wenn das nicht hilft, Flugmodus ein und ausschalten. Und letzte Eskalationsstufe ist dann der Neustart des Smartphones 🤷♂️.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn es besser ginge 🤔. Daher meine Frage: Wo finde ich die Funktion "Telefonschlüssel optimieren"?
Habe erfahren, dass der Graue ein Werksfahrzeug von Ford ist. Er hat meinem Pony auf jeden Fall das ganze Wochenende Gesellschaft geleistet. Heute haben wir den Grauen dann alleine zurücklassen müssen 🤷♂️
Ich habe hier mal ein Minitreffen zu Zweit gemacht:
Großer Parkplatz, sogar eine Ladesäule, was gutes zum Mampfen und eine kleine Oldieausstellung 😀
Danke. Wir kommen aus Ingelheim.
Dann kommst Du ja eher aus dem schönen Rheinhessen 😀. Da sind wir ab und zu mit dem Radl oder per Pedes auf einer Hiwwel-Tour unterwegs.
Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof. Aus welcher Ecke des Rhein-Main-Gebiets kommst Du?
Gut so?
Weis zwar nicht, warum ich meinen Senf dazugeben soll 🤔.
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Darstellung, dass auch Langstreckenfahrten gut funktionieren. Ich komme auch gerade aus dem Urlaub (Uckermark, Entfernung rund 700 km) zurück. Hatte jeweils 2 Ladepausen, die ich mit gleichem Zeitaufwand auch mit dem Verbrenner gemacht hätte.
Eine Pause war sogar so lang, dass ich die Ladestation mit 95% SoC verlassen habe. Der Ladestrom betrug da noch 20 kWh.
Jetzt hat's mich auch erwischt 😭😭😭.
Gestern bei ARAL wie immer zuerst angestöpselt, dann mit ADAC-App freigeschaltet. Habe dabei den QR-Code gescannt und den automatischen Ladungsstart aktiviert.
Habe mich allerdings schon gewundert, dass der Ladevorgang beim folgenden Boxenstopp noch als aktiv angezeigt wurde 🤔.
Als ich nach Heimkehr die Mails gecheckt habe, bin ich vom Stuhl gefallen, dass die Rechnung von Ford kam und der Strom mit 97ct berechnet wurde.
Ich war bisher der Meinung, dass IONITY mit 79ct schon die Spitze des Eisberges war. Obwohl ich aus dem Forum hätte schlauer sein können, weiß ich jetzt auch, dass Ford hier noch sehr viel unverschämter sein kann.
Learnings:
1. Zuerst Säule freischalten
2. Dann anstecken
Auch wenn die Reichweite sehr stark mit dem Verbrauch korrespondiert - in diesem Thread geht es um die angezeigte Reichweite nach der Ladung. D. h. SoC und Restreichweite.
Also bitte wieder zurück zum Thema 🙂
Herzlich Willkommen bei den Reitern und vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich nehme nicht an, dass er zum Zwecke des Schleimens schöngefärbt ist 😉.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen E-Autos und bin sehr zufrieden - auch wenn der ein oder andere Punkt optimierungsfähig ist.
Hoffe, dass sich das Problem mit der App lösen lässt. Deine Meldung ist mir hier im Forum noch nicht bewusst begegnet. Ich würde hier die Kundenhotline einbinden. Vielleicht ist hier auch ein Modul im Auto defekt oder fehlprogrammiert.
Ruf am besten bei der Kundenhotline an. Die kannst Du direkt in der App anwählen.
Dazu auf das Konto gehen und dann Hilfe auswählen.
Die Belastung bei Nutzung mit Fahrradträger beträgt definitiv 75 kg. Ich bilde mir ein, dass dies in der Bedienungsanleitung steht.
Zu der Stützlast von 30 bzw. 40kg: 40 kg ist der aktuell zulässige Wert bei 1.000kg Anhängelast. Zu Beginn betrug die Stützlast 30kg bei 750kg Anhängelast.
Herzlich Willkommen aus dem Rhein-Main Gebiet.
Herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Ponyhof.
Soweit ich weis besteht das Rekuperationsproblem bei voller Batterie. War letztes Jahr in Südtirol oben auf dem Berg im Urlaub. Habe immer darauf geachtet, dass ich die Batterie nie auf 100% geladen habe, damit der Bergabstrom noch in die Batterie gepasst hat 😀.
Interessant auch die Entfernung zur Werkstatt: 1700 km.
Wie ist das zu bewerten?
Habe heute auch die Inspektionsmessage erhalten und meine Ford-Werkstatt soll 1.200 km entfernt sein 🤔.
Ford scheint sich mit Mathematik nicht so gut auszukennen 🤣😂🤣
Sorry nicht gesehen 🤦🏼♂️
Konntest Du eigentlich auch nicht. Nur wenn Du zufällig auf den alten Link geklickt hättest 😉
Die Liste gibt es schon. Ist die alte mit neuen Daten, soweit ich das aus den bisherigen Rückmeldungen sehen konnte.
Vielleicht kann jeder mal die Daten prüfen, damit Oliver weiter planen kann 🤔
Back to the roots 🤣😂🤣