Ich bin auch dabei und würde mich über eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen freuen. Wir würden dann Freitag anreisen.
Freue mich 😀😀😀
Ich bin auch dabei und würde mich über eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen freuen. Wir würden dann Freitag anreisen.
Freue mich 😀😀😀
Ich hätte mich über eine Waschdüse am Heck auch gefreut. Wäre sicher gegangen. Nachrüsten stelle ich mir kompliziert und unschön vor.
Schade, dass ein Mitglied der ersten Stunde den Kreis der Ponyreiter verlässt 😱. Freue mich trotzdem, Dich in Erfurt oder woanders mal wieder zu sehen.
Ich nicht - aber mein Neffe fährt den auf seinem V8-Dodge durch die Gegend.
Habe auf das Bild in seinem WhatsApp-Staus geantwortet, dass ich es geil finde, immer auf der Kirmes zu sein 🤣😂🤣
Laut Artikel wurden in Deutschland 8.600 elektrische Pferdchen ausgeliefert. Vom Massenprodukt sind wir noch ein Stück weg 😄.
Ich erschrecke noch jedes Mal, wenn mir ein Mach E in freier Wildbahn begegnet 🤣😂🤣
Zum Musikhören gehe ich nur selten in den Kofferraum 🤷♂️
🤣😂🤣
Mein Fordhändler hat diese Box auf mein Betreiben hin hinter der Seitenverkleidung versteckt. Hatte hier vor Einbau der AHK Gott sei Dank einen wertvollen Hinweis eines Forenfreundes erhalten.
Ich nehme Dich beim Wort! Ich möchte nämlich möglichst schnell den letzten Verbrenner aus der Garage verbannen. Dazu braucht es einen kompakten Stromer, der gut aussieht.
Aktuell verrichtet ein Fiesta sein Werk beim Frauentransport 😉.
Danke für Dein Statement. Mir ist es nicht wert, auf solche unqualifizierten Äußerungen zu reagieren. Ich kenne das Mitglied ja gut und ignoriere solche Beiträge einfach. Ich denke, die überwiegende Zahl der Mitglieder kennt stud_rer_nat auch zur Genüge 😉.
Da mein Mach E ein Firmenwagen ist sehe ich das erstmal entspannt, allerdings bin ich bei der Kostenaufstellung schon etwas geschockt. Über die mir zur Verfügung gestellten Shell Recharge Karte zahle ich an einem 22 kw Lader in meiner Nähe 50 ct/KWh zzgl. 0,05 ct/Minute. In Summe ist das mehr als am Schnelllader, wenn es sich nicht gerade um einen Aral handelt.
Bei ADAC gibt es aktuell keinen Unterschied zwischen Schnell- und Normalladen. Einzelne Anbieter (insbesondere Ionity) sind noch teurer.
Der Ladepreis hängt immer am Ladekartenanbieter. In dessen App kannst Du nachlesen, wie hoch der Strompreis ist - und das unabhängig vom Laden.
Als Überwiegend-Zu-Hause-Lader habe ich mir neben der Ford-Karte noch die ADAC-Karte zugelegt. Die war bisher (nach altem Tarif) meistens billiger als Ford.
Wenn ich die rechte Spur mal verlassen habe, müssen sich die Schnellfahrer auf der linken Spur halt gedulden, bis ich den Überholvorgang beendet habe. Das ist halt der Stressfaktor am Schnellfahren 😉.
Meine persönliche Richtgeschwindigkeit ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten 125 km/h und im Regelfall auf der rechten Spur.
Finde ich auch auf deutschen Autobahnen äußerst entspannt und spart Energie. Jenseits dieser Marke ging der Verbrauch beim Verbrenner erkennbar nach oben.
Mit dem E-Auto musste ich da gar nichts mehr ändern 😄.
Ladepark ist schön, geht aber auch ohne. Plane dann halt eine halbe Stunde mehr für Hin- und Rückfahrt ein.
Das ist doch eine richtig gute Alternative zum letztjährigen Programm. Hoffe, dass der finale Termin nicht in meine Unabkömmlichkeitszeiten fällt und freue mich schon auf das Treffen.
EVCC hatte ich am Anfang. Lief aber nicht sonderlich stabil, weshalb ich auf Tronity umgestiegen bin.
Aktuell ist in der openWB gar kein Modul im Einsatz. D. h. SoC-gekoppelte Einstellungen sind inaktiv. SoC begrenze ich über FordPass.
Nicht schön, aber geht 🤷
Das ist schlicht und ergreifend die marketingtechnische Beschreibung der Ablage auf der Mittelkonsole. An der Vorderkante findest Du die beiden USB-Anschlüsse und der linke Teil soll Dein Smartphone kontaktlos laden können (funktioniert bei mir nur eingeschränkt gut, kann aber auch an der Smartphone-Hülle liegen 😉)
Hast Du auch eHeat in den Heizungseinstellungen aktiviert?
Diese Abomodelle gibt es auch bei anderen Anbietern. Dann verbilligt sich der Preis je kWh ebenfalls.