Also ich würde mal stark vermuten, dass sich der Notbremsassistent nicht überstimmen lässt. Hier geht es nicht darum, eine bestimmte Geschwindigkeit einzuhalten, sondern um eine echte Notsituation.
Beiträge von Taunussteiner
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Das sind genau die Situationen, die mich letztlich vom Schnellfahren abhalten. Das kann zwar auch bei gemütlichen 120 km/h passieren, aber wenn ich schneller fahre, schaue ich quasi nur noch auf die rechte Spur, um solche Spontanüberholer rechtzeitig zu sehen. Das bereitet mir persönlich ein ziemliches Stressgefühl.
Freue mich auf jeden Fall, dass es gut ausgegangen ist und wir uns in zwei Wochen gesund sehen können.
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Wie gesagt hoffen wir das wir bis dahin unser Pony schon übernehmen durften. Von daher würden wir auch zu zweit teilnehmen. Und würden auch was essen. Danke schon mal
Da das Treffen ja aus Deinem Vorstellungsthread entstanden ist, müsst Ihr auf jeden Fall kommen 😀.
Entweder wir feiern den Einzug des neuen Pony's oder es gibt eine Abschiedsparty für den alten🍾
Vielleicht können wir ja eine öffentlichkeitswirksame Verbrenner-Verbrennung organisieren 🤣😂🤣
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Ich vermute, das eine dauerhafte Deaktivierung nicht möglich ist.
Gemäß EU-Verordnung 2019/2144 müssen neue Fahrzeugtypen (Pkw, Lkw, Busse) in der EU ab dem 6. Juli 2022 mit einem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten ISA (Intelligent Speed Assistance) ausgestattet sein. Zunächst gilt die Vorschrift für neu in den Markt eingeführte Fahrzeugtypen. Ab dem 7. Juli 2024 dann müssen sämtliche Neuwagen über dieses Fahrassistenzsystem verfügen.
Big Brother an Bord: Eine Blackbox ist in neuen Autos ab Mitte 2022 vorgeschriebenAb Mitte 2022 müssen neue Pkw den Menschen am Steuer warnen, wenn er zu schnell fährt. Eine Blackbox zeichnet zudem jede Menge Daten auf und verrät der Polizei…www.spiegel.de -
Also ich komme auf jeden Fall und bleibe auch zum Essen.
Meine bessere Hälfte weiß noch nicht, ob sie mich begleiten will 🤷♂️. Für eine frühzeitige Tischreservierung wäre ich dankbar, wenn Du, mlapp , ein Plätzchen für sie vorsehen könntest 🙂.
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Bei mir passen beide Termine.
Aktuell ist nach den bisherigen Rückmeldungen der 22.07. in Führung.
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Habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Dann weiß jeder, um was es geht 😀.
Jetzt muss nur noch der Termin gefunden werden. Schulferien Hessen und Rheinland-Pfalz sind vom 24.07. bis 01.09. Frankreich kenne ich leider nicht 😉.
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AWD ER First Edition Job1 /21, 33000 km
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Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof.
Für mich steht Elektromobilität außer Frage. Ruhiges Fahren, massiv Power, wenn es benötigt wird und letztlich auch bei öffentlichem Laden geringere Betriebskosten, als beim Verbrenner.
Eigene Wallbox wäre schon ideal. Wenn Du vom Hauptsicherungskasten aus den Strom holen musst, dann hilft vielleicht ein Kabelkanal an der Außenseite. Ggf. Kann die Leitung auch an anderer Stelle angeschlossen werden. Hier würde ich einfach mal den Elektriker befragen.
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Habe jetzt auch die 1. Inspektion hinter mir. Kosten 380€ inklusiv Bremsflüssigkeit- und Filterwechsel.
Durchführung ist in der App vermerkt.
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Ich habe auch ein S20 FE und musste erst die Punkte bei Telefonschlüssel optimieren erledigen bevor alle Punkte aktiv waren.
Habe auch das Samsung S20FE. Komme damit grundsätzlich gut zurecht.
Ich muss zusehen, dass neben der Uhrzeit in der Kopfleiste der Schlüssel zu sehen ist. D. h. ab und zu die Meldungen löschen.
Wenn das nicht hilft, Flugmodus ein und ausschalten. Und letzte Eskalationsstufe ist dann der Neustart des Smartphones 🤷♂️.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn es besser ginge 🤔. Daher meine Frage: Wo finde ich die Funktion "Telefonschlüssel optimieren"?
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Habe erfahren, dass der Graue ein Werksfahrzeug von Ford ist. Er hat meinem Pony auf jeden Fall das ganze Wochenende Gesellschaft geleistet. Heute haben wir den Grauen dann alleine zurücklassen müssen 🤷♂️
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Ich habe hier mal ein Minitreffen zu Zweit gemacht:
ClassicX Café & Restaurantclassicx-gastro.deGroßer Parkplatz, sogar eine Ladesäule, was gutes zum Mampfen und eine kleine Oldieausstellung 😀
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Danke. Wir kommen aus Ingelheim.
Dann kommst Du ja eher aus dem schönen Rheinhessen 😀. Da sind wir ab und zu mit dem Radl oder per Pedes auf einer Hiwwel-Tour unterwegs.
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Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof. Aus welcher Ecke des Rhein-Main-Gebiets kommst Du?
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Gut so?
Weis zwar nicht, warum ich meinen Senf dazugeben soll 🤔.
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Darstellung, dass auch Langstreckenfahrten gut funktionieren. Ich komme auch gerade aus dem Urlaub (Uckermark, Entfernung rund 700 km) zurück. Hatte jeweils 2 Ladepausen, die ich mit gleichem Zeitaufwand auch mit dem Verbrenner gemacht hätte.
Eine Pause war sogar so lang, dass ich die Ladestation mit 95% SoC verlassen habe. Der Ladestrom betrug da noch 20 kWh.
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Jetzt hat's mich auch erwischt 😭😭😭.
Gestern bei ARAL wie immer zuerst angestöpselt, dann mit ADAC-App freigeschaltet. Habe dabei den QR-Code gescannt und den automatischen Ladungsstart aktiviert.
Habe mich allerdings schon gewundert, dass der Ladevorgang beim folgenden Boxenstopp noch als aktiv angezeigt wurde 🤔.
Als ich nach Heimkehr die Mails gecheckt habe, bin ich vom Stuhl gefallen, dass die Rechnung von Ford kam und der Strom mit 97ct berechnet wurde.
Ich war bisher der Meinung, dass IONITY mit 79ct schon die Spitze des Eisberges war. Obwohl ich aus dem Forum hätte schlauer sein können, weiß ich jetzt auch, dass Ford hier noch sehr viel unverschämter sein kann.
Learnings:
1. Zuerst Säule freischalten
2. Dann anstecken
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Auch wenn die Reichweite sehr stark mit dem Verbrauch korrespondiert - in diesem Thread geht es um die angezeigte Reichweite nach der Ladung. D. h. SoC und Restreichweite.
Also bitte wieder zurück zum Thema 🙂
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Herzlich Willkommen bei den Reitern und vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich nehme nicht an, dass er zum Zwecke des Schleimens schöngefärbt ist 😉.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen E-Autos und bin sehr zufrieden - auch wenn der ein oder andere Punkt optimierungsfähig ist.
Hoffe, dass sich das Problem mit der App lösen lässt. Deine Meldung ist mir hier im Forum noch nicht bewusst begegnet. Ich würde hier die Kundenhotline einbinden. Vielleicht ist hier auch ein Modul im Auto defekt oder fehlprogrammiert.