Beiträge von StephanHR

    Das Video mit der realen Fahrt habe ich zum Glück gestern noch gesehen, war sehr interessant endlich mal eine längere Fahrt mit einigen Einstellungen zu sehen. Denke mal dass das Video doch gegen das Medienembargo bis zum 15.12. von Ford verstößt, wurde ja gestern im Amiforum spekuliert ob es dagegen verstößt weil ja eben nichts gesagt wird und nur die Fahrt zu sehen ist. Müssen wir uns noch drei Tage gedulden

    Also im Amiforum sind die Besteller aus England und Norwegen zT enttäuscht über das Lieferdatum welches da wohl konstant nach hinten verschoben wird; es scheint auch Probleme in der Produktions/Lieferkette beim AWD zu geben. Ich denke Mal man sollte zur Zeit alle Daten mit Vorsicht genießen , Covid kann jetzt im Winter noch vieles lahmlegen. Ich habe mich von meinem ursprünglich genannten Lieferdatum Anfang/Mitte April erst Mal verabschiedet.

    Es ist leider eine ziemliche Diskrepanz zu anderen Ländern festzustellen. Ich frage mich auch warum es in den USA , einem von Covid geschüttelten Land, möglich ist den MME bei den Händlern anzusehen und bei uns nicht; ich habe zwar zum Glück den Termin in Hamburg wahrnehmen können aber die Termine so ersatzlos zu streichen ohne mal zu kommunizieren dass es in absehbarer Zeit andere Termine geben wird...ist für alle die noch keine Chance hatten echt Mist.


    Ich warte noch den morgigen Tag ab mit meiner Bewertung bezüglich der Updates aber so wie es bis heute läuft ist es ein weiteres Mal sagen wir mal suboptimal. Ford Deutschland macht hier wirklich einen piefigen und lahmen Eindruck. ( auch wenn sie für das Update nichts können, aber den Ruf haben sie sich inzwischen erarbeitet ). Ich bin wie bereits einmal geschrieben auch gespannt ob hier die größeren Kanäle wie Autogefühl, Autonotizen, Car Maniac oder nextmove ( und bald b.e.n. ;) ) zeitnah Futter bekommen oder ob sich das irgendwann in 2021 hineinzieht.

    Es gibt heute übrigens einige ausführlichere News zum MME auf größeren Seiten wie zB Autobild und Auto Motor Sport da scheint Ford langsam in die Puschen zu kommen

    Würde mich interessieren ob die Reviews in Deutschland auch schon zT auf Halde liegen wie in den USA; dort endet das "Medienembargo" am 15.12. und einige Channels/Influencer werden nach Ablauf direkt veröffentlichen. Wenn Ford Deutschland das selber handelt dann wird das wohl noch was länger dauern 🤨

    Gerade eben hat mein Händler angerufen, gebaut werden soll meiner laut Ford am 08.01.21; das erstaunt nicht nur ihn da ich ja erst am 10.11. neu reserviert hatte. Das kann doch nicht sein dass es da wirklich nach Reihenfolge der Reservierungen geht. Vielleicht machen die bestimmte Kontingente en block oder bestimmte Konfigurationen en block ? Lieferdatum dann allerdings erst im April für meinen MME.

    Puh das sieht echt nach 17 Zoll Radkappen aus. Ich wollte eigentlich die Standard 18-Zöller für die Winterreifen nehmen und dann schauen ob es schöne 19 Zöller gibt, am besten natürlich optimierte; aber vielleicht kommt da ja noch was.

    Ich fand das Grau in natura nicht ganz so gut, war allerdings absolutes Schmuddelwetter in Hamburg und da waren die Standard 18 Zöller drauf , die versauen eigentlich jede Farbe.


    Meine Frau fand von den Bildern her das blau auch sehr gut, aber ich konnte mich mit dem weiß Perleffekt durchsetzen. Hoffentlich bereue ich das nicht :D