Beiträge von Geke

    Dieser Wert ist von der Ford App.

    (Immer gleich vor dem Entfernen des Steckers von der App abgelesen)

    ganz selten aus den Prozenten errechnet - wenn ich vergessen habe einen Screenshot zu machen.

    Ich habe mitgeschrieben:

    Auto: 9907km

    Bisher geladen: 2483kw

    95% am 11kw Lader zuhause

    Macht ziemlich genau 25kw/h Verbrauch

    Dazu kommen noch die Ladeverluste


    Auto zeigt am BC 22kw/h

    2.7.1 ist auch in Ö laut Widget am Montag 20.6. angekommen.

    Auto wurde aber seit Donnerstag letzter Woche nicht mehr gestartet.

    Also OTA funktioniert auch im „Halbschlaf“

    Sync ist auf 21233


    Die Ford Pass App erzählt mir nichts davon. Letzte Aktualisierung am 16.6.

    Kann die App nicht aktualisieren.

    App schließen bringt auch keinen Erfolg.


    gsd gibt es das Widget!


    PS: Dafür wurde ich innerhalb einer Woche 2x von Ford Köln angerufen wegen eines Mails vom April oder Mai zwecks damaliger Update Probleme!

    In Österreich ist das 2.6.0 auch gestern eingetroffen. Auto stand den ganzen Tag im Carport. Bin die letzten Tage auch nur ganz kurze Strecken gefahren.

    Na, da bin ich ja froh, dass mir andere Felgen nicht sooo wichtig sind!

    Auch wenn es mir gefallen würde!


    Das die ganze Geschichte bei uns in Ö enger gesehen wird als in D überrascht mich allerdings gewaltig!


    Das wirft ja ein völlig neues Bild in unsere Mentalität! ^^

    Habe vorhin mal wieder genau darauf geachtet.

    1,5km Fahrt in den Ort.

    Bei der Rückfahrt bergauf hat er nach 1km 37kwh angezeigt. Ganz oben dann 33kwh.

    Meine Therorie also bei so kurzen Fahrten hat er einfach zu wenig Werte um hier Genaues zu berechnen.

    Das würd ich ja auch denken, tatsächlich habe ich die Reichweiten schon mehrmals überprüft und diese scheinen relativ genau zu den Reichweitenangaben zu stimmen. Das ist nicht schlüssig für mich.

    Stell doch mal die Anzeige zurück. Dann zeigt er dir zwar zu Beginn gleich mal um die 500 km an, die bekanntlich nicht stimmen werden. Er pendelt sich dann aber recht rasch wieder auf deine Durchschnittswerte ein, die er dann aber neu berechnet.

    Ich wohne auch auf einem "Hügel" und ja dieser Schlussanstieg treibt die Anzeige immer nach oben.


    Ich kann mir vorstellen, dein Pony hat auf Grund deiner extrem kurzen Alltagsfahrt Probleme die Reichweite zu errechnen.

    Du schreibst ja auch von 0kw bei deiner Fahrt in die Arbeit. Das stimmt so sicher nicht. Nur ist dem Pony eventuell die Entfernung zu gering um einen klaren Wert zu ermitteln.

    Wauh!

    Schön das du dich hier meldest.


    Hier sind sicher viele an der weiteren Klärung interessiert.


    Wäre aber wahrscheinlich besser einen eigenen Thread dazu aufzumachen.

    Dieser wird wahrscheinlich nicht mehr sehr oft angeklickt, die "Schaulustigen" waren schon da! :/


    Alles Gute bei der Teilebeschaffung.

    Hoffe du bekommst das Pony bald zurück und wünsche dir auch das dazu nötige Vertrauen

    wieder zu finden!

    Ich hatte beim Voyager einen Lauf über 5 Jahre. Jedes Jahr eine Scheibe.

    Okay, brauch ich das Ding auch nicht mehr reinigen nach dem Winter! :)

    Die Letzte hält jetzt schon 4 Jahre.

    ….wird Zeit für den Glasreiniger innen :S