Beiträge von Marcus

    Ich erinnere an den ADAC Test und die schlechten Bewertungen beim Fahrverhalten. Hier konnte man schnell und sinnig ein Update zur Verbesserung präsentieren. OTA ist daher für mich weiterhin ein absolutes must have!

    Ich gebe dir auch recht. So bin ich die letzten drei Jahre elektrisch gefahren. Das ist purer Luxus, den man sich gönnen sollte.


    Doch leider wird es für mich ab hier politisch.

    Strom kostet im Winter Ressourcen, vor allem Gas. Das haben wir nicht. Daher schalte ich auch weniger Gartenbeleuchtung ein, habe immer noch die Gasheizung im Haus auf Sommerbetrieb, mache öfter den Kamin an und fahre auch, so gut es geht und annehmbar ist, nur mit Sitz- und Lenkradheizung.

    Ich hoffe, dass noch mehr so denken und wir wirtschaftlich so alle gut durch den Winter kommen. Ist meinerseits zwar nur ein kleiner Beitrag, aber einer muss ja anfangen.

    Von außen kommt man an die Kamera nicht weiter ran. Lediglich die zwei Buttons für aus und Foto sowie die SD Karte kann entnommen werden.

    Ehrlich gesagt habe ich innenliegend auch keine Batterie wahrgenommen.

    Im Apple AppStore wird das Datentracking der Camera App kritisiert.

    Wie seht ihr das, fährt der Chinese mit?

    Fred hat ja bereits darauf geantwortet. Ich möchte lediglich ergänzen, falls jemand damit irgendein schlechtes Gefühl haben sollte, nach der ersten Einrichtung kann man die Kamera auch so benutzen, dass die App nie wieder geöffnet werden muss.

    SD Karte entnehmen und am PC die Bilder /Videos bei Bedarf ansehen.


    (Mir fällt gerade auf, ich schreibe von einem Android mit dem Chrome Browser, der Ami weiß nun, dass ich mit Tipps Apps aus China unterstütze. Kleiner Scherz, aber die siehst, alles könnte irgendwie für irgendwas genutzt werden)

    Schlecht, schlecht, super schlecht.


    Es muss doch möglich sein, in de Richtung was offizielles einzubauen!


    Würde sofort Geld investieren, unter der Prämisse, es lohnt sich.

    Ich möchte deine Rechnung ja nicht in Frage stellen, doch bedenke, dass sich Lebenssituationen auch mal ändern.

    Homeoffice, Kinderzeit, neue Arbeitsstelle... Das alles könnten Faktoren sein, die dazu führen, mit Überschuss laden zu können.


    Ich habe es geschafft (ja, der Sommer war überragend) zwei E Autos von März bis Ende September nur mittels PV zu laden. Immer abwechselnd und durch wechselnde Arbeitszeiten begünstigt.

    Habe mir die Dashcam über Amazon für 189,-€ bestellt. Videos vom Einbau sehen simpel aus.


    Ich habe nur eine Frage, wer kann mir was zu dem kleinen Knopf auf der originalen Abdeckung sagen, was hat der für eine Funktion? In der BDA finde ich dazu nichts.


    Ich wurde dann extra nochmal zurückgerufen am Freitag, dass ich das Auto im WLAN lassen soll am Wochenende, weil die Updates jetzt schnellstmöglich aus den USA angestoßen werden. Zusätzlich habe ich im Auto die automatischen Updates aktiviert (das ging zuletzt gar nicht mehr).


    Ergebnis bisher: nix passiert, außer dass die automatischen Updates (zumindest im Auto) wieder deaktiviert sind und sich nicht aktivieren lassen.


    Sehr seltsam...

    Den Hinweis hatte ich Freitag auch bekommen. Das Update kam dann nach 40 min Autobahn, also ohne WLAN.

    Ist leider jedes Jahr das selbe im Forum, fallen die Temperaturen, beginnen die ersten Klagen über die Reichweite und Verbrauch.

    Leute, das ist alles normal und vorhersehbar ;) . Gibt dazu auch schon etliche Beiträge hier, Stichwort Batteriemanagement, Winter, Verbrauch, Heizelement...

    So, dann melde ich nun auch endlich, dass es bei mir mit den OTA funktioniert.

    Montag binnen 4h wurde der Fehler mit dem APIM behoben und Updates per Stick aufgespielt. Baujahr 2021, Job 1.

    Dann kam der Anruf von Köln, Herr Ezzine. Er rief gestern nochmal an und sagte, er habe bei Ford UK meinen Fall geschildert und OTA für meinen MME priorisiert. Ich solle auch das WLAN anschalten, es werde viel geladen und dekomprimiert. Abends dann die erste Meldung, jetzt habe ich 2.1.0 drauf. Weitere Updates sollen folgen.


    Danke. Geht doch :) .