Alles anzeigenDas ist nicht so einfach - gestern habe ich alle "Modulupdates" bei meinem FFH auf Grund der aktuellen Rückrufaktion eingespielt bekommen und den Händler gebeten, mir meinen Softwarestand zu nennen.
Der hat mir dann mitgeteilt, dass dies in seiner Software (PTS) für Mach-E noch nicht freigeschaltet ist und er nur die Softwarestände für die Module aber nicht die OTA-PowerUp sehen kann.
Mein Anruf beim Kundendienst in Köln brachte zunächst nur als Antwort: "Gehen Sie zu einem anderen Händler". Ich habe dann doch mal den Geheimtipp angewandt und Frau Galadi angerufen ... die mir zwar auch nicht meinen aktuellen Softwarestand mitteilen konnte aber kompetent und freundlich ist und nun einen Case eröffnet hat.
Status, ich habe nun einen Termin bei meinem FFH, der meinen MME noch einmal mit einem Laptop verbinden wird, um mir dann eine Zahl mitzuteilen, die verschlüsselt meinen Softwarestand darstellt. Das mache ich kommende Woche und dann schaue ich mal, wie ich an einen "Schlüssel" gelange, den mein FFH auch nicht kennt. (Die F12-Methode klappt bei mir übrigens nicht, da sie mir nur das letzte OTA-Update zeigt - das war das Modem-Tiefschlaf-Update ohne Versionsnummer:-().
Mit anderen Worten - um an meinen Softwarestand zu gelangen, bin ich irgendwie in einer Schnitzeljagd gelandet.
(Egal, nächste Woche gibt's erst einmal den 2ten Versuch, an eine neue Frontscheibe bei CarGlass zu gelangen - mal sehen, was das wieder gibt;-):-))
Anm. Lt. Ford/Köln ist die aktuelle Software 2.7.1
Wenn deiner von 08/21 ist, wirst du den waagrechten Lautstärkebalken haben und damit auf der abgespeckten Version von 2.3.0 ( ohne Spiele) sein und noch kein Update erfahren haben……