Beiträge von Mittelfranke

    Wenn deiner von 08/21 ist, wirst du den waagrechten Lautstärkebalken haben und damit auf der abgespeckten Version von 2.3.0 ( ohne Spiele) sein und noch kein Update erfahren haben……

    Ich bin ja komplett bei dir, aber bei den Amis ist das wohl Pflicht. Irgendwann Ende 21 wurde die Öffnung des Frunks über den Schlüssel aktiviert und damit ist dann die Einteilung gestrichen worden. Oder andersrum, wir haben die Einteilung nur, weil der Frunk nicht elektrisch auf ging, eben auch nicht über die Taste. Und dann darf da kein Kleinkind rein passen 🤣🤣🤣

    Der Wechsel Job1 zu Job2 war wohl nicht Ende 2021, sondern irgendwann im Juli/August 2021. Und das betraf auch die Frunkgeschichte, sowohl Aufteilung als auch Schlüssel.

    Um den Toröffner, welcher in Apple Homekit integriert ist von außerhalb zu steuern, ist zwingend ein Gateway erforderlich, also AppleTV4, iPad oder Homepod.

    🤔 iPad hab ich, da ist ja Home drauf, reicht das wenn das da ist??

    AppleTV oder Homepod hab ich nicht und würde ich auch nicht kaufen wollen

    Mich würde interessieren wie viel den Umstand mit der nervigen Tonlage schon bei Ford gemeldet haben. Vielleicht würde sich ja doch einer des Problems annehmen und es würde per OTA geändert werden. Dafür ist doch der Kundenservice da…..wäre doch mal was für den Notizzettel von Frau Galadi

    Den msg 100 hk oder den msg 200 den hab ich durch die Antenne ist der Empfang bei mir in der Garage besser. Sobald der in HomeKit drin ist wird er in Car Play angezeigt wenn du in deinen homebereich kommst

    Kannst du mal schauen ob in der App bei den Geräteeinstellungen bei Modellnummer das HK bei „msg100“ hintenansteht? Und falls nein, die Firmware bzw. Hardwarenummern mitangeben?

    Hole die Frage hier nochmal hoch. Ich bin Job2 und hab bislang noch kein OTA bekommen.

    Hast du die Tiefschlafgeschichte dann noch nicht bekommen, OTA? Die hab ich nämlich schon bekommen. Sonst aber auch noch nichts…..

    Naja, das Auto vorher runterkühlen lassen finde ich schon ganz nützlich.

    Die größere Sorge bei dem Tiefschlaf ist aber eigentlich, dass er scheinbar im Tiefschlaf keine Updates laden kann. Das heißt, ich bekomme auch künftig keine.

    Nein ich habe kein eigene Wallbox. Allerdings hätte ich das schnellere Laden über 80% schon zwischenzeitlich gebrauchen können. Im täglich Bedarf reichen natürlich die 80% aus.

    Dann siehts natürlich anders aus. Dann entsprichst du ja der Person die von Schnelllader zu Schnelllader fährt. 😉👍

    Ich bin ja soweit auch zufrieden. Allerdings, dass er jedes Mal nach dem abstellen innerhalb von 10 Minuten in den Tiefschlaf geht, hat auch niemand mit 1.6.0.

    Und die verbesserte Ladekurve über 80% wäre auch ganz cool. 😉

    Was isn jetzt im Sommer so schlimm wenn er einschläft?

    Lädst du zuhause mit Wallbox? Ich hab bei der Ladekurvegeschichte immer das Gefühl ihr fahrt von Schnelllader zu Schnelllader.

    Stimmt, das hab ich vergessen. So mach ich unser Tor und die Garage auch immer auf 👍😁 Ist extrem beeindruckend, wenn du Bekannte im Auto hast, auf den Fahrzeugbildschirm klickst und das Tor auf geht 😁😁😁

    Läuft das dann über Apple HomeKit oder hast du einen Öffner den du, wie auch immer, ins CarPlay bringst?

    Das stimmt der Balken ist quer. Auch meine ich mal geshen zu haben, dass die Battertie fast leer ist ... könnte aber auch ne Fordmorgana gewsen sein :P
    Ich schau morgen nochmal nach den anderen auf dere Wiki Seite gelisteten Dingen die mit 2.3.0 gekommen sind (wie den Tiles und Block games).
    Hast du denn das "Horn und Lights" feature was mit 2.1.0 gekommen sein soll? Das fehlt bei mir auch.

    Wäre ja toll wenn ich auf 2.3.0 wäre, geht mir hauptsächlich um die Apple maps mit Ladestand :)

    Das ist mal ne neue Spur! Ich hab es bis Heute nicht geschafft PAAK einzurichten, auch das Profilbild aus dem ios Profil hat bei mir noch nie funktioniert aber war mir auch nicht so wichtig da weiter nachzuforschen. Nach deinem Hinweis hab ich jetzt mal ein wenig geschaut und es scheint wohl etwas komplizierter zu sein (alle mit dem Profil verküpften Konten wie z.B. das Geschäftskonto auf dem Handy löschen, car play beenden, bluetooth verbinden, dann alle Kontakte aus dem Auto lösche und neu importieren dann solls mit dem Profilbild gehen). Auch wenns umständlich ohne Ende ist werd ichs morgen mal testen in der Hoffnung auch die Ladestopps in Apple maps zu sehen.
    Danke für den Hinweis!

    NoTechi

    Also die beiden Spiele hab ich auch nicht. Und ich glaube das die Horn und Lights-Geschichte ein Teil von PAAK ist.

    Du wirst den Lautstärkebalken quer haben, bist damit also auf 2.3., vermutlich, und deine Sync ist von dem seinerzeit aktuellem Stand...ist bei mir exakt dasselbe. Auf die Applegeschichte warte ich auch. Allerdings teilt mir meiner machmal mit meine Batterie sei fast leer. Erst gestern wieder nach dem Laden bei Schnelllader....

    Was meinst du mit Problemen bei den DAB Bannern?

    Bei mir vergrössert oder verkleinert es nur die Symbole unter dem carplay Schirm. ( Ford APPS : Navi, Radio...)

    Aber wenn die verkleinert werden heisst es doch im Umkehrschluss das was anderes größer wird?? 😉

    Lautstärkebalken waagrecht oder senkrecht?


    Du hast deinen erst seit zwei Monaten, richtig? Job1?

    Jetzt haben ja einige schon die 2.71 auf dem Auto. Bin gespannt, wann die 2.72 kommt auf die viele warten, weil die Bremsen und das Ladeverhalten ab 80% nachgebessert werden.

    Nene, ich bin der Meinung jetzt sollten erstmal alle Job2 nachgezogen werden.....nicht das die Job1er uns dann auslachen..... ;)