Beiträge von Mittelfranke

    Ich habe den MSG100.., meine "Bridge" ist ein nagelneuer HomepodMini, Iphone mit IOS16.2.

    Der Button kommt bei mir, zumindest bis jetzt, nicht. Habe heute morgen versucht über Siri und das hat tadellos funktioniert, jetzt warte ich mal bis heute abend. Wenn ich es über Siri 100m vor zuhause schon öffnen kann dann würde mir das schon reichen.

    Der Button kommt dann beim Radiohören auch nicht von alleine aufs Display, richtig?

    Sobald ein Beschlagen anfängt die Scheibenheizung..schaltet sich nach paar Minuten von selber wieder aus..oder ..In Klimafenster NUR auf Scheiben schalten ohne E-Heat ..wird dann dennoch recht schnell warm auf die Scheibe

    Wie es aussieht tritt der Effekt ja wirklich nur im minus 10°, oder kälter, Bereich auf, aber, und das ist der Punkt, ich erwarte das das gar nicht erst auftritt. Alleine schon wenn ich deine Gegenmaßnahmen lese muss ich herzhaft lachen, Du kaufst dir ein Auto für jenseits der 50.000€ und dann kann doch das nicht dein Ernst sein??? ;)

    Also final, wie schon mal geschrieben (und da steht die einzig gültige Wahrheit) ;) :


    Will ich aber eigentlich aus Prinzip schon nicht, weil wenn Auto(matik) dann soll auch Auto(matik)…..

    Standortfreigabe steht in der App aufm Iphone auf „Beim Verwenden der App“, die Alternativen wären „nie“ oder „jedes Mal nachfragen“.


    Muss da in der homeapp noch irgendeine automation eingestellt werden? Ich finde da nur z.B. „wenn ich zu Hause ankomme, Öffnen“. Aber das bezieht sich doch aufs Iphone dann…..

    Sodala, MiniPod steht bei mir im Zimmer. Meross MSG100 wurde getauscht gegen das homekitfähige Teil. War jetzt schon zweimal mit dem Auto unterwegs aber mir wurde da nichts eingeblendet.... :/


    Irgendwo wird mir wohl noch ein Häckchen fehlen....Garage wird in der homeapp angezeigt und ist bereits in den Favoriten.

    Das mit der Lüftungsstufe kann ich mal probieren, muss allerdings erstmal suchen….😬


    Will ich aber eigentlich aus Prinzip schon nicht, weil wenn Auto(matik) dann soll auch Auto(matik)…..

    Zur Anlaufthematik, bei manchen denke ich ja immer die lesen nicht oder wollen es gar nicht verstehen was da so geschrieben wird. Lustig wirds dann wenn die Physik ins Spiel kommt, da wird die Tatsache völlig ignoriert, das derjenige schon geraume Zeit unterwegs ist. Das Physikalische ist schon klar, es geht letztlich um die Ursache des Ganzen. Und ich kann mir sehr gut schon vorstellen das aus energetischen Gesichtspunkten hin und wieder der Wagen den Umluftbetrieb reinlaufen lässt und da halt nicht schnell genug die Kurve bekommt. Minütlicher Wechsel zwischen Frischluft und Umluft würde das ganze Verhalten schon ganz gut erklären....

    Aber ich könnte jetzt auch mal die Wasserpfütze im Auto suchen.... ;)

    Ich habe einen HomePod Mini im Keller stehen. Wenn du den Meross Öffner mit seinem HomeKit QR Code in die Apple Home App hinzugefügt hast (der Code klebt auf dem Gerät), ist soweit schon fast alles erledigt. Dann braucht man nur eine Basis, die dauerhaft funkt.


    Es müsste theoretisch auch ohne funktionieren, allerdings dann nur wenn du mit deinem Handy nahe am Garagentor stehst und nicht mehr aus der Ferne.

    Weil du schreibst man brauche ein Basis die dauerhaft funkt....ist dann der HomePodMini eben jene Basis oder was meinst du?

    Das hatte ich auch immer wieder bis ich mit Forscan rausgefunden habe, dass er automatisch Umluft mit reinmischt, ohne dass es betätigt ist!! Seitdem habe ich die Lüftung immer auf Stufe 4, da macht er es bei mir nicht! Beschlägt seitdem nie wieder :thumbup:

    Und das mit der Umluft ist meine Vermutung. Letztes Jahr wars nicht so kalt und da hat er es nicht gemacht oder der Effekt ist nicht aufgetreten, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Natürlich wird das mit "eingerechnet", fällt ja das Heizen auf Grundtemperatur weg. Final muss aber jeden schon klar sein das es am Monatsende bei der Rechnung keinen Unterschied macht.

    Nomen est omen: "Frontscheibenheizung".

    Mittelfranke hat nichts von den Seitenscheiben gesagt.

    Na die könnten bei der Aussage "vordere Scheiben" (Mehrzahl) durchaus mit gemeint sein. ;)

    Aber ich denke jetzt eh das mich keiner verstanden hat. Wie ich das wegbekomme ist mir schon klar. Es ging nur darum ob eben jenes Verhalten schon einer bei seinem Wagen erkannt hat.

    Ich fahr jetzt seit 30 Jahren und sowas ist mir noch nie untergekommen.

    Das kommt zuweilen völlig unvermittelt, gerade gestern wieder nach 30min Autofahrt. Einfach so. Und geht genauso schnell wieder....