Beiträge von Falcon007

    Hallo zusammen - da meine Bestellung sicher auch nicht pünktlich ausgeliefert wird, werde ich mich wohl auch erst einmal vom MMe verabschieden müssen und zum EQC umschwenken, da ich ab Januar 2021 mein neues Auto brauche... Aber, wenn dann die Leasingzeit vorbei ist, gibt es ja schon den GT :)

    Bin dann mal gespannt, wie lange die Rückzahlung bei mir dauern wird. Noch lasse ich allerdings meine Bestellung laufen, falls bei Mercedes noch was schief geht. Will Freitag aber eigentlich den Vertrag unter Dach und Fach bringen.

    Wenn ich Euch richtig verstehe, muss also bis 11 KW gar nicht gebuddelt werden um ein komplett neues Kabel von der Hauptleitung, die ja irgendwo am Rande des Grundstücks langgeht um alle Häuser im Wohngebiet mit Strom zu versorgen, zu legen? Hat denn jeder Hausanschluss automatisch so viel Power im Verteilerkasten anliegen?

    Hallo zusammen,


    hat zufällig schon jemand von Euch Kontakt mit seinem Stromanbieter gehabt, um zu Hause eine Wallbox zu installieren?


    Ich würde gerne, da mein Auto gewerblich genutzt wird und ich mein Büro mit in meinem Haus - quasi mit der selben Adresse habe, einen extra Stromanschluss nur für meine gewerblich genutzte Wallbox haben, damit die Stromrechnung so wie die jetzige Tankrechnung gleich vom Gewerbekonto runtergeht und nicht kompliziert aus der normalen Stromrechnung raus gerechnet werden muss. Zumal Gewerbestrom ja auch günstiger sein soll, als normaler Haushaltsstrom...


    Ist zufällig einer vom Fach, oder hat eine Idee, ob das so umsetzbar ist? Liebe Grüße, Olaf

    Ja, bei mir war es ebenso... Ich hatte ihn in Grau bestellt und dann bin ich mit meiner Frau nach Hamburg gefahren, wo durch Corona das Event im dortigen Ford-Autohaus zwar abgesagt wurde, wir durften aber trotzdem kommen, da das Auto dort eh für diesen Tag eingeplant war und auch nach Hamburg gebracht wurde. Und auf einmal fand meine Frau das Rot auch ganz toll... und ich auch. Na mal sehen, ob man das noch ändern kann.

    Hallo Eberhard,


    ich finde auch das der Wagen in Rot super aussieht, falls ich das bei der finalen Bestellung noch ändern kann, mach ich das auch noch so. Ansonsten bleibt es beim dunkelgrau.

    Ich hoffe, dass alles was Batterien usw. angeht alles schon so in etwa in Tesla Qualität ist und sie genauso lange halten, die ganze Software läuft und wirklich alles gut ist. Ich bin dann von morgens bis abends mit dem Auto unterwegs und fahre ca. 45.000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Auto läuft der Leasingvertrag Mitte Januar 2021 aus und eigentlich sollte der Mach e dann nahtlos anknüpfen..., aber das wird wohl etwas unsicher werden...

    Viele Grüße, Olaf