Es ist, wie schon gesagt wurde, einfach nur schade, wie ein so schönes Auto durch solch unfertige Software kaputt gemacht wird.
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir aber auch bei mir kamen schon die Gedanken der Rückabwicklung und zurück zu Tesla zu gehen.
Seit dem Update der App auf 3.31.0 (ich nutze die US Version) und dem Update aller Steuergeräte beim FFH funktioniert PAAK erstmal wieder. Ich muss immer mein Telefon aus der Tasche holen nachdem ich eingestiegen bin weil er sonst kein Schlüssel zum Starten erkennt. Das liegt aber glaube an meinem iPhone weil ich auch kein Netz zum telefonieren habe, wenn es in der Tasche ist.
Der Spurführungsassistent ist vorgestern wieder ausgestiegen und erfordert den Neustart des Fahrzeugs. Heute fahre ich wieder eine längere Strecke und schaue mal, ob alles läuft.
Gestern hat er mal wieder die Verknüpfung meines Telefons mit meinem Profil vergessen und find dann beim Einsteigen auf einmal an, meinen Sitz zu verstellen. Mal sehen, wann er mal den Einkauf hinter dem Sitz zerdrückt =/
Ansonsten sind es bei mir nur kleine Bugs, wie die Klangeinstellungen, das Navi, dass einen lieber 30 Minuten von der Autobahn in einen Ort zum Laden führt, anstatt die Ionity Säulen am Rastplatz zu nehmen, Plug&Charge lässt sich nicht aktivieren, DAB+ ist nicht verfügbar und die Apple CarPlay Karte bleibt bei dem CarPlay Symbol mit den 3 Punkten hängen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Ford diese Probleme lösen kann. Sie müssen sich halt nur hinsetzen und Programmierer anstellen. Die "großen" Autobauer müssen begreifen, dass die Software mindestens 50% der "User Experience" sind und dementsprechend entweder ihre hausinternen Softwareschmieden aufstocken oder externe Firmen damit beauftragen. Tesla ist wieder das andere Extrem. Hier ist die Software super aber das Auto hat Mängel. Da bekommt man als Kunde auch mal gesagt, dass sie eine Softwarefirma und keine Autobauer sind. Das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Probleme mit Ford irgendwie behoben bekommst. Entweder über eine Rückabwicklung oder ein Ersatzfahrzeug.