Beiträge von MachEins

    Usa111 vielen Dank für deine Antwort. Mit den übrigen 7 Antworten kann man leider nicht viel anfangen. Wird leider statt besser immer schlimmer hier. Hatte gehofft, wenn immer mehr ihren MME bekommen gäbe es weniger off topic.

    Bei einer Fahrt hatte ich plötzlich ein verändertes Blinkergeräusch. Hörte sich teilweise langsamer und mit Aussetzern an. Die Blinkerfunktion war aber gegeben.


    Ein direkter Neustart brachte keine Veränderung. Erst nach dem Einschlafen und erneute Start war alles wieder normal.


    Hatte das schon mal jemand?

    Ich finde es sehr schade, dass Hilden als Treffpunkt einfach so gesetzt wurde. Ich hätte mir hier eine Umfrage gewünscht und klar einen Treffpunkt in der Mitte präveriert, damit auch aus dem Süden, Norden und Osten die Anreise für alle besser und ausgewogen möglich ist.


    Gleich auch ein Vorschlag: Ionity Lutterberg in unmittelbarer Nähe von Kassel.

    Viell spielt auch die Performance eine Rolle.

    Und da unterscheidet sich der SR doch ganz ordentlich von der ER.

    Dem RWD SR fehlen zum ER 25 PS dafür wiegt er weniger. Drehmoment haben beide gleich und von 0 auf 100 km/h liegt der SR leicht vorn.


    Wo ist da jetzt im Alltag der ordentliche Performance Unterschied? :/

    Und wenn RWD, hätte ich den ER genommen.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn dir beim AWD der kleine Akku reicht, dann reicht der beim RWD erst recht.


    Nach deiner Beschreibung und deinen Präverenzen passt aber der von dir angepeilte AWD SR sehr gut. Mit AWD ER sind die wenigen Langstrecken halt noch etwas komfortabler.

    Das ist nicht bescheuert sondern Absicht. Wenn du z. B. Wegen PV Strom die Lade Zeit auf 10 bis 17 Uhr einstellst mit dem Ziel 85%, dann lädt er grds. nur in dieser Zeit. Da es aber im Zweifel wichtiger ist, die notwendige Reichweite bei Abfahrt zu haben, geht diese Einstellung selbstverständlich vor.


    Wenn das dir nicht gefällt, dann stell doch einen SoC ein, der dir von der Reichweite reicht und in der eingestellten Zeit auch erreicht werden kann.

    Habe Ostwind auch extra mal von 75% an mit 11kw laden lassen. Ergebnis wie bei Benaco-88. Produktion auch am 06.02.2021 RWD SR

    ja, vor 2 Tagen. Wieder nach einen Ladeversuch am CCS Lader in meiner Stadt der Stadtwerke. Anschliessend am Typ 2 geladen, Meldung wieder weg. Vor einer Woche am CCS einer ENBW alles OK.

    Ist das immer die selbe Ladesäule, die dir Probleme macht? Dann liegt es vermutlich nicht am MME

    Seit Version 3.24 leider nicht mehr nutzbar. Damit sie startet muss ich Stopp erzwingen und den Cache leeren. Diese Aktion reicht für einen Start und beim nächsten Mal wieder von vorn...


    Ich habe mit jemandem bei Ford telefoniert in den nächsten Wochen soll es ein Update geben.

    Das sind auch meine 3 Favoriten. Mit diesen kommt man m. E. im Alltag aktuell gut und zu vertretbaren Preis durch

    Habe zwar keine praktische Erfahrung. Aber wenn ich das richtig sehe, wird mir vor dem Ladevorgang der Tarif angezeigt.

    Taunussteiner ich fahre seit 4 Jahren ausschließlich BEV. Das kannst du aktuell vergessen. Die Preisangabe hast du im besten Fall in der App deines Anbieters. Wenn an der Ladesäule ein Preis angezeigt wird, dann gilt er in der Regel für die Spontanladung ohne Vertrag. Der der ist dann oft sehr unattraktiv.


    Aber vom Grundsatz ist das halb so wild ich habe meine 3 favorisierten Ladekarten und da kenne ich die Preis und die ändern sich nicht so spontan wir bei Diesel und Benzin an der Tankstelle.


    Bedenklich ist aber die neueste Entwicklung, das die Preise deutlich steigen und Preisdifferenzierungen zwischen eigenen, anderen und Ionity ala EnBW sich scheinbar durchsetzten. Es wird also m. E. Leider aktuell schlechter statt besser. Es wird Zeit, dass der Bund hier regulieren eingreift, weil der Markt es leider nicht regelt.