Beiträge von Murde

    Weiß irgendjemand ob bzw wann der FordPass Alexa Skill in Deutschland freigegeben wird? Ich bin jeden Tag noch mehr überzeugt von der Alexa aber der Skill, den die Amerikaner ja seit Tag 1 der Built-In-Alexa haben, würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

    Ich werde es wahrscheinlich dauerhaft abonnieren. - oder zumindest für 10/12 Monaten. Für Vielfahrer mit Autobahn eine sinnvolle Ergänzung. Da hab ich schon Geld für unnützeres raus geschmissen 😅

    Danke, hab eben wie im Video gezeigt die ganze Abdeckung weg gemacht und unter die "Trunk Antenna" ein Stück Armaflex geklebt. Das war das einzige locker rein geclippte Stück das ich gefunden hab.


    Falls das nicht hilft, ist es entweder das Kennzeichen (eher unwahrscheinlich) oder die Abdeckpanele an sich.

    6.5.0 gab es bis dato nicht. 6.6.0 war ein Powertrain Update, das wrsl nix mit BC zu tun hat. Überspringen ist also durchaus möglich, je nachdem ob die Modulupdates aufeinander aufbauen oder nicht.

    Es ist ja auch nicht unbedingt als Ersatz fürs Sync zu verstehen. Das sind für mich zwei unterschiedliche Produkte, da ich mit Alexa halt auch alle Heimgeräte verwenden kann. Wer sowas ohnehin nicht nutzt, wird in Alexa nie einen Mehrwert sehen. Wer ein (Alexa) Smart Home hat, wird endlos dankbar sein.

    smi ist ja jetzt nichts was direkt mit PU zu tun hat, aber dennoch nochmal zur Erklärung: die Müdigkeitserkennung ist dümmer als man denkt. Sie beachtet Fahrverhalten in Verlauf der aktiven Fahrt (Spurhalten, Auffahren, Bremsverzögerung). Wenn sich das Verhalten erheblich verändert, warnt er vor Müdigkeit.


    Die Leiste hinterm Lenkrad ist NUR für BlueCruise

    tobox klar aber wenn sichs leicht und dauerhaft selbst beheben lässt mach ichs gerne. Ist ja nicht so als würde ich an der HVB rum schrauben - aber wenn ich nicht mehr weiter komme, muss natürlich der Händler ran.

    Neues Auto, altes Problem. Ich hab sei Tag 1 wieder schlimmes Schäppern, gefühlt schlimmer als bei meinem Alten. Ich hab mich nun mal - lacht mich bitte nicht aus - bei laufender Musik in den Kofferraum gelegt um es genau zu lokalisieren.


    Tatsächlich kommt das Klappern aus der Kofferraumklappe - hab dann mal Druck auf die mittige Stelle (da wo das Licht ist) ausgeübt und dann ist es weg. Nun muss ich raus finden wie man die Abdeckung weg bekommt. Hat jemand eine Anleitung?

    root obacht, der vorausschauende Tempomat hängt zwar vermeintlich an BlueCruise, funktioniert aber in der Realität auf der Landstraße oder in der Stadt genauso - und das sogar ohne Abo. Und genau da finde ich es sinnvoll, es an die Kartendaten zu knüpfen. Schließlich sollte die Geschwindigkeit ja auch dynamisch an die Navigation angepasst werden, so kenne ich es zumindest auch von Mercedes. Nur durch die aktive Navigation weiß das Auto ob ich zB in die nächste Querstraße einbiege oder geradeaus weiterfahre. Falls ich abbiegen muss, drosselt die Geschwindigkeit obwohl auf der Straße rein visuell naturlich 50km/h erlaubt wären.


    Ich hoffe natürlich, dass das im MME bald auch so läuft.

    root wie soll er es denn sonst machen wenn nicht kartendaten basierend? Kamerabasiert stelle ich mir quasi unmöglich vor, wie soll er bei kurvigen Straßen usw auf mehrere hundert Meter sehen welches Schild auf Dich zukommt. Ggf. Brauchen halt die Kartendaten einfach ein Update - aber lieber mit älteren Kartendaten als gar nicht oder?

    Naja die Sitation ist doch halbwegs klar: in den USA rollt das Update mit BC1.3 für Bestandsfahrzeuge bereits aus. Es gibt also keinen Grund, warum das bei uns nicht auch so sein wird, schließlich kann Ford sich was dazu verdienen.


    Ford DE wird trotzdem nichts dergleichen ankündigen weil sie genau wissen wie unzuverlässig die Versorgung mit OTAs in Deutschland aus den USA ist. Man wird erstmal gar nichts versprechen sondern es einfach ausrollen wenn Ford US es zulässt

    Mr XLK naja die Antwort liegt doch schon auf der Hand. Wenn die Bestandsfahrzeuge irgendwann BC1.3 bekommen, werden wir auch den entsprechend verbesserten Tempomat haben.


    Auch in den USA wurden entsprechende Funktionen übrigens bis dato nicht für Bestandsfahrzeuge ausgerollt, BC1.2 kam nie per Update und wird auch nie kommen. Was in den kommenden Wochen dort verteilt wird ist BC1.3 für Bestandsfahrzeuge, was dann natürlich alle Funktionen von BC1.2 plus ein paar Zusätze beinhaltet. Welche PU version das finalisiert ist nicht klar, frühestens jedoch 6.5. Die PUs zwischen 6.1 und 6.4 haben jeweils jene Module aktualisiert, die auch beim Rollout von BC1.0 aktualisiert wurden. Wenn die Updatelogik dieses mal wieder dieselbe ist, fehlt meines Wissens nach nun nur noch ein Modulupdate bis zur Fertigstellung.


    Das passt 100% in den deutschen Fahrplan. Hierzulande ist BC seit Sommer in den Autos verbaut, was in den USA all jenen mit BC1.3 entspricht. Wenn das Update auf 1.3 in den USA fertig ist, werden wir mit der gewohnten Verzögerung von einigen vielen Monaten auch in DE die entsprechenden Modulupdates erhalten. Das ist aber offensichtlich frühestens mit PU 6.5 der Fall. Darauf können wir uns aber schon freuen, besonders da wir nun wissen, dass einige der BlueCruise Features auch abseits der Autobahn funktionieren.

    Syon dann wird dein Rückruf wahrscheinlich halbwegs entspannt ablaufen, du hast ja jetzt schon das erste verbesserte Bauteil drin. Ford wird da wahrscheinlich gestuft vorgehen, also der Rückruf gilt erstmal für alle, dann wird geschaut ob jemand schon ein verbessertes Schütze drin hatte wegen vohergen Defekts und wenn ja, wird nur noch ein Modulupdate drauf gespielt und das wars.