Beiträge von Ingo A.

    Wen es interessiert... Hier der Status eines Wagens, der gerade bei einem Händler steht:



    Werte Forumsfreunde,

    Ich habe heute hoch aktuelle Bilder des Einbaues einer... Meiner Anhängerkupplung. Ja, das Auto was man sieht, wird meines werden. Aber das wird ein anderes Thema werden. 🤫😉


    Wie man sieht, wird die Kupplung selber von unten nach oben unter den Stoßfänger gesteckt und mit einem Dreh-Knauf verschlossen. Weitere Fotos folgen.

    Ich möchte hier meinen Händler in Düren sehr danken, der mit heute diese einmaligen Bilder hat zukommen lassen.


    Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

    Yep, hab ich. Ich habe eine direkt mitbestellt. AAAAALERDINGS bestellt man nicht nur die Anhängerkupplung, sondern als extra Position die Vorbereitung an der Batterie / Bordelektronik. Das kostet auch extra. Soll heißen, dass nur die AHK alleine nicht den Anschluss an den Wagen bedeutet. Ich kenne diese Infos erst, als ich die Bestellung damals im Dezember machte. Sorry, ich glaube einfach nachrüsten wird ein teurer Spaß! Und es wird kompliziert. Die Bilder der Einbauten an der Batterie hätte ich nicht erwartet.

    Bei Ford wird momentan intern darüber verhandelt, ob wir als Kompensation für die verzögerte Lieferung den Zugang zu Ionity verlängert bekommen.

    Das habe ich den in meinen Mails vor einer Woche an Hr. Fratter, Hr. Palmer und Hr. Rowley so geschrieben. Mal sehen, was da noch geschieht. Für mich ist die magische Grenze 500 Tage. Alles was darüber fällt muss abgefunden werden - wie auch immer!

    Die Amerikaner haben soooo interessante Felgen an ihren Ponies, die vor allem auch energieeffizienter sind.


    Es gibt einen Bericht auf einem YT-Kanal 404Volt, finde ihn aber gerade nicht. Dort wurde ein deutsches Unternehmen vorgestellt, welches Radkappen für TESLAs vorgestellt hatte. NACHWEISLICH reduzierte die Benutzung dieser Radkappen den Energieverbrauch um bis zu 6-7%, was ich für eine Menge halte.

    Man stellte hierbei fest, dass Felgen/Räder, die offen sind, d.h. (große) Speichen mit viel Zwischenraum aufweisen, Energie schlucken. Dem entgegen stehen geschlossene Felgen, die wiederum Energie sparen.


    Für alle Felgen-Enthusiasten an dieser Stelle: Cool aussehen kann was kosten!

    Werte Forumsmitglieder, (die jetzt schon dieses tolle Auto fahren!)

    Wir sollten einen eigenen Threat mit Verbrauchsdaten eröffnen. Eine eigene Tabelle, die, entsprechend des...

    • Auto-Typs,
    • Route, gefahrene km
    • Ladedaten/-Mengen,
    • Durchschnittsgeschwindigkeiten,
    • Temperatur 🤒,
    • Software-Version des Mustangs,
    • u.v.m. ...

    Ihr wisst schon, was ich meine. Daraus kann unsere Community aber auch andere Erfahrungen sammeln.


    Eure Werte sind wirklich Gold wert.


    #Taunussteiner, du hast Erfahrung bzgl. einstellen öffentlicher Tabellen. Könntest du das übernehmen? Wie können gerne über die Inhalte sprechen, diskutieren, abstimmen. Aber wir sollten hier im Forum den Modus von 'Ich hätte gerne einen Mustang Mach E' in 'Ich habe einen Ford Mustang Mach-E'. Dies sollte, nein, müsste ein erster Schritt sein.


    Was haltet ihr davon? 🤔

    Das sehe ich genau so. Ford wird alle Daten sammeln und untersuchen, wie die Batterien sich beim Laden schlagen. Wenn alles so läuft, wie angenommen wurde, dann wird korrigiert. Das geschieht gerade beim ID3. Im Herbst will VW die Ladegeschwindigkeit angeben; die Ladekurve geht dann auch mit.

    Im Augenblick kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem. Nämlich einen Elektriker her zu bekommen, der mir eine Wallbox und die Verkabelung mit Anschluss am Zähler installiert.


    Hatte jetzt schon 5 Elektriker da. Nur einer hat ein Angebot abgegeben. Der hat mir eine Heidelberg angeboten. Lieferzeit scheinbar 8 bis 12 Wochen. Hab ihn Mal gebeten ein Angebot mit der Ford Connected Wallbox zu erstellen. Da hat er Mal ganz frech 100 EUR auf die Box aufgeschlagen...

    Das geht in Ordnung. Dafür sollte aber auch Fachwissen vorhanden sein. Jumper richtig setzen, FI und 3x 16 Ampere Sicherungen einbauen, Kabel legen. Das geht in Ordnung.

    Ein wirklich toller Schreibstil! Sehr gut! Ich bin begeistert!!! Und ich freue mich mehr von dir zu lesen.